- HDTV im Mai? Beitrag #426
Ph03n1xX
so jettz ist es bestelt
warte zeit
bis zu 3 wochen bis der techniker sich meldet!!!
warte zeit
bis zu 3 wochen bis der techniker sich meldet!!!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das meinen Sie ja auch damit, dass man einen HD Receiver benötigt.
Hat denn Jemand überhaupt schon einen Termin
für die Montage der neuen Box ?
Hat denn Jemand überhaupt schon einen Termin
für die Montage der neuen Box ?
bis dato nur die schriftl. Bestätigunng des Auftrages :kafffee:
Dann schwing mal das Telefon und/oder die Tastatur und wende dich an die Verbraucherzentrale. Wäre mWn nicht das erste Mal, dass die UM auf den Pelz rücken...Eine Abmahnung der Wettbewerbshüter wäre wegen dieser versuchten Verdummung der Leute schon angebracht!
@Räuber: Sehr guter Beitrag!
Dann schwing mal das Telefon und/oder die Tastatur und wende dich an die Verbraucherzentrale. Wäre mWn nicht das erste Mal, dass die UM auf den Pelz rücken...Eine Abmahnung der Wettbewerbshüter wäre wegen dieser versuchten Verdummung der Leute schon angebracht!![]()
@Räuber: Sehr guter Beitrag!
Dann schwing mal das Telefon und/oder die Tastatur und wende dich an die Verbraucherzentrale. Wäre mWn nicht das erste Mal, dass die UM auf den Pelz rücken...Eine Abmahnung der Wettbewerbshüter wäre wegen dieser versuchten Verdummung der Leute schon angebracht!![]()
Genau das werde ich nun machen, denn dies steht wortwörtlich auf der UM-Homepage:
"Auch beim größten Fußball-Ereignis 2010 eröffnet HD Ihnen neue Dimensionen: Eine kristallklare Sicht auf das Spielfeld und eine Atmosphäre, als wären Sie mittendrin. Nötig sind lediglich ein HD-ready Fernsehgerät, Programme in HD und die HD Box von Unitymedia."
LG
Räuber
Dann geh ich einfach mal von 4 Wochen aus!Sehr geehrter Herr XXXX,
wegen der hohen Nachfrage nach unseren neuen HD-Produkten kann der Technikereinsatz 2-4 Wochen dauern. Wir bitten hierfür um Ihr Verständnis.
Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr. Anrufer aus dem Unitymedia-Telefonnetz erreichen uns kostenfrei unter der Rufnummer
0800 / 700 1177.
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Unitymedia-Team
Unitymedia NRW GmbH
Postfach 10 13 30
44713 Bochum
Das meinen Sie ja auch damit, dass man einen HD Receiver benötigt.
Dann sollen sie schreiben "Einen HD Reciever" und nicht "die HD Box von Unitymedia" ....aber egal, scheint nicht ganz klar zu werden was ich meine.
Warum zum Henker musst du dich daran sooo hochziehen? Ich denke mal, dass 85% der Leute, die in diesem Thread lesen, wissen worauf du hinaus willst. Ja, man kann die ÖR ohne Karte und mit jedem x-beliebigen HD-Receiver empfangen. Aber darum geht es hier nicht.Könnt Ihr denn nicht lesen? Es ist doch unzweifelhaft falsch, dass für den Empfang der Fußball-WM in HD die HD-Box von Unitymedia nötig ist!
Amen!Durch die UND-Verknüpfung ist die HD-Box von UM notwendig, da ServusTV verschlüsselt ist. Somit enthält dieser Abschnitt keine Unwahrheit.
Haste dich mit dem Admin angelegt?btw: warum wurde eigtl mein alter nick gelöscht? (der ohne die 2 dahinter...)![]()
Warum zum Henker musst du dich daran sooo hochziehen? Ich denke mal, dass 85% der Leute, die in diesem Thread lesen, wissen worauf du hinaus willst. Ja, man kann die ÖR ohne Karte und mit jedem x-beliebigen HD-Receiver empfangen. Aber darum geht es hier nicht.Könnt Ihr denn nicht lesen? Es ist doch unzweifelhaft falsch, dass für den Empfang der Fußball-WM in HD die HD-Box von Unitymedia nötig ist!
Außerdem schreibt UM nur folgendes:
Ab sofort können Sie Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und ServusTV HD in einer außergewöhnlichen Farbbrillanz und Tiefenschärfe erleben.
...
Nötig sind lediglich ein HD-ready Fernsehgerät, Programme in HD und die HD Box von Unitymedia.
Frage: Stimmt das etwa nicht? Da steht "Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und ServusTV HD". Durch die UND-Verknüpfung ist die HD-Box von UM notwendig, da ServusTV verschlüsselt ist. Somit enthält dieser Abschnitt keine Unwahrheit.
