- Fritz!Box 6360 Beitrag #26
Grothesk
Diese Kabel-FritzBox ist einfach nicht für Endverbraucher gedacht sondern nur für Netzbetreiber.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
... AVM wird mit Sicherheit mit mind. einem Kabelnetzbetreiber einen Vertrag bzgl. der Zulieferung der Kabel-Fritzbox abgeschlossen haben. Welcher Kabelanbieter das ist, ist bislang aber nicht bekannt. AVM entwickelt mit Sicherheit keine Kabel Fritz!Box, wenn es keine Abnehmer dafür gibt ...Dann frage ich mich,was es für einen Sinn macht,eine Fritz!Box für das Kabelnetz zu produzieren,bzw.auf den Markt zu bringen,wenn man als Kabelkunde von Unitymedia,nicht die möglichkeit hat,die Fritz!Box 6360 zu erwerben.(...)
... Internet über Kabel kann man nicht mit Internet über DSL vergleichen. DSL wird auf deine Telefonleitung geschaltet, die nur du alleine nutzt. Bei Kabel über Internet werden aber viele Kunden über eine und diesselbe Leitung versorgt; die erforderliche Adressierbarkeit wird erst durch das Modem ermöglicht. Das vom Kabelanbieter zur Verfügung gestellte Modem ist Teil des Kabelnetzes.Desweiteren finde ich es absurd,das man auf das Unitymedia-Modem zwingend angewiesen ist,und das keine fremdmodem / Router zugelassen werden dürfen.
betreffs nicht konfigurierten boxen und nur der kabelbetreiber kann das gerät konfigurieren, alles unsinn!!!
der kabelbetreiber benötig einzig die angaben der kabel-mac adresse der fritzbox, alles andere wäre und ist schikane :naughty:
... der teilweise für 5,-EUR zu mieten ist.
Kann man die Fritz!Box Fon WLAN 6360 nicht im freien Verkauf,z.B. Atelco,Saturn,oder anderswo kaufen.
Dann müßte die frage erlaubt sein,warum wird dann eine Fritz!Box für das Kabelnetz produziert,wenn man sie nicht frei kaufen kann ?
Macht doch irgendwie keinen Sinn.
ich nehme nicht an, dass VoC-Kunden (also die ohne T+) eine Fritzbox bekommen. Das wird wohl weiterhin, auch mit einer FB6360, den T+-Kunden vorbehalten bleiben.Mich würde interessieren ob man andere VoIP-Anbieter in die 6360 eintragen kann, da ich Sipgatekunde bin. Es wäre blöd wenn man deshalb die 7170 zusätzlich hinter der 6360 nutzen muss.
Wird bei der Telefonie mit VoC bei der 6360 "extra Bandbreite" genutzt oder läuft das wie bei VoIP über die Internetverbindung? Lässen sich VoIP-verbindungen auf die VoC-Telefoniebandbreite umleiten?