• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Wo und Warum Dose tauschen ?

Diskutiere Wo und Warum Dose tauschen ? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Zusammen, ich habe die Tage 3Play bestellt und am Montag will schon ein Techniker kommen und alles installieren. Am Telefon sagte mir die...
  • Wo und Warum Dose tauschen ? Beitrag #1

dertobias

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

ich habe die Tage 3Play bestellt und am Montag will schon ein Techniker kommen und alles installieren. Am Telefon sagte mir die Dame es wird die Dose an dem TV getauscht ?

Jetzt bin ich etwas verwirrt.

1. habe ich mehre TV`s
2. habe ich heute im Keller eine Art Vereiler/Verstärker, an dem die Koax-Kabel für die Zimmer angeschlossen sind.
2. wollte ich das Internet auch im Keller haben und dort einen Switch anschließen, der dann ebenfalls die Zimmer über Netzwerkkabel versorgt.

Kann mir dazu jemand was sagen ?

P.S. keine Wohnung, sondern Reihenhaus mit eigener Zuführung von der Strasse.

Tobias

• Wo und Warum Dose tauschen ? Beitrag #2
Du benötigst eine Multimedia Dose an diese wird dann das Modem angeschlossen!

Wo die Installiert wird kannst du dir aussuchen!

Wenn z.B. im Keller dann kannst du aber keinen Switch anschließen, das funktioniert nicht, dafür benötigst du einen Router, ansonsten kommt es zu einem IP Adressen Konflikt. Einen Router stellt UM dir eh gratis zu deinem Vertrag. Der Router wandelt die öffentliche IP um auf interne damit jeder rechner online gehen kann.

Der Verstärker untem im Keller muss ebenfalls getauscht werden von UM damit der Rückkanalfähig ist!

• Wo und Warum Dose tauschen ? Beitrag #3
Hallo,

ok, dann muss die halt in den Keller.
Ich bekomme eine FritzBox dazu, die funkioniert doch als Router.

Haben die Techniker von UM i.d.R. Verstärker dabei ?

Tobias

• Wo und Warum Dose tauschen ? Beitrag #4
Wir haben alles dabei .. sag dem Techniker was du haben willst und er wird dir schon sagen ob es geht oder nicht.

• Wo und Warum Dose tauschen ? Beitrag #5
Sie zu, dass der Techniker nicht nur das Signal der Miltimedia-Dose einpegelt und überprüft sondern lass auch das Signal an allen bestehenden und verbleibenden TV-Dosen überprüfen.

• Wo und Warum Dose tauschen ? Beitrag #6
Achtung - Offtopic: An Dinniz

Liebe Grüße und einen guten Rutsch vom Techniker 83. Der war vorhin bei mir. Ich schließe mich den Grüßen an.

• Wo und Warum Dose tauschen ? Beitrag #7
Ich arbeite schon lange nicht mehr für WesKa .. hab also keine Nummer mehr und weiss auch nicht mehr alle auswendig :D

Trotzdem grüsse zurück und an dich.

• Wo und Warum Dose tauschen ? Beitrag #9
Da hilft nicht .. kenn zich Techniker aus RE - hab aber schon in Erfahrung gebracht wer das ist :D

• Wo und Warum Dose tauschen ? Beitrag #10
Sie zu, dass der Techniker nicht nur das Signal der Miltimedia-Dose einpegelt und überprüft sondern lass auch das Signal an allen bestehenden und verbleibenden TV-Dosen überprüfen.

die anderen Dosen, bleiben aber die alten, oder ?

• Wo und Warum Dose tauschen ? Beitrag #11
richtig - diese sind in der regel tauglich. (gibt nur weniger ausnahme oder defekte dosen)

Thema:

Wo und Warum Dose tauschen ?

Wo und Warum Dose tauschen ? - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Unitymedia

Dose umziehen

Unitymedia Dose umziehen: Moin zusammen! Ich habe da mal eine technische Frage. Habe schonmal gesucht, aber nicht das richtige gefunden.. :( Ich ziehe innerhalb des Hauses...
Unitymedia TV Signal nach einbau Splitter mit 6DB schlecht: Hallo, ich kenne mich nicht ganz so gut aus versuche aber mal meinen Wunsch zu formulieren. - Ein Kabel geht direkt vom Unitiymediaübergabepunkt...
Unitymedia MMD bei Neuanschluss: Hallo, ich habe nun einzíge Zeit recherchiert, wurde aber leider nicht fündig. Wir haben einen Neubau gekauft und vor kurzem einen...
Unitymedia Interne Netzwerverkablung nach UM Anschluß. Hilfe!!: Hallo Leute, brauche dringend Hilfe. Ich ziehe in ein Haus zur Miete und habe mir dort von UM einen Anschluß legen lassen (400mb/s). Tiefbau ist...
Oben