- TV an AV Receiver - kein Ton Beitrag #1
RonnyHa
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo,
habe ein Problem, mit dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Und zwar habe ich den TV von Samsung: LE 26 450 und den AV Receiver Onkyo TX-SR 507.
Alle Geräte schließe ich über HDMI an. Bild und Ton wunderbar.
Nun will ich aber direkt über dem im TV integrierten DVB-C Tuner fernsehen.
Ich habe also ebenfalls ein HDMI Kabel an den AV Receiver angeschlossen. Aber ich bekomme absolut keinen Ton.
Kann ich das überhaupt per HDMI anschließen? Das Bild muss ja nicht an den TV übertragen werden, sondern eben nur der Ton. Der TV läuft ja im "TV" Modus und nicht über "HDMI/DVi"
Oder muss ich nur ein optisches Kabel für die reine Tonübertragung vom TV an den AV Receiver anschließen? Da habe ich leider keines da, wo ich probieren könnte, daher frage ich, ob das evtl. schon reicht.
Stehe da gerade etwas auf den Schlauch.
Vielen Dank für eure Hilfe.
habe ein Problem, mit dem ihr mir hoffentlich weiterhelfen könnt.
Und zwar habe ich den TV von Samsung: LE 26 450 und den AV Receiver Onkyo TX-SR 507.
Alle Geräte schließe ich über HDMI an. Bild und Ton wunderbar.
Nun will ich aber direkt über dem im TV integrierten DVB-C Tuner fernsehen.
Ich habe also ebenfalls ein HDMI Kabel an den AV Receiver angeschlossen. Aber ich bekomme absolut keinen Ton.
Kann ich das überhaupt per HDMI anschließen? Das Bild muss ja nicht an den TV übertragen werden, sondern eben nur der Ton. Der TV läuft ja im "TV" Modus und nicht über "HDMI/DVi"
Oder muss ich nur ein optisches Kabel für die reine Tonübertragung vom TV an den AV Receiver anschließen? Da habe ich leider keines da, wo ich probieren könnte, daher frage ich, ob das evtl. schon reicht.
Stehe da gerade etwas auf den Schlauch.
Vielen Dank für eure Hilfe.