• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s???

Diskutiere Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s??? im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo ich muss mal was fragen evtl kann mir ja der ein oder andere Helfen. Ich habe das Motorola SBV 5121e Modem und habe hinten einmal einen Lan...
  • Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s??? Beitrag #1

Totto72

Punkte Reaktionen
0
Hallo ich muss mal was fragen evtl kann mir ja der ein oder andere Helfen.
Ich habe das Motorola SBV 5121e Modem und habe hinten einmal einen Lan und einen USB Anschluss. Demnach könnte ich doch mit 2 PC´S online gehen oder?
Jetzt folgendes Problem der PC der mit dem USB Kabel verbunden ist zeigt mir bei USB Device ein gelbes Fragezeichen und der Bildschirm flackert. Komischerweise wenn ich die Webcam drann mache installt er den USB Device und das Fragezeichen ist weg nur wenn ich das Modem per USB wieder anschließe kommt das Fragezeichen wieder und er will für das Modem dieses installen, aber woher bekomme ich dieses??? Sobald ich allerdings das Lan Kabel von meinem ersten PC in meinen anderen stecke und eine Internetverbindung herstellen will oder Installiere sagt er mir Nur eingeschränkte Konektivität möglich

Wer kann mir da weiterhelfen??? Würde gerne mit beiden PC´s on gehen falls das geht

• Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s??? Beitrag #2
Hast Du denn keinen Router im Betrieb? :kratz:

• Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s??? Beitrag #3
nein den Router habe ich abgeklemmt da er Verbindungsschwankumgen hat wenn ich Online Battlefield spiele. Habe dann ca. 0,5-1 Sekunde Zeitverzögerung daher ab und Verzögerungsfrei

• Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s??? Beitrag #4
Die Übertragungsrate über USB ist aber nicht so dolle hoch. Besser wäre ggf. ein Firmware-Update des Routers und eine ordentliche LAN-Verkabelung. Dann sollte das mit BF auch klappen.

• Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s??? Beitrag #5
hatte schon ein Update gemacht und die Verkabelung war auch ok aber dennoch hatte ich die Probs weiterhin gehabt deshalb habe ich den Router ja dann letztendlich wieder abgeklemmt. Würde es denn gehen wenn ich mit dem Lankabel an den anderen PC gehe?? Denke mal muss ihn dann wieder resetten damit er ne neue IP vergeben kann für den PC dann kann ich eben nur mit einem PC on gehen :-(

• Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s??? Beitrag #6
Probier mal folgendes aus:

Router einschalten und eingeschaltet lassen, Kabel-Modem kurz vom Strom nehmen und dann wieder einschalten.

• Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s??? Beitrag #7
  • Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s??? Beitrag #8
du kannst nur entweder LAN oder USB nutzen, beides zusammen ging nur bei den alten 4500er Motorola. Das "?" erscheint, weil du keine USB Treiber für das Modem installiert hast, das wird auch von UMnicht mehr unterstützt, da mit USB nur max. 6mbit möglich sind.
Also, nutz den Router.

• Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s??? Beitrag #9
habe das Modem an den anderen PC geklemmt und ne neue IP Adresse bezogen so gehts anderst nicht aber mit dem Router kann ich wie gesagt nicht mehr ohne Zeitverzögerung Online spielen habe schon ein Update gemacht gehabt vom Router aber immer wieder diese Verzögerung gehabt

• Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s??? Beitrag #10
Ja dann kauf dir halt nen anderen router. 99% aller leute spielen mit nem router dazwischen(ich übrigens auch), viele sogar per wlan und es läuft astrein. Vllt mag der router deine netzwerkkarte nicht oder dein betriebssystem macht zicken, wie auch immer, am modem geht nur ein Gerät.

Also: Anständigen Router im Inet bestellen, ausprobieren, wenns nichts hilft kannste den router wieder zurückschicken und dein win mal neu aufsetzen.

• Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s??? Beitrag #11
Bei den neueren Modeme sind übrigens Schutzkappen über den USB Anschlüssen damit die Leute garnicht erst auf die Idee kommen.

Thema:

Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s???

Mit Lan und USB Online gehen mit 2 PC´s??? - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Speedprobleme 2play COMFORT 120: Hallo, habe folgendes Problem: Am 29.3.2016 habe ich von Unitymedia eine Internetumstellung gehabt. Es wurde von 25 Mbit/s auf 120 Mbit/s...
Unitymedia TC7200 Win7 "keine gültige LAN-Konfiguration": Keine gültige LAN-Konfiguration /Nicht identifiziertes Netzwerk Habe Ende März mein TC7200 erhalten (Ist das jetzt ein Router o...
Unitymedia I-net: Keine Konnektivität - bitte um Ratschläge: Liebe Gemeinde, ich habe mich hier als langjähriger UM-Kunde aus NRW heute angemeldet, weil ich alleine und mit Hilfe der Hotline nicht mehr...
Unitymedia Einmal Internt 150 Mbit/s mit 5 PC-Anschlüssen: Hallo zusammen! Ich als immernoch-Greenhorn in Sachen Internet und Unitymedia habe mal eine Frage, die mich sehr sehr interessiert. Im...
Oben