Unitymedia Digitale Sender unverschlüsselt

Diskutiere Digitale Sender unverschlüsselt im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo! Hätte gerne gewußt, welche Sender ich bei UM unverschlüsselt digital empfangen kann, also ohne Alphacryptmodul ?
  • Digitale Sender unverschlüsselt Beitrag #1

Joscha

Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Hätte gerne gewußt, welche Sender ich bei UM unverschlüsselt digital empfangen kann, also ohne Alphacryptmodul ?

• Digitale Sender unverschlüsselt Beitrag #2
Hallo, Joscha
Alles, was öffentlich-rechtlich ist, also ARD, ZDF, deren Zusatzangebote, nahezu alle Dritten und die 64 Radioprogramme der ARD werden im digitalen UM-Kabel unverschlüsselt verbreitet.
Gruß
Reinhold

• Digitale Sender unverschlüsselt Beitrag #3
Und der Eigenwerbungskanal von Unitymedia! :D

• Digitale Sender unverschlüsselt Beitrag #4
Danke für die Info! :smile:

• Digitale Sender unverschlüsselt Beitrag #5
Hab jetzt noch mal ne Frage.....:
Werden die Sender ARD HD und ZDF HD auch unverschlüssselt übertragen oder geht das dann nur mit dem Alphacryptmodul?

• Digitale Sender unverschlüsselt Beitrag #6
Die sind natürlich auch unverschlüsselt. Das geht also ohne AC-Modul.

• Digitale Sender unverschlüsselt Beitrag #7
Die sind natürlich auch unverschlüsselt. Das geht also ohne AC-Modul.

Das ist richtig allerdings stellte ich vorgestern fest das die freien HD sender nicht ohne störung laufen erst als ich das Alpha skypt mit smartcard reingelegt habe waren keine bildklötzen störungen mehr zu sehen

Ist das Unitymedia politikum?

• Digitale Sender unverschlüsselt Beitrag #8
Das ist rein Technisch garnicht realisierbar von UM Seite aus :kafffee:

• Digitale Sender unverschlüsselt Beitrag #9
Nein, ein technisches Problem deinerseits. Hier geht ARD HD und ZDF HD ohne AC und ohne Bildstörung, wie bei den meisten wohl.

• Digitale Sender unverschlüsselt Beitrag #10
Wenn das Technisch bedingt wäre dann würde es auch mit smartcard nicht gehen und würde da auch bildstöungen geben

Dazu muss ich sagen denn TV habe ich erst seit vorgestern es ist kein full HD sondern Redy ein Samsung LE22B450C4WXZG

Habe dann gestern mir noch denn alpha skryp dazu gelegt und siehe da es gab keine probleme mit ZDF,ARD und co HD Programme die nciht verschlüselt sind

Habe aber so bald ich diese Karte herausnehme Bildstürungen die nciht aufhören oder nur kurz

Also muss es doch an Unitymedia liegen

• Digitale Sender unverschlüsselt Beitrag #12
Und warum geht es ohne probleme mit der SC, irget wie verstehe ich nicht

Technisches problem? dann würde auch mit SC störungen geben

• Digitale Sender unverschlüsselt Beitrag #13
Vielleicht ein Überpegel, der vom AC unter die Fehlergrenze gedrückt wird.
Den umgekehrten Fall hatten wir hier schon häufiger. Ohne AC alles prima, mit AC Störungen.

Thema:

Digitale Sender unverschlüsselt

Digitale Sender unverschlüsselt - Ähnliche Themen

Ich habe eine seltsame Bitte :), kann mir kurz jemand helfen?: Guten Morgen zusammen, wie im Betreff schon gesagt habe ich eine ungewöhnliche Bitte :) und hoffe jemand nimmt sich kurz die Zeit von Euch. Ich...
Vodafone West Störung GigaTV / Vodafone PayTV: N'Abend, seit heute früh bleiben alle meine Sender vom Vodafone Premium Plus Kombi Paket dunkel. Die Sender sind auf meine UM02 gebucht und haben...
Seit Umstellung Vodafone/Unitymedia kein Empfang mehr oder schwaches Signal bei einzelnen Sendern: Hallo, kürzlich gab es irgendeine Umstellung im Kabelnetz Vodafone/Unitymedia in NRW. Seitdem bekomme ich mit meinem TV-Gerät (über Kabel an die...
Unitymedia Digitaler Kabelanschluss / Gebühr: Moin, ich überlege umzusteigen (Waipu). Wir haben ne Mietwohnung und in derRechnung, neben dem Internet, "Digitaler Kabelanschluss" und die "HD...
Vodafone West ProSieben Maxx + FritzBox DVB-C bei wem geht das?: Im Netz macht das schon die Runde, in einigen Gebieten, bei einigen Leuten kann die Cable FritzBox kein ProSieben Maxx empfangen, bzw. dieser...
Oben