• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Ungesicherte Netzwerkverbindung

Diskutiere Ungesicherte Netzwerkverbindung im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo zusammen, ich habe mein neues Unitiymedia WLan-Modem usw. schon vor einiger Zeit installiert (bin Neukunde) und das hat auch alles...
  • Ungesicherte Netzwerkverbindung Beitrag #1

Regina69

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mein neues Unitiymedia WLan-Modem usw. schon vor einiger Zeit installiert (bin Neukunde) und das hat auch alles geklappt. Da ich aber noch den alten Anbieter habe, habe ich vom PC aus erst noch mit dem alten das Inet genutzt. Nun habe ich aber einen Schaden am PC (Virus), so dass ich alles neu aufpsielen muss. Werde nun auch Unitymedia nutzen, da der alte Vertrag eh bald ausläuft. Von meinem Notebook aus konnte ich mich zwar auch wunderbar mit dem W-Lan verbinden, aber die Verbdinung ist ungesichert, steht dort....d..h. mein Netzuwerk ist offen *Hilfe* Bei dem alten Anbieter musste ich ein PW eingeben und dann wurde das verschlüsselt (also den Key vom Modem halt). Aber ich habe nun leider gar keinen Plan wie ich nun vorgehen muss, um meine Verbindung zu sichern. Wäre jemand so nett und könnte mir helfen?
Einen lieben Gruß,
Regina

• Ungesicherte Netzwerkverbindung Beitrag #2
Welchen WLAN-Router benutzt Du denn?

• Ungesicherte Netzwerkverbindung Beitrag #3
Hallo, ich habe einmal w-link und dann den scientific atlanta, keine ahnung was davon der router ist :hirnbump:

• Ungesicherte Netzwerkverbindung Beitrag #4
Router: D-Link
Modem: Atlanta

• Ungesicherte Netzwerkverbindung Beitrag #5
Danke..und weiß jemand, wie ich die Verbindung nachträglich mit Key schützen kann? Anscheinend habe ich das ja bei der Installation nicht getan ...was mich wundert, denn das ist nicht das erste Modem, dass ich installieren musste...aber egal. HELP ME PLEASE!

• Ungesicherte Netzwerkverbindung Beitrag #6
Lade dir von der D-Link Support Seite dieses PDF:
ftp://ftp.dlink.de/dir/dir-300/documentation/DIR-300_howto_de_WLAN.pdf
Dort ist die Einrichtung gut erklärt.

• Ungesicherte Netzwerkverbindung Beitrag #7
Mal sehen:

Im Menu des Routers gehst Du auf "Einrichten der Drahtlosverbindung",
dann auf "Manuelles Einrichten der Drahtlosverbindung",
dann kannst Du den gewünschten "WLAN-Sicherheitsmodus" auswählen und dann einen eigenen "Netzwerkschlüssel" eingeben (den musst Du dir selbst ausdenken, der steht nirgendwo aufgedruckt). Danach dann die "Einstellungen speichern".

Habe ich etwas vergessen? :kratz:
Hoffe ich jetzt mal nicht. :smile:

• Ungesicherte Netzwerkverbindung Beitrag #8
ICh danke Euch beiden, mit dem PDF und Deiner Anleitung hat es gut geklappt (dass ich das online machen musste, habe ich ganz vergessen!!) :smile: :smile:

Thema:

Ungesicherte Netzwerkverbindung

Ungesicherte Netzwerkverbindung - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia Probleme bei Verbindung zum Remote Desktop: Hallo zusammen, leider habe ich ein Problem mit meinem Internetzugang von Unitymedia/VF der Zugang: seit Ende April habe ich einen Unitymedia...
Unitymedia VF-Internet mit FB 6591: Timeouts bei Android-Apps seit Wechsel der Provider-IP: Hallo zusammen, Hinweis: Eben bin ich noch auf die Idee gekommen, bei der FB mal IPv6 zu deaktivieren (also sicherzustellen, dass die...
Unitymedia

Speedtest Plus

Unitymedia Speedtest Plus: Hallo Leute, ich habe da mal eine Frage, als ich gestern den neuen Speedtest Plus getestet habe war ich doch leicht erschrocken, nachdem der Test...
Unitymedia Keine Internetverbindung, TV und Telefon funktionieren: Hallo zusammen, ich bin etwas ratlos und suche nun Rat bei euch. Folgendes: Gestern Abend (ca. 20.00 Uhr) brach mein Netflix Stream ab. Von da an...
Oben