- Problem mit VoiP Beitrag #1
justyy
- Punkte Reaktionen
- 0
Grüße!
Also es ist wie folgt:
Ich habe seit heute nur noch Internettelefonie, was eigentlich kein Problem ist.
Vorweg: Ich habe sowas noch nie eingerichtet.
Mein Equipment:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Siemens Gigaset S675IP (1 Mobilteil)
Siemens C385 Duo (2 Mobilteile)
Die Stecker hat der Techniker soweit schon alle richtig eingesteckt an der Fritzbox.
Er meinte, ich müsse nur noch das Telefon reinstecken und los gehts.
Egal, welche Basis ich nehme, ob vom S675 oder vom C385:
- Ich habe mit allen Mobilteilen die gleiche Nummer (Hauptnummer)
- Die IP-Vergabe der Mobilteile funktioniert irgendwie nicht (beim Paging steht immer 000.000.000.000)
- Er sagt immer "Server nicht gefunden"
- Das Webinterface der Gigasetseite (Server nicht gefunden) -> komm ich nicht drauf.
- Im Fritzbox-Menu seh ich auch die Basis nicht (die sollte doch ne IP haben?!?)
- Die blaue Pagingtaste leuchtet auch nicht, quasi ist die Basis nicht mit dem Router verbunden
Ich habe die Basis des Gigasets einfach in den TAE Anschluss bzw. Adapter der Fritzbox gesteckt.
Mein Problem:
Ich möchte gerne mit einer Basis von den beiden Gigasets alle 3 Mobilteile ansprechen und diesen 3 Mobilteilen jeweils eine separate Nummer geben (Telefon Plus).
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
Edit:
Ich habs jetzt soweit hinbekommen, dass meine 3 Telefone ne IP haben, jedoch steht auf dem Display "Provier-Anmeldung nicht erfolgreich".

Also es ist wie folgt:
Ich habe seit heute nur noch Internettelefonie, was eigentlich kein Problem ist.
Vorweg: Ich habe sowas noch nie eingerichtet.
Mein Equipment:
FRITZ!Box Fon WLAN 7170
Siemens Gigaset S675IP (1 Mobilteil)
Siemens C385 Duo (2 Mobilteile)
Die Stecker hat der Techniker soweit schon alle richtig eingesteckt an der Fritzbox.
Er meinte, ich müsse nur noch das Telefon reinstecken und los gehts.
Egal, welche Basis ich nehme, ob vom S675 oder vom C385:
- Ich habe mit allen Mobilteilen die gleiche Nummer (Hauptnummer)
- Die IP-Vergabe der Mobilteile funktioniert irgendwie nicht (beim Paging steht immer 000.000.000.000)
- Er sagt immer "Server nicht gefunden"
- Das Webinterface der Gigasetseite (Server nicht gefunden) -> komm ich nicht drauf.
- Im Fritzbox-Menu seh ich auch die Basis nicht (die sollte doch ne IP haben?!?)
- Die blaue Pagingtaste leuchtet auch nicht, quasi ist die Basis nicht mit dem Router verbunden
Ich habe die Basis des Gigasets einfach in den TAE Anschluss bzw. Adapter der Fritzbox gesteckt.
Mein Problem:
Ich möchte gerne mit einer Basis von den beiden Gigasets alle 3 Mobilteile ansprechen und diesen 3 Mobilteilen jeweils eine separate Nummer geben (Telefon Plus).
Kann mir jemand helfen?
Danke im Voraus.
Edit:
Ich habs jetzt soweit hinbekommen, dass meine 3 Telefone ne IP haben, jedoch steht auf dem Display "Provier-Anmeldung nicht erfolgreich".