Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere RTL unverschlüsselt??? im Sky Deutschland Forum im Bereich TV und Radio; Hallo zusammen, habe ja nun 3 Wochen meinen Humax HD Riceiver von SKy.
Nun kann ich mit der Sky Karte RTL digital schauen, den rest der Programme...
Hallo zusammen, habe ja nun 3 Wochen meinen Humax HD Riceiver von SKy.
Nun kann ich mit der Sky Karte RTL digital schauen, den rest der Programme natürlich nicht.
Ich verstehe das nicht, wieso denn gearde RTL?
Weiß da jemand bescheid?
RTL unverschlüsselt??? Beitrag #2
benifs
Punkte Reaktionen
0
Ich meine hier mal gelesen zu haben, dass RTL (bzw. FreeTV Sender der RTL-Gruppe, kann ich aber nicht nachprüfen) die Anwesenheit einer Smartcard im Receiver reicht um entschlüsselt zu werden. Warum gerade RTL weiß ich aber auch nicht. Liegt vielleicht an einer senderseitigen Einstellung etc.
Theoretisch kannst du es auf deine vorhandene I02/I12 Sky-Karte buchen lassen. Kostet 5 Euro im Monat und geht soweit ich weiß nur als Auftrag über die Hotline.
aber wie kann UM mir das auf die Sky Karte schalten, das ist mir ein Rätsel
RTL unverschlüsselt??? Beitrag #9
benifs
Punkte Reaktionen
0
Technisch oder von der Verwaltung? Es wird da wohl eine Art Gestattungsvertrag geben, dass Unitymedia und Sky wechselseitig die Smartcards des anderen ausgeben und/oder mit ihren eigenen Paketen freischalten können, wenn sie nicht wie gesagt aus anderen Gründen sich gerade ärgern und es nicht machen. Rein technisch gesehen steht dem überhaupt nichts im Wege. Auf irgend einem Kanal laufen Daten, da stehen dann die Smartcard-Nr. und ein Datenstrom der die jeweils dafür freigeschalteten Programme enthält. Der Receiver weiß natürlich die Nummer der in ihm steckenden Karte um der die entsprechenden Infos mitteilen zu können. Und wenn die Karte weiß was sie darf, sagt die es dem Receiver was sie entschlüsseln kann. Laienhaft ausgedrückt
ja und trotzdem hast du mir nicht gesagt wo ich anrufen muss.
bei UM oder SKY
RTL unverschlüsselt??? Beitrag #11
chris2k1
Punkte Reaktionen
0
Die I02 Karte auf die du die UnityMedia Programme schalten lassen willst ist im Grunde genommen eine Karte von Unity Media. Daher kann dir UM auch die Pakete auf dieser Karte freischalten. Das heißt das du bei Unity anrufen musst um die Pakete auf der Karte freischalten zu lassen.
Da ich noch kein Basicpaket abonniert habe, aber Skykunde mit I02 Karte bin, habe ich soeben mal eine Anfrage Online an UM abgeschickt, indem ich mein Interessse für Basic bekunde, aber nur unter der Voraussetzung, das das auf meine I02 Karte aufgeschaltet wird, andernfalls können Sie alles in die Tonne werfen! Bin mal gespannt ob überhaupt eine Reaktion kommt, bzw. wenn, welche Antwort!
Gruß UMClausi
PS: Werde auf keine Fall mit 2 Smartcards und Receivern rumeiern, sondern nur mit I02 von Sky oder gar nicht!
RTL unverschlüsselt??? Beitrag #21
shakazulu
Punkte Reaktionen
0
da du neukunde bei UM bist werden sie es wahrscheinlich gegen ein entgeld von 5 € pro monat draufschalten, jedenfalls das basic.
Ich hoffe das das so funzt, obwohl die 5,00 €uro schon der Hammer schlechthin sind :zerstör: , bin aber immer noch skeptisch, denn kann mir schon vorstellen, das dieser Verein mir erstmal UM Karte mit Resi andrehen will..... :wand:
Wenn ich richtig informiert bin liegt das an der über Betacrypt getunnelten Nagravision Verschlüsselung, welches die I02 Smartcard nutzt. Und für Betacrypt gibt/gab es im Gegensatz zu Nagravision offiziell lizenzierte CI-Module, die man in Receiver nach Wahl stecken kann und somit außerhalb der Signalkontrolle von Unitymedia liegen.
Es liegt daran, dass bei den I02 Karten Premiere/Sky bei UM die Hand aufhält für jede einzelne Karte. Bei den UM01/UM02 Karten zahlt UM Lizenzgebühren direkt an Nagra, bei den I02 Karten müssen sie halt den Umweg über Premiere/Sky gehen und die lassen sich das extra kosten, da UM ein verhasster Konkurrent ist.
Es ist auch noch ein wenig komplizierter... Lizenzierung von Verschlüsselungssystemen ist ein ziemlicher Wirwar, besonders, wenn der eine Anbieter ein System verwendet, was einem anderen Anbieter auf den Leib geschneidert wurde und hin und her...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen,
vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute.
Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt.
Anbieter: Vodafone
Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West Verbindungsabbruch bei größeren Downloads / zu geringer Upload im Speedtest: Hallo zusammen,
ich habe vor einigen Monaten meinen Tarif auf CableMax 1000 umstellen lassen. Mein Router ist eine Fritzbox 6690 Cable, die von...
Krefeld: Störungen bei Vodafone West (ehemals Unitymedia): Hallo zusammen,
wir haben in unserer Eigentümeranlage in Krefeld seit April dieses Jahres Probleme mit Vodafone West (ehemals Unitymedia), die in...
Unitymedia Kuriose Störung nur bei RTL.: Hallo zusammen, hab hier seit einigen Tagen ein sehr kurioses Problem was aber extrem nervt. Folgendes passiert:
Schaue RTL HD. Das Bild bleibt...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.