• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Diskutiere Telefonieren funktioniert nicht! :-(( im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Wenn man früher darauf gedrillt wurde 10-11 Aufträge innerhalb von 8 Stunden mit möglichst wenig wiederkehrenden Tickets abzuarbeiten, leistet man...
  • Telefonieren funktioniert nicht! :-(( Beitrag #26
Wenn man früher darauf gedrillt wurde 10-11 Aufträge innerhalb von 8 Stunden mit möglichst wenig wiederkehrenden Tickets abzuarbeiten, leistet man sich schonmal zusätzliches Equipment.

• Telefonieren funktioniert nicht! :-(( Beitrag #27
Hi Lina,

habe Dein Telefon mal eben über Google aufgesucht. Sollte eigentlich ein analoges Telefon sein. Nun bleibt ja nicht mehr viel übrig

1. steckt das kurze Adapterstück wirklich im Modem ( Teil mit den vielen grünen LED ) auf Tel.1 und
Dein Telefonendstück wirklich auf den mittleren Anschluss ?

2. Hast Du mal ein anderes Telefon vom Nachbarn angeschlossen ?

3. Tonwahlverfahren eingestellt. Bei IWV kannst Du zwar angerufen werden, aber nicht rausrufen und es kommt keine wirkliche Verbindung zustande.

4. Hast Du wirklich das richtige Netzteil angeschlossen ? Der von D-Link und von Techno Trend passen auch und das Modem fährt auch hoch. Sobald Du aber wählen willst, bricht die Verbindung zusammen. Die Netzteile haben alle die gleiche Spannung, aber unterschiedliche max. Stromaufnahmen

5. Wenn das Telefon vom Nachbarn funzt, dann tausche mal das Anschlusskabel zu Deinen Telefon gegen das von Deinen Nachbarn aus. Hintergrund, Du willst ja prüfen, ob es am Anschlusskabel liegt.

Wenn das alles nicht hilft, dann koche schon mal nen töften Kaffee :D

• Telefonieren funktioniert nicht! :-(( Beitrag #28
.. wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat das Modem 12v und der Router 5v - nur die gleichen Stecker.

• Telefonieren funktioniert nicht! :-(( Beitrag #29
.. wenn ich es richtig in Erinnerung habe hat das Modem 12v und der Router 5v - nur die gleichen Stecker.

Stimmt.Habe gerade nachgescha, 5Volt. Trotzdem habe ich es schon oft erlebt, dass Netzteile von Techno Trend als auch Router am Modem angeschlossen waren bei TFA`s. Echt ulkig.Modem war an, nur es konnte nicht telefoniert werden.

Wenn man dann Kunden befragt, ---> das hat der Techniker so angeschlossen. :D

Ich beschreibe es ja nur so, wie ich es oft erlebt habe

• Telefonieren funktioniert nicht! :-(( Beitrag #30
Ich hatte das gleiche Problem wie die "Thread-Eröffnerin" - hatte auch den Telefonadapter in den Router und nicht in das Modem
gesteckt - jetzt habe ich es im Modem - und das Telefonieren funktioniert :) - Vielen Dank für dieses Forum!!!!

• Telefonieren funktioniert nicht! :-(( Beitrag #31
Hallo !

Lina hat sich ja schon eine Weile nicht gemeldet.
Sie schreibt aber sie hätte das Telefon an den D-LINK router angeschlossen.
Ist klar das das nicht funktioniert, denn das gehört ja ans Moden ...

Gruß

CDS

• Telefonieren funktioniert nicht! :-(( Beitrag #32
Die Spannung ist nicht das einzige Problem. Der Strom ist viel wichtiger. Darum geht es ja auch mit dem 12 V Netzteil vom Router nicht, wenn man das in das Modem steckt (Routernetzteil liefert zu wenig Strom).

Thema:

Telefonieren funktioniert nicht! :-((

Telefonieren funktioniert nicht! :-(( - Ähnliche Themen

Unitymedia

Hausverkabelung?

Unitymedia Hausverkabelung?: Guten Morgen zusammen, seit gestern Morgen blinkt ununterbrochen die US-Led am Router, so dass ich sowohl keine Telefon- als auch...
Unitymedia Umzug Telefonie / feste IP-Adresse bei Business-Anschluss: Hallo zusammen, Derzeitiger Stand: Ich habe derzeit einen Anschluss (Telefon und Internet) von der Telekom. Zusätzlich einen Kabelanschluss für...
Unitymedia Telefonie an FB 7360 hinter TC7200 nur teilweise möglich: Hallo liebes Forum, Da die FB 7360 hinter einem TC7200 (10 Mbit Anschluss) hängt, wird diese mit einem Analoganschluss mit einer Telefonnummer...
Unitymedia Cisco/Technicolor - Hotline Terror DELUXE EDITION: Hallo zusammen, hier mal meine aktuellen (18.6.2014) Erfahrungen mit der Hotline von Unitymedia. Ich bin sehr zufriedener Kunde seit 2008, und...
Unitymedia Probleme in Massen mit TC7200.U: Heyho, liebe Leute! Angemeldet habe ich mich hier in der Hoffnung, dass mir vllt der ein oder andere helfen kann, bzw. mir Tipps oder Tricks...
Oben