• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wieder alle Daten aus dem Atlanta modem auslesen.

Diskutiere Wieder alle Daten aus dem Atlanta modem auslesen. im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Hier mal eine kleine anleitung wie man wieder alle daten einsehen kann vom Atlanta Modem Die Statusseite des Scientific Atlanta EPC2203...
  • Wieder alle Daten aus dem Atlanta modem auslesen. Beitrag #1
burnerfreak

burnerfreak

Punkte Reaktionen
0
Hallo

Hier mal eine kleine anleitung wie man wieder alle daten einsehen kann vom Atlanta Modem

Die Statusseite des Scientific Atlanta EPC2203 Kabelmodems ist über die Adresse
http://192.168.100.1/index.html
erreichbar. Die dort einsehbaren Informationen sind jedoch recht dürftig. Wer mehr Informationen (z.B. zu Leitungsqualität und Modeminterna etc.) benötigt, kann weitere Menüpunkte folgendermaßen freischalten:

Öffnen der "versteckten" (hidden) Loginseite:
http://192.168.100.1/_aslvl.asp
user: admin
password: W2402

Auf der nach der Anmeldung erscheinenden Seite
- die Auswahl des "Interface" auf "Ethernet"belassen,
- das "Access Level" auf "Access Level 3" stellen,
- dann mit "admin" anmelden und password ganz normal "atlanta" eingeben.

Frohe Weihnachten

• Wieder alle Daten aus dem Atlanta modem auslesen. Beitrag #2
Und wo ist da jetzt der unterschied zur (die laut diversen Berichten nicht mehr funktioniert)?

• Wieder alle Daten aus dem Atlanta modem auslesen. Beitrag #3
Hallo Moses,

die Daten waren nach einem Softwareupdate im Modem über längere Zeit nicht auslesbar. Dies wurde von mehreren Foremmembern festgestellt und bestätigt.

Seit kurzem klappt es mit der oben angepinnten Vorgehensweise jedoch wieder. Dafür funktioniert CMD (CableDiagnosticModem) zumindest bei mir, aber auch bei einigen anderen, nicht mehr.

Gruß
Doctor

• Wieder alle Daten aus dem Atlanta modem auslesen. Beitrag #4
Ok, danke für die Info. :)

• Wieder alle Daten aus dem Atlanta modem auslesen. Beitrag #5
Hallo

Dieses Tool funktioniert auch bei mir nicht mehr.Naja gibt bestimmt bald wieder was neues womit man es auslesen kann.In dem sinne noch ein schönes Weihnachtsfest.

• Wieder alle Daten aus dem Atlanta modem auslesen. Beitrag #6
Wenn ich mich einmischen darf ;) CMD funktioniert nur mit Router dazwischen nicht. Wenn man direkt an das Kabelmodem geht sollte CMD wieder funken ;)

• Wieder alle Daten aus dem Atlanta modem auslesen. Beitrag #7
Nicht bei neuen SA MTAs. Hier macht selbst unser Tool schlapp.

• Wieder alle Daten aus dem Atlanta modem auslesen. Beitrag #9
Joa .. der zeigt bei meiner jetzigen Serie auch nicht mehr an

Thema:

Wieder alle Daten aus dem Atlanta modem auslesen.

Wieder alle Daten aus dem Atlanta modem auslesen. - Ähnliche Themen

Unitymedia Modemwerte auslesen beim Atlanta-Modem: Hallo, hat sich beim Auslesen der Modemwerte (Benutzername / Passwort) irgendetwas geändert - ggf. durch ein Firmwareupdate des Modems? Ich...
Unitymedia Anleitung: Modemwerte auslesen: Vorsicht: Alle Angaben ohne Gewähr! Modemwerte (Erklärung, wie man an die Werte kommt, etwas weiter unten) $$Es gibt drei Modemwerte, die...
Unitymedia Anleitung: Modemwerte auslesen: Vorsicht: Alle Angaben ohne Gewähr! Modemwerte (Erklärung, wie man an die Werte kommt, etwas weiter unten) $$Es gibt drei Modemwerte, die...
Oben