- Browser disconnects aber nicht ICQ, Skype etc. Beitrag #1
sat1911
- Punkte Reaktionen
- 0
hi,
ich hab den Dir-300 router mit neuester firmware an einem schwarzen motorolla modem
und teile diese verbindung aber mit meinem mitbewohner.
(dsl 20k + telefon, dieses inet,tel,tv angebot aber halt ohne tv).
wir benutzten beide win7 pro 64bit.
modemwerte: (modem working)
model SBV5121E
upstream level : max 46,2db/mv (min gleich)
up frequenz: 51,431 MHz
downstream level: max 6,5 db/mv (min 6,3)
down frequenz 618 MHz
also egt alles im grünen bereich
ich hab viel zu oft einen disconnect von meinem firefox. damit meine ich dass ich (und mein mitbewohner) einfach nicht mehr surfen kann. manchmal sogar sehr oft (alle 15 min manchmal)
der browser und andere programme die eine neue verbindung zum internet herstellen wollen können sich nicht verbinden.
trotz allem kann ich mit den programmen in denen ich schon online bin weiter tun und lassen was ich will. icq, teamspeak, mumble, skype... bleiben online und funktionnieren weiterhin.
was auch auffällig ist:
das passiert nur wenn mein pc online ist bzw. geht.
wenn mein mitbewohner alleine online ist hat er keinerlei probleme.
mitlerweile hab ich auch schon mal mein system neu aufgesetzt.
das problem ist immer "kurzfristig" behoben wenn ich die mitgelieferte "D-Link" cd wieder laufen lasse oder einen sehr langen (70s) neustart des routers mache. (router resettet hilft auch nicht weiter, da sind nur wieder alle einstellungen weg)
ich habe mal mit dhcp und mal mit fester ip (egal ob dhcp an oder aus oder reservierte ips beschränkt, aber mit fester ip am pc) versucht. erfolglos .
das ist schon seit 2 monaten so.. ich habe irgendwie das gefühl es passiert immer nur dann wenn ich mit meinem firefox online gehe (bzw es versuche)... ich kann mir aber nich vorstellen das es daran liegen könnte. wobei ich ja auch noch mein system neu aufgesetzt habe...
danke für eure (noch hoffentlich kommende) hilfe
mfg
sa1911
ich hab den Dir-300 router mit neuester firmware an einem schwarzen motorolla modem
und teile diese verbindung aber mit meinem mitbewohner.
(dsl 20k + telefon, dieses inet,tel,tv angebot aber halt ohne tv).
wir benutzten beide win7 pro 64bit.
modemwerte: (modem working)
model SBV5121E
upstream level : max 46,2db/mv (min gleich)
up frequenz: 51,431 MHz
downstream level: max 6,5 db/mv (min 6,3)
down frequenz 618 MHz
also egt alles im grünen bereich
ich hab viel zu oft einen disconnect von meinem firefox. damit meine ich dass ich (und mein mitbewohner) einfach nicht mehr surfen kann. manchmal sogar sehr oft (alle 15 min manchmal)
der browser und andere programme die eine neue verbindung zum internet herstellen wollen können sich nicht verbinden.
trotz allem kann ich mit den programmen in denen ich schon online bin weiter tun und lassen was ich will. icq, teamspeak, mumble, skype... bleiben online und funktionnieren weiterhin.
was auch auffällig ist:
das passiert nur wenn mein pc online ist bzw. geht.
wenn mein mitbewohner alleine online ist hat er keinerlei probleme.
mitlerweile hab ich auch schon mal mein system neu aufgesetzt.
das problem ist immer "kurzfristig" behoben wenn ich die mitgelieferte "D-Link" cd wieder laufen lasse oder einen sehr langen (70s) neustart des routers mache. (router resettet hilft auch nicht weiter, da sind nur wieder alle einstellungen weg)
ich habe mal mit dhcp und mal mit fester ip (egal ob dhcp an oder aus oder reservierte ips beschränkt, aber mit fester ip am pc) versucht. erfolglos .
das ist schon seit 2 monaten so.. ich habe irgendwie das gefühl es passiert immer nur dann wenn ich mit meinem firefox online gehe (bzw es versuche)... ich kann mir aber nich vorstellen das es daran liegen könnte. wobei ich ja auch noch mein system neu aufgesetzt habe...
danke für eure (noch hoffentlich kommende) hilfe
mfg
sa1911