Unitymedia Blitz/Überspannungsschutz

Diskutiere Blitz/Überspannungsschutz im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Guten Abend, da ich mit dem Gedanken spiele einen Blitz/Überspannungsschutz zu installieren, wollte ich mal wissen wie häufig eigentlich so etwas...
  • Blitz/Überspannungsschutz Beitrag #1

TobiBLB

Punkte Reaktionen
0
Guten Abend,

da ich mit dem Gedanken spiele einen Blitz/Überspannungsschutz zu installieren, wollte ich mal wissen wie häufig eigentlich so etwas auftritt.

Bei wem sind schon mal Schäden durch Blitzeinschlag/Überspannung an der Kabelinstallation aufgetreten und wenn ja an, welche Bauteile waren betroffen?

Ich dachte an einen Kombiableiter der Firma Dehn (Dehngate DGA GFF TV).

Gruß Tobias

• Blitz/Überspannungsschutz Beitrag #2
Das ist bei mir vor 2 1/2 Jahren mal passiert. Ich hatte gerade mal 4 Monate 2 Play. Betroffen waren damals der Hausverstärker, das Kabelmodem und der Router. Die Reparatur bzw. der Austausch der Geräte hat ca. 2 Wochen gedauert, da IESY und mein Vermieter sich wohl nicht einigen konnten, wer den neuen Hausverstärker bezahlt. Als der Techniker dann endlich kam, war es innerhalb von ein paar Stunden erledigt.

Stefan

• Blitz/Überspannungsschutz Beitrag #3
Bei uns hats letztes Jahr nach nem heftigen Gewitter den Verstärker gegrillt. Der hat vorher 20 Jahre alles überlebt.

• Blitz/Überspannungsschutz Beitrag #4
Danke für eure Rückmeldumgen.
Kommt also gar nicht so selten vor wie ich dachte. Wer mir wohl demnächst einen Schutz einbauen (lassen), weiß aber noch nicht, ob dann auch der Rückkanal neu eingepegelt werden muss, mal schauen.

Gruß Tobias

Thema:

Blitz/Überspannungsschutz

Blitz/Überspannungsschutz - Ähnliche Themen

Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Optimalen Anschluss bestellen: Hallo Leute, da ich in ca. zwei Wochen nach Bonn umziehen werde, bräuchte ich kurz Hilfe von euch. Bislang war ich bei Telekom Kabel (ehemals...
Unitymedia Connect- Fritz- Box, Bridge-Modus und Co...?!: Hallo Leute, erst mal alle Infos: Bin seit über einem Jahrzehnt Kunde bei KBW/UM. Hab soweit ich zurückdenken kann, das Modem CISCO 3212 (glaube...
Unitymedia Wiederkehrende Verbindungsprobleme über mehrere Tage: Hallo! Vielleicht hat von euch noch jemand eine Idee, was ich noch machen kann. Nachdem es einige Monate gut funktioniert hat, hat meine Tochter...
Unitymedia Gestattung benötigt, ja oder nein?: Guten Abend alle zusammen, Erst einmal die Vorgeschichte, bevor es zur eigentlichen Frage geht... Mein Mann und ich wohnen im EG und ausgebauten...
Oben