• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia UM und Fritz!Box 7270: integrierter Faxempfang

Diskutiere UM und Fritz!Box 7270: integrierter Faxempfang im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, meine Fritzbox 7270 ist an am Kabelmodem von Unitymedia angeschlossen und es soll der integrierte Faxempfang genutzt werden. Hierzu sind...
  • UM und Fritz!Box 7270: integrierter Faxempfang Beitrag #1

Cosmic

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
meine Fritzbox 7270 ist an am Kabelmodem von Unitymedia angeschlossen und
es soll der integrierte Faxempfang genutzt werden. Hierzu sind LAN1
und der Telefonanschluss der Fritzbox mit dem Modem verbunden. Der
integrierte Faxempfang ist eingerichtet und die von Unitymedia
vergebene Telefonnummer ist ausschließlich für den Faxempfang
konfiguriert. Wenn ich nun von einem anderen Faxgerät und einem
anderen Anschluss ein Fax an die für den Faxempfang vergebene Nummer
sende, dann nimmt die Fritzbox das Fax entgegen und quittiert es
sogar! Auf allen bisher getesteten Geräten wird der Faxversand als
"ok" gespeichert. In der Fritzbox ist jedoch jedesmal nur die
Fehlermeldung "Beim Faxempfang ist ein Übertragungsfehler
aufgetreten. Das Dokument wurde nicht empfangen oder ist
unvollständig." gespeichert.
Wie kann das sein? Wie kann ein fehlerhafter Faxemfang als "ok"
quittiert werden? Wieso kann ich keine Faxe empfangen?
Kann mir jemand dabei helfen?

Thema:

UM und Fritz!Box 7270: integrierter Faxempfang

UM und Fritz!Box 7270: integrierter Faxempfang - Ähnliche Themen

Unitymedia FRITZ!Box 6591 Cable mit neuem Laborupdate: https://www.deskmodder.de/blog/2020/05/20/fritzbox-6591-cable-mit-neuem-laborupdate/ Nach langem Warten ist nun endlich auch wieder die FRITZ!Box...
Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Fritz!Box 6320 integrierter Faxempfang / Anrufbeantworter: Hat irgendjemand eine Idee, wie man den integrierten Faxempfang der Fritz!Box 6320 Cable freischalten kann? Die Fritz!Box 6320 besitzt nämlich...
Unitymedia FB 6360: Integrierter Faxempfang nicht möglich?: Hallo zusammen, habe seit kurzem einen UM-Anschluss mit FB 6360 cable. Funktioniert auch (fast) einwandfrei, nur der integrierte Faxempfang der...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Oben