Unitymedia Wonach erfolgt die Sendersortierung?

Diskutiere Wonach erfolgt die Sendersortierung? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Miteinander, mein Receiver C264 sortiert im Sortiermodus "Standard" bereits die Sender. Wenn ich auf meinem Rechner nun aber einen...
  • Wonach erfolgt die Sendersortierung? Beitrag #1

derjanni

Punkte Reaktionen
0
Hallo Miteinander,

mein Receiver C264 sortiert im Sortiermodus "Standard" bereits die Sender. Wenn ich auf meinem Rechner nun aber einen Channelscan mache, dann habe ich die Sender vollkommen unsortiert bzw. nach Frequenz. Kann mir Jemand sagen, wonach der Receiver in der Standardsortierung sortiert?

Ich kann mir dann ein Skript schreiben, was mir meine Channels.conf Datei sortiert, sodass ich nicht immer selber "Hand anlegen" muss.

Danke und viele Grüße,

der Janni.

• Wonach erfolgt die Sendersortierung? Beitrag #2
Die Sendersortierung erfolgt durch Unitymedia nach "Themengebieten"

Voll& Regionalprogramme
Shoppingsender
Interaktions-TV
Dokumentation& Lifestyle
Musik
Kinder
Unterhaltung, Kunst& Kultur
Filme& Serien
usw...

Siehe auch hier:
http://www.unitymedia.de/service/soforthilfe/programmuebersicht.html

• Wonach erfolgt die Sendersortierung? Beitrag #3
Bekommt der Receiver diese Liste über DVB - vielleicht über irgendeinen Service-Kanal?
Wenn ja, gibt es irgendwo Infos dazu wie das über DVB kommt - also in welchem Format?

Thema:

Wonach erfolgt die Sendersortierung?

Wonach erfolgt die Sendersortierung? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone Station: DOCSIS Daten auslesen: Hallo Zusammen, Ich bin vor drei Wochen von Unitymedia 2Play120 (Connectbox) auf Vodafone CableMax 1000 umgestiegen. Die Hardware (Arris...
Unitymedia Störung im Vodafone-Netz oder Hausgemacht? Seit Änderung meines privaten IP-Adressbereichs nur noch 300 Mbit/s statt 500 Mbit/s: Hallo, folgendes Problem habe ich aktuell. Vorgeschichte: Mein Heimnetz lief bis Anfang des Monats noch im IP-Adressbereich 192.168.0.1 -...
Unitymedia Defekten Datenpakete an der FritzBox. Ärger mit Vodafone (meine FritzBox legt gesamtes Haus lahm!?): Hallo zusammen! Ich habe seit Jahren (ca. 2) immer mal wieder das Problem, vorzugsweise in den späten Abend Stunden / in der frühen Nacht, dass...
Unitymedia Grund für sporadische Bildfehler gesucht?: Hallo zusammen ich nutze die Horizon Box und bin bei Uniytmedia. Ich nutze gute HDMI Kabel und nutze des Weiteren ein gut abgeschirmtes...
Oben