• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia IPv6

Diskutiere IPv6 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo Forengemeinde, hat vllt jemand eine Ahnung wann denn mal endlich IPv6 subnets von unitymedia verteilt werden?
  • IPv6 Beitrag #1
FieserKiller

FieserKiller

Punkte Reaktionen
0
Hallo Forengemeinde,

hat vllt jemand eine Ahnung wann denn mal endlich IPv6 subnets von unitymedia verteilt werden?

• IPv6 Beitrag #2
Nein habe ich nicht. Was soll es dir jetzt oder später bringen.
Du hast da durch weder einen Vorteil noch einen Nachteil.
Frage nur weil du es so fordernd mit >> endlich << geschrieben hast.

• IPv6 Beitrag #3
</lurk>
Was soll es dir jetzt oder später bringen.
Nur weil Du nichts damit anfangen kannst, muss das noch lange nicht für alle gelten.

Zum Thema: Das wird noch dauern. Ich vermute, es wird vor dem großflächigen Docsis 3 Ausbau kein IPv6 geben. Dann tut sich auch UM nicht gerade als technologischer Vorreiter hervor, also vermutlich darf man mindestens abwarten bis irgendein anderer großer Provider in .de es anbietet.

Bis dahin wird eben weiter getunnelt...

• IPv6 Beitrag #4
Jetzt da DOCSIS 3.0 immer weiter verbreitet ist - gibts was neuen in Sachen IPv6?

• IPv6 Beitrag #5
Letzte Info, die ich habe: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?p=123300#p123300
Mit IPv6 beschäftigen wir uns, eine Einführung ist aber nicht von uns alleine abhängig.
Natürlich muss das CPE IPv6 unterstützen. Da AVM schon Laborfirmware mit IPv6 hat, könnte man so langsam hoffen, dass es bis Ende 2012 etwas wird...

• IPv6 Beitrag #6
Thema:

IPv6

IPv6 - Ähnliche Themen

Frage zu Kabelnetzverfügbarkeit: Hallo liebe Community, Erstmal ich hab absolut keine Ahnung von Internetanschlüssen. Deswegen wollte ich euch mal fragen. Ich wohne seit 3...
Vodafone West Altvertrag CableMax 1000 IPv4 - Wechsel zu DualStack möglich?: Hallo zusammen, ich bin seit 2012 Kunde bei Vodafone (ehemals Unitymedia) und aktuell mit dem CableMax 1000 als reinen IPv4 Anschluss unterwegs...
Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen, mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Bridge-Mode in BW: Hat jemand eine Ahnung, wann in BW bei der Vodafone Station der Bridge-Mode freigeschaltet wird?
Oben