• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Verbindungsprobleme mit Motorola SM SBV 5121

Diskutiere Verbindungsprobleme mit Motorola SM SBV 5121 im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich habe ein Verbindungsproblem. Ich nutze das Motorola Surfmodem SBV 5121. Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, findet der Computer...
  • Verbindungsprobleme mit Motorola SM SBV 5121 Beitrag #1

marko239

Punkte Reaktionen
0
Hallo, ich habe ein Verbindungsproblem.
Ich nutze das Motorola Surfmodem SBV 5121.
Nachdem ich den Rechner neu gestartet habe, findet der Computer keine Internetverbindung.
Wenn ich dann beim Surfmodem kurz den Netzstecker ziehe und wieder einstecke, wird wieder eine Verbindung aufgebaut.
Fahre ich den Rechner herunter und starte später wieder, das gleiche Spiel: Keine Verbindung, bis ich den Netzstecker ziehe und wieder einstecke.
Ich habe das Surfmodem übrigens über USB mit dem Rechner verbunden. Verbinde ich beides über ein Ethernetkabel, geht von Hause aus gar nichts. Er findet keine Verbindung.

Was stimmt hier nicht?

Danke vielmals für Eure Tipps.
marko239

• Verbindungsprobleme mit Motorola SM SBV 5121 Beitrag #2
Verbinde das Modem per LAN-Kabel mit dem PC und stell die LAN-Einstellungen auf automatische IP-Vergabe und schon müsste es fuktionieren.

• Verbindungsprobleme mit Motorola SM SBV 5121 Beitrag #3
Verbinde das Modem per LAN-Kabel mit dem PC und stell die LAN-Einstellungen auf automatische IP-Vergabe und schon müsste es fuktionieren.

Ach da fällt mir noch ein, Dienste, Treiber, defekte LAN Kabel oder LAN Karte etc. pp.

• Verbindungsprobleme mit Motorola SM SBV 5121 Beitrag #4
Hallo.
Mit LAN-Kabel und automatischen IP-Vergaben funktioniert es eben nicht. Hatte ich bereits versucht.
Auch mit verschiedenen LAN-Kabeln probiert. Defektes Kabel scheidet also aus.
Dienste? MIt dem Begriff alleine kann ich leider nichts anfangen...
Treiber? Welcher Treiber denn? Der von Surfmodem? Welches ist den aktuell?
Mir würde es ja schon langen, wenn ich Rechner und Modem dauerhaft über USB verbinden könnte. Doch da fehlt regelmässig nach einen Neustart die Verbindung und ich muss wieder das Netzkabel des Modems ziehen.
:heul:

• Verbindungsprobleme mit Motorola SM SBV 5121 Beitrag #5
USB ist für Netzwerkgeschichten ein NoGo!
Das muss (wesentlich besser!) über ein Netzwerkkabel funktionieren.
Wie ist der ganze Kram verkabelt?
Kann man das Modem anpingen?
Code:
ping 192.168.100.1

Thema:

Verbindungsprobleme mit Motorola SM SBV 5121

Verbindungsprobleme mit Motorola SM SBV 5121 - Ähnliche Themen

Unitymedia Uploud Fehler u. Timeout: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen komplett neuen Rechner und wollte auf diesem einfach mal einen Speedtest machen. Dies ist mir...
Unitymedia Immer noch Verbindungsprobleme mit FB6360 + 85.04.86-18266: Habe gestern auch das Update für die FB6360 bekommen. Seitdem habe ich vier statt einem Downstream-Kanal, keine Reboots mehr, dafür aber immer...
Unitymedia Dreambox Konfiguration im UM Netz: Hallo unitymediaforum, nachdem ich mir über die Feiertage meine Dreambox "erfolgreich verkonfiguriert" habe :wut: möchte ich hier einfach mal...
Unitymedia FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable (Update 9.6.): FIRMWARE Update der FRITZ!Box 6360 Cable: Welche neuen Leistungsmerkmale und Verbesserungen bietet mir das Upgrade? Unitymedia wird im Laufe...
Unitymedia Anleitung: Modemwerte auslesen: Vorsicht: Alle Angaben ohne Gewähr! Modemwerte (Erklärung, wie man an die Werte kommt, etwas weiter unten) $$Es gibt drei Modemwerte, die...
Oben