• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Erreichbarkeit Niederländische Webseiten

Diskutiere Erreichbarkeit Niederländische Webseiten im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo Zusammen, seit einige Wochen kann ich eine Niederländische Nachrichtenseite (ähnlich Spiegel.de) nicht mehr erreichen aus dem Unitymedia...
  • Erreichbarkeit Niederländische Webseiten Beitrag #1

darkheij

Punkte Reaktionen
0
Hallo Zusammen,

seit einige Wochen kann ich eine Niederländische Nachrichtenseite (ähnlich Spiegel.de) nicht mehr erreichen aus dem Unitymedia Netz. Es handelt sich hierbei um die Seite http://www.elsevier.nl

Diese Seite funktioniert aus dem Netz meines Arbeitsgebers hervorragend, auch meine Eltern (die ja in NL wohnen) können die Seite benutzen.

Kennt jemanden dieses Problem?

Danke schon mal für euere Mühe.

Grüße,
Ralf

• Erreichbarkeit Niederländische Webseiten Beitrag #2
Interessant ist, dass ich mit UM die Seite auch nicht aufrufen kann. Mit T-Online gibt es keine Probleme. Noch interessanter ist aber, dass die Anfrage ohne Probleme durch das UM-Netz bis in die Niederlande geroutet wird und erst bei einer 213er Ip-Adresse versagt. Und das ist schon Amsterdam. Der Tracert über T-Online bekommt übrigens auch eine Zeitüberschreitung bei einer 212er Ip (aber die Seite funktioniert wie gesagt).

Welche IP hast Du von UM zugewiesen bekommen?

• Erreichbarkeit Niederländische Webseiten Beitrag #3
scheint das leidige 109er IP Problem zu sein...

• Erreichbarkeit Niederländische Webseiten Beitrag #4
mit 88er IP habe ich keine Probleme die Seite aufzurufen.

• Erreichbarkeit Niederländische Webseiten Beitrag #5
Dann ist das Problem (fast) klar: Ich hab' aktuell 'ne 109er-IP.

• Erreichbarkeit Niederländische Webseiten Beitrag #6
Keine Probleme die Seite zu öffnen.
95er IP-Adresse.

• Erreichbarkeit Niederländische Webseiten Beitrag #7
für die statistik:

auch bei mir nicht erreichbar mit 109er IP (und ich nutze nicht die UM DNS Server, aber das ist hier ja eigentlich egal)

• Erreichbarkeit Niederländische Webseiten Beitrag #8
Der Statistik wegen ... ;-)
78er IP funzt auch.

• Erreichbarkeit Niederländische Webseiten Beitrag #9
Nervt den Seitenbetreiber.

Der versucht mit Hilfe von GeoIP-Diensten Deine IP einem Land/einer Region zuzuordnen.

UM hat ihre IPs von der offiziellen IP-Vergabestelle RIPE.

Wenn hier Deine IP UM zugeordnet ist, dann hat UM gar keine Schuld:
www.ripe.net/whois

• Erreichbarkeit Niederländische Webseiten Beitrag #10
Ich habe auch eine 109 IP komme aber mit www.incog.me auf die Seite drauf

• Erreichbarkeit Niederländische Webseiten Beitrag #11
Hallo Zusammen,

danke erstmals für die Rückmeldungen. Ich habe auch eine 109er IP. Da wird dann wohl das Problem liegen.

Wenn ich das Modem ausmache, danach wieder anmache, besteht dann die Warhscheinlichkeit dass ich eine andere IP als eine 109er bekomme oder sind die starr vergeben?

Danke übrigens für den incog.me Tipp, funktioniert super, erscheint mir allerdings langsamer?

Grüße,
Ralf

• Erreichbarkeit Niederländische Webseiten Beitrag #12
Wenn ich das Modem ausmache, danach wieder anmache, besteht dann die Warhscheinlichkeit dass ich eine andere IP als eine 109er bekomme oder sind die starr vergeben?

Das wird nicht reichen. Die IPs werden mit einer Leasetime von 60 Minuten vergeben, aber der DHCP-Server kann die natürlich noch länger cachen. Je nachdem, wann die Lease zuletzt erneuert wurde, musst Du das Modem also mindestens 30-60 Minuten vom Strom nehmen (DHCP Leases werden üblicherweise nach "Halbzeit" erneuert), oder aber die MAC-Adresse des Gerätes hinter dem Modem ändern. Die IP ist an diese MAC-Adresse gebunden.

Natürlich ist nicht garantiert, dass Du jemals eine IP ausserhalb von 109 bekommst, denn die Pools werden in der Regel regional zugeordnet. Ich empfehle Dir, beim Seitenbetreiber Druck zu machen, auch weil es der richtige Weg ist.

Danke übrigens für den incog.me Tipp, funktioniert super, erscheint mir allerdings langsamer?
Ist es. Die Daten nehmen einen Umweg.

Thema:

Erreichbarkeit Niederländische Webseiten

Erreichbarkeit Niederländische Webseiten - Ähnliche Themen

Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Fritzbox 6591 hin und wieder Verbindung weg...: Guten Morgen zusammen, ich bin Vodafone Business-Kunde (Red Internet 1000/50, BW) mit einer Provider-Fritte 6591. Wir haben seit einiger Zeit...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Telefonnummern nach Umzug: Hallo zusammen, nach einige Anrufen bei der Hotline, bin ich nicht wirklich schlauer. Vielleicht kann mir hier jemand uns etwas weiterhelfen oder...
Unitymedia Kurioses Internetproblem: Hallo zusammen! Ich habe ein recht seltsames Problem mit meinem Internet-Anschluss. In unregelmäßigen Abständen tritt das Problem auf, dass bis...
Oben