Unitymedia Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Diskutiere Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; @Moses: So ganz richtig verstehst du mich aber nicht. Es geht nicht darum, dass TV nichts kosten darf. Ich habe selber Sky wofür ich bezahle und...
  • Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen Beitrag #76
@Moses:
So ganz richtig verstehst du mich aber nicht. Es geht nicht darum, dass TV nichts kosten darf. Ich habe selber Sky wofür ich bezahle und ich weiß auch, dass die ÖR nicht "kostenlos" sind. Es geht einfach um das Verhältnis zwischen Kosten und dem was ich dafür bekomme insbesondere ob ich für mein Geld so viele Fernseher wie ich will anschließen kann oder für jeden extra zahlen muss.
Bei den ÖR bekomm ich für 16€/Monat mehere unverschlüsselte Sender ohne Werbung in den Abendstunden, inkl. diverser Sportübertragungen das ganze in HDTV und ich kann es mit jedem Fernseher meiner Wahl gucken, aufnehmen oder Time-Shift machen.
Bei den privaten darf ich für jeden Fernseher 3,90€/Monat bezahlen + eventuell in der ZUkunft wohl noch mal 4€ für HDTV. Trotzdem muss ich mir ca. alle 20min mindestnes 5min Werbung antun und darf bei Werbung demnächst nicht mehr vorspulen und ob ich es aufnehmen darf ist auch noch eine Frage. (noch stimmt nicht alles aber so ist es der Traum der Sender)

Nur weil die Sender meinen ihre Sachen verschlüsseln zu müssen muss ich dafür die kosten tragen und für jeden Fernseher 3,90€/Monat extra zahlen? Das obwohl ich schon 16,90€ für meinen Anschluss zahle. Für gutes Programm bezahl ich gerne etwas aber nicht für Technik die ihnen (den Anbietern) nur etwa bringt und mir nur Nachteile!

• Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen Beitrag #77
Hallo.
Nur weil die Sender meinen ihre Sachen verschlüsseln zu müssen muss ich dafür die kosten tragen und für jeden Fernseher 3,90€/Monat extra zahlen? Das obwohl ich schon 16,90€ für meinen Anschluss zahle. Für gutes Programm bezahl ich gerne etwas aber nicht für Technik die ihnen (den Anbietern) nur etwa bringt und mir nur Nachteile!
Es ist nun mal so, dass Du eigentlich für den Anschluß zahlst und eigentlich nicht für die Programme. Betreiber von Satelitenplattformen, Kabelnetzen und ISP wie die Deutsche Telekom usw. usf. sind eigentlich nur Signallieferanten.

Die Alternative ist, man trennt deutlich zwischen Signallieferanten und Programmproduzenten, d.h. macht beispielsweise staatliche Netze, die entweder durch Steuern oder Abgaben finanziert werden und zusätzlich muß der Bürger für seine Programme extra zahlen.

Gruß
Conscience

Thema:

Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen

Unverschämte Abzocke bei Unitymedia Hessen - Ähnliche Themen

Unitymedia Wechsel von Unitymedia zu Vodafone vollziehen: Ich habe Unitymedia TV ( ja ich weiß das ist jetzt Vodafone ) mit drei Karten. Es sind drei Basic Verträge mit einmal Allstars mit HD Option und...
Unitymedia Horizon gebraucht erwerben/verwenden: Hallo, ich bin UM Kunde ohne besondere Zusatzbuchungen. Empfange also alle öffentliche HD Programme und die üblichen analogen Privatsender. Im...
Unitymedia Vodafone: Bundesweit nun vier Millionen WLAN-Hotspots verfügbar: Vodafone Deutschland verfügt nach Integration von 1,4 Millionen Unitymedia WifiSpots nun über ein WLAN-Netz von bundesweit vier Millionen...
Unitymedia Betrügerische Anrufe eines Unitymedia/Vodafone Vertriebs: Wir wurden heute von der Rufnummer 062022743711 angerufen. Laut Recherchen gehört diese nicht zu Vodafone, sondern muss offenbar ein Vertrieb...
Unitymedia Mehrere Smartcards erhalten: Hallo, aktuell habe ich den Tarif 3play FLY 400 mit Horizon Box, Komfort-Option und eigener FritzBox 6590. Vertrag läuft noch bis 03.02.2019 und...
Oben