- Internet laggt einfach - trotz guter Werte Beitrag #1
meppo
- Punkte Reaktionen
- 0
Hallo ich habe ein Problem, was auch die Unitymediatechniker nicht in den Griff kriegen.
Mein 3play 20000 im Raum Dortmund ist einfach nicht sehr stabil. Also ich kann zwar alles in der Endgeschwindigkeit downloaden, Pings stimmen auch, jedoch ist der Seitenaufbau nicht flüssig sondern träge (bei allen Browsern und auch wenn ich über Laptop ins Inet gehe, unabhängig von wlan oder lan oder von Modemdirektanschluss oder über Router)
Mein Bruder hat ebenfalls 3play 20000, jedoch in einem anderen Haus in Dortmund, surfe ich mit meinem Laptop bei ihm direkt an der Landose ist die Verbindung erheblich schneller.
Woran kann das liegen und wie kriegt man das in den Griff? Wenn mir keine Lösung einfällt werde ich Unitymedia wohl wieder kündigen, da ja selbst nen 1&1 16mbit DSL Anschluss nen flüssigeren Seitenaufbau hat. Mit 20000 mbit erwarte ich eigentlich, dass sich Seiten so schnell aufbauen wie im Intranet in der Uni und ich nicht auf google.de 2-3sekunden warten muss.
Hat jemand vll. ähnliche Probleme und dafür eine Lösung?
Viele Grüße und danke,
Meppo
p.s.:
Motorola Modemwerte:
Downstream Value
Frequency 634000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 6 dBmV The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 32193000 Hz
Ranging Service ID 922
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM
Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 2040881930
Total Correctable Codewords 4214
Total Uncorrectable Codewords 0
Mein 3play 20000 im Raum Dortmund ist einfach nicht sehr stabil. Also ich kann zwar alles in der Endgeschwindigkeit downloaden, Pings stimmen auch, jedoch ist der Seitenaufbau nicht flüssig sondern träge (bei allen Browsern und auch wenn ich über Laptop ins Inet gehe, unabhängig von wlan oder lan oder von Modemdirektanschluss oder über Router)
Mein Bruder hat ebenfalls 3play 20000, jedoch in einem anderen Haus in Dortmund, surfe ich mit meinem Laptop bei ihm direkt an der Landose ist die Verbindung erheblich schneller.
Woran kann das liegen und wie kriegt man das in den Griff? Wenn mir keine Lösung einfällt werde ich Unitymedia wohl wieder kündigen, da ja selbst nen 1&1 16mbit DSL Anschluss nen flüssigeren Seitenaufbau hat. Mit 20000 mbit erwarte ich eigentlich, dass sich Seiten so schnell aufbauen wie im Intranet in der Uni und ich nicht auf google.de 2-3sekunden warten muss.
Hat jemand vll. ähnliche Probleme und dafür eine Lösung?
Viele Grüße und danke,
Meppo
p.s.:

Motorola Modemwerte:
Downstream Value
Frequency 634000000 Hz
Signal to Noise Ratio 38 dB
Downstream Modulation QAM256
Network Access Control Object ON
Power Level 6 dBmV The Downstream Power Level reading is a snapshot taken at the time this page was requested. Please Reload/Refresh this Page for a new reading
Upstream Value
Channel ID 4
Frequency 32193000 Hz
Ranging Service ID 922
Symbol Rate 2.560 Msym/s
Power Level 45 dBmV
Upstream Modulation [3] QPSK
[3] 64QAM
Signal Stats Value
Total Unerrored Codewords 2040881930
Total Correctable Codewords 4214
Total Uncorrectable Codewords 0