• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Unterschied DIR-300 Rev A und Rev B

Diskutiere Unterschied DIR-300 Rev A und Rev B im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi Gemeinde! Ich hab schon auf der D-Link Seite geschaut, konnte aber leider nicht genaues finden. Deshalb hoffe ich, das es vielleicht einer von...
  • Unterschied DIR-300 Rev A und Rev B Beitrag #1
reset

reset

Punkte Reaktionen
0
Hi Gemeinde!

Ich hab schon auf der D-Link Seite geschaut, konnte aber leider nicht genaues finden.
Deshalb hoffe ich, das es vielleicht einer von Euch weiß.

Was ist der Unterschied zwischen DIR-300 Rev A und Rev B?
(Ja, ja. Der Buchstabe hinter Rev. :D )

Gruß
reset

• Unterschied DIR-300 Rev A und Rev B Beitrag #2
Andere, veränderte Bauteile im Router. Da es unterschiedliche Firmwares gibt, vermute ich mal, dass die internen Bauteile auch nicht mehr kompatibel zueinander sind. Im Fall des Dir-300 kommt hinzu, dass beide Router auch noch optisch etwas anders aussehen.

Ich hatte ´hier mal eine alte ISDN-Fitzcard der Revision 1.x liegen. Die hatte noch volle Baulänge und Bauhöhe und war übervoll mit Chips, Kondensatoren, Leiterstrecken usw. Und dann hatte ich noch 'ne Fitzcard der Revision 3 oder 4. Vom Leistungsumfang waren beide Karten identisch. Nur wenn man sich die jüngere anschaute, dann war die gerade noch so lang wie es der PCI-Slot verlangte und es war gerade noch ein Chip ein Kondensator und eine oder zwei Leiterbahnen drauf.

• Unterschied DIR-300 Rev A und Rev B Beitrag #3
Stimmt!
Bei den FritzCard PCI ist das wirklich extrem. Bei der letzten Baureihe ist ja nix mehr auf der Platine!

Bei dem DIR 300 Rev B würde mich halt interessieren ob da ein ander Proz drin ist. Oder ob der mehr ROM/RAM hat.

Gruß
reset

Thema:

Unterschied DIR-300 Rev A und Rev B

Unterschied DIR-300 Rev A und Rev B - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
reicht der Verstärker für 6 Parteien aus?: Hi, mal eine technische Frage - vielleicht weißt das ja einer: Im Haus wohnen 6 Parteien. Alle haben UnitymediaTV (u. oder + Internet/Telefon)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Vodafone Hessen "Modem" Verwirrung: Hi zusammen, erstmal zum bisherigen Anschluss: UM Altlast, Office Internet 100 Ipv4, Kabel Hessen, Cisco Modem, eigene Fritte dahinter. Nachdem...
Oben