Unitymedia Probleme mit DCB-P850G

Diskutiere Probleme mit DCB-P850G im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Ihr, hab wieder mal probleme mit meinem PVR. Das Gerät wurde schon dreimal ausgetauscht und immer treten nach einiger Zeit dieselben Fehler...
  • Probleme mit DCB-P850G Beitrag #1
djmops

djmops

Punkte Reaktionen
0
Hallo Ihr,
hab wieder mal probleme mit meinem PVR. Das Gerät wurde schon dreimal ausgetauscht und immer treten nach einiger Zeit dieselben Fehler auf. Das EPG wird nicht angezeigt, reagiert langsam auf Befehle der Fernbedienung und seit neuesten nricht er aufgenommene Sendungen mitendrin ab und fängt von vorne an. Hat jemand von euch dasselbe problem?

• Probleme mit DCB-P850G Beitrag #2
Nein.

• Probleme mit DCB-P850G Beitrag #3
Hallo djmops,

Ja, jedenfalls ist mir das Problem der Wiedergabeabbrüche/-loops bekannt. Ich habe den P850G seit etwa Juli 2009 im Dauereinsatz und bin inzwischen einige Male mit dem Problem konfrontiert worden. Ist scheinbar eine kleine, aber harmlose Macke.
Abhilfe schafft dann immer das Ausschalten des Gerätes für einige Augenblicke am Netzschalter an der Geräterückseite. Keine Angst, geplante Aufnahmen und aufgenommene Sendungen gehen nicht verloren. Danach lassen sich die Sendungen wieder ohne Abbrüche oder Schleifen abspielen. Vielleicht behebt das auch die anderen Probleme, die Du beschrieben hast.
Vielleicht noch erwähnenswert: Wird das Gerät für ca. 20 Sekunden oder länger ausgeschaltet, dauert es nach dem Wiedereinschalten m.E. länger, bis wieder die volle PVR-Funktionalität zur Verfügung steht. Vermutlich wird die HDD dann zusätzlich einer Prüfung unterzogen.

Gruß
msms2527

• Probleme mit DCB-P850G Beitrag #4
So, der Techniker war da, Receiver wie zu erwarten ist Schrott. Hat mir gleich einen neuen angeschlossen"den mittlerweile vierten". Bin doch mal gespannt, was den für Geräte UM als HD bringt!!!!!

• Probleme mit DCB-P850G Beitrag #6
Ist schon bekannt, ob denn auch ein PVR kommt?

• Probleme mit DCB-P850G Beitrag #8
Na geht doch, heute mit der Bestellhotline gesprochen, einen HD Receiver von Echostar mit 320 GB Festplatte bestellt. Kosten sind auch nur 5 Euro im Monat. Nur das der Recorder später freigeschaltet werden soll. Kann ich zwar nicht so ganz nachvollziehen aber es ist schon ein Fortschritt.

Thema:

Probleme mit DCB-P850G

Probleme mit DCB-P850G - Ähnliche Themen

Vodafone West Seit Provider Wechsel Vodafone Kabel zu O2 Kabel Massive Probleme mit der Leitung: Servus, ich wollte hier mal anfragen, ob mir jemand mit etwas Fachwissen in diesem Bereich bei meiner Internetstörung helfen kann. Kleine...
Packetverlust und hohe Latenz bei Vodafone: Moin, seit zwei-drei Monaten ist normale Nutzung des Internets nicht möglich. Hat hier jemand das gleiche Problem gehabt und es lösen können...
Vodafone West Probleme mit Upload: Rückwegstörer?: Leitung: 100/50 Vodafone West (NRW) Hallo zusammen, seit ungefähr drei Wochen habe ich starke Probleme mit dem Upload. Habe ich die Wochen...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Oben