• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Kabelmodem hängt sich durch Zugriff von ext. IP Adressen auf

Diskutiere Kabelmodem hängt sich durch Zugriff von ext. IP Adressen auf im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi zusammen, ich bin 120MBit Kunde aus Aachen und habe seit ca. 3 Tagen folgendes Problem: Ich habe einen Server Zuhause laufen der 24h am Tag...
  • Kabelmodem hängt sich durch Zugriff von ext. IP Adressen auf Beitrag #1
Snowman23

Snowman23

Punkte Reaktionen
0
Hi zusammen,

ich bin 120MBit Kunde aus Aachen und habe seit ca. 3 Tagen folgendes Problem:

Ich habe einen Server Zuhause laufen der 24h am Tag durchläuft. Unter anderem läuft darauf ein FTP Server. Sobald sich ein 1 FTP User mit einer ext. IP Adresse auf den Server einloggt und downloadet bricht nach ca. 3-4min die gesamte Internetverbindung ab. Es geht nix mehr. Kein ping mehr, keine Website, FTP User fliegt runter, online zocken bricht mit Lag ab.

Der Router ist weiterhin erreichbar im lokalen LAN und dort kann ich nix erkennen im Log. Das Kabelmodem ist nicht mehr erreichbar über 192.168.100.1!

Da schalte ich das Modem aus und wieder ein und warte ca 2min bis die Verbindung wieder steht - danach läuft alles wieder sauber und astrein, aber nur wenn ich in der zwischenzeit den FTP Server offline geschaltet habe unter Windows.

Ich frage mich ob UM bei mir irgendwas sperrt oder ob das Modem einen Hau weg hat?

Zur Info, den FTP Server betreibe ich schon seit mehreren Jahren zuhause, vorher halt mit der 32MBit Leitung und davor mit ner 16K DSL Leitung. Es gab vorher nie solche Aussetzer.

Und nein, es wurde an der gesamten Konfiguration nichts geändert. Von heut auf Morgen tritt dieses Problem auf.

Hat jemand eine Idee? Oder wie kann ich das dem UM Hotline Menschen klar machen so das er das Problem nicht auf mich oder den Server schiebt?

Danke und Gruß

Snow

• Kabelmodem hängt sich durch Zugriff von ext. IP Adressen auf Beitrag #2
Hat niemand eine Idee???

• Kabelmodem hängt sich durch Zugriff von ext. IP Adressen auf Beitrag #3
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Jedoch tritt dies nicht schon nach wenigen Minuten sondern nach mehreren Stunden auf. Sprich, wenn ich z.B. die Debian Install DVD mit Bittorrent seede, scheint sich das Modem nach Stunden wegzuhängen.

Bei längeren Downloads konnte ich das Problem nicht beobachten. Genauso, wenn ich den Upload durch einen OpenVPN UDP Tunnel geschickt habe. Es erinnert mich an das Problem, was schon im November im DOCSIS 3 Unterforum diskutiert wurde.

Grüße,
tuxflux aus Aachen Mitte

• Kabelmodem hängt sich durch Zugriff von ext. IP Adressen auf Beitrag #4
Moin zusammen,

ich habe heute Morgen UM angerufen und der Hotline-MA konnte auf meinem Modem gestern Abend eine Störung sehen bzw einen rapiden Abfall von 2 Leitungswerten !? Der MA hat entweder die Hausverkabelung bzw den Verteiler im Keller im Visier oder das Modem.

Naja, gerade eben habe ich ne SMS bekommen das ein Techniker vorbeikommen muß. Mal schauen wie es weitergeht.

Der MA meinte, das auf jeden Fall solange sich um das Problem gekümmert wird bis es behoben ist.

Sein Wort in Gottes Ohren... :zwinker: :D

Thema:

Kabelmodem hängt sich durch Zugriff von ext. IP Adressen auf

Kabelmodem hängt sich durch Zugriff von ext. IP Adressen auf - Ähnliche Themen

Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Horizon Box verhindert internen Zugriff auf externe IP: Hallo liebes Forum, Beim Kundenservice von Unitymedia konnte mir leider niemand weiterhelfen, außer mir zu empfehlen, die Horizon Box...
Unitymedia UM Business mit fester IP Adresse | Fritzbox 7490 | nur unter Verlust von Funktionen?: Konfiguration: Unitymedia Hessen Produkt Unitymedia Business mit fester IP Adresse Hitron xxx Kabelmodem Fritzbox 7490 (eigene, keine Cable) Man...
Unitymedia Statische IP, Zugriff auf Modem Webinterface: Hallo zusammen, ich betreibe seit heute eine Konfiguration wie in einem vorangegangen Thread beschrieben, mit Unitymedia Business und einer...
Unitymedia OpenVPN Verbindung per 4to6 von feste-ip.net (DS-Lite): Hallo Leute, ja ich weiß, es gibt zig Artikel dazu, aber ich ich bekomme es einfach nicht hin, vllt bin ich auch zu blöd. Ich sitze wie viele...
Oben