Ich find es immer wieder schön, wenn Sätze aus ihrem Zusammenhang gerissen und für eigene Interessen missbraucht werden. Denn in der ursprünglichen "Beschwerde", dass UM fast kriminell sei, wurde ServusTV mal eben ganz dezent weggelassen.
So. Und jetzt trinkt jeder seinen Baldrian-Tee und beruhigt sich erstmal wieder.
Also ganz ehrlich, du bist in deinen Entscheidungen immer noch frei. UM kann dich zu nichts zwingen und auch die Werbung sagt nur aus, das es jetzt möglich ist mit der UM HD-Box HDTV zu schauen. Sie sagt nicht aus, dass es NUR damit möglich ist! Warum sollte UM es nicht erlaubt sein, für die eigenen Produkte Werbung zu machen, das macht doch jeder, siehe Telekom=>iPhone, siehe Sharp => 4PixelTechnologie usw.Ich habe den Passus zur Fußball-WM schon korrekt zitiert. Ich rege mich einfach darüber auf, dass UM versucht, seinen neuen HD-Receiver durch Irreführung zu vermarkten. Und es wird genügend Leute geben, die darauf hereinfallen.
Das ist natürlich zu bedauern, aber auch nicht direkt die Schuld von UM sondern ganz einfach vom MItarbeiter der versucht Produkte zu verkaufen die einen höheren Provisionswert haben (würde ich jetzt mal so schätzen). Sowas sollte und dürfte nicht sein und ich würde mir auch direkt den Namen aufschreiben und diesen Mitarbeiter bei UM melden, falls es bringen sollte!Bei meiner Schwigermutter stand kürzlich ein UM-Mitarbeiter vor der Tür und wollte ihr (zusätzlich zum Kabelanschluss) ein Internet- und Telefon-Paket verkaufen. Auch wenn sie keinen PC besitze, sei der Kauf dieses Pakets notwendig, weil nämlich demnächst das analoge TV-Signal abgestellt werde und sie dann nicht mehr fernsehen könne. Noch Fragen??
Außerdem schreibt UM nur folgendes:
Ab sofort können Sie Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und ServusTV HD in einer außergewöhnlichen Farbbrillanz und Tiefenschärfe erleben.
...
Nötig sind lediglich ein HD-ready Fernsehgerät, Programme in HD und die HD Box von Unitymedia.
Frage: Stimmt das etwa nicht? Da steht "Das Erste HD, ZDF HD, ARTE HD und ServusTV HD". Durch die UND-Verknüpfung ist die HD-Box von UM notwendig, da ServusTV verschlüsselt ist. Somit enthält dieser Abschnitt keine Unwahrheit.
Ich find es immer wieder schön, wenn Sätze aus ihrem Zusammenhang gerissen und für eigene Interessen missbraucht werden. Denn in der ursprünglichen "Beschwerde", dass UM fast kriminell sei, wurde ServusTV mal eben ganz dezent weggelassen.
So. Und jetzt trinkt jeder seinen Baldrian-Tee und beruhigt sich erstmal wieder.
Ich habe den Passus zur Fußball-WM schon korrekt zitiert. Ich rege mich einfach darüber auf, dass UM versucht, seinen neuen HD-Receiver durch Irreführung zu vermarkten. Und es wird genügend Leute geben, die darauf hereinfallen.
Bei meiner Schwigermutter stand kürzlich ein UM-Mitarbeiter vor der Tür und wollte ihr (zusätzlich zum Kabelanschluss) ein Internet- und Telefon-Paket verkaufen. Auch wenn sie keinen PC besitze, sei der Kauf dieses Pakets notwendig, weil nämlich demnächst das analoge TV-Signal abgestellt werde und sie dann nicht mehr fernsehen könne. Noch Fragen??
Gruß vom Räuber
Also ganz ehrlich, du bist in deinen Entscheidungen immer noch frei. UM kann dich zu nichts zwingen und auch die Werbung sagt nur aus, das es jetzt möglich ist mit der UM HD-Box HDTV zu schauen. Sie sagt nicht aus, dass es NUR damit möglich ist! Warum sollte UM es nicht erlaubt sein, für die eigenen Produkte Werbung zu machen, das macht doch jeder, siehe Telekom=>iPhone, siehe Sharp => 4PixelTechnologie usw.Ich habe den Passus zur Fußball-WM schon korrekt zitiert. Ich rege mich einfach darüber auf, dass UM versucht, seinen neuen HD-Receiver durch Irreführung zu vermarkten. Und es wird genügend Leute geben, die darauf hereinfallen.
Das ist natürlich zu bedauern, aber auch nicht direkt die Schuld von UM sondern ganz einfach vom MItarbeiter der versucht Produkte zu verkaufen die einen höheren Provisionswert haben (würde ich jetzt mal so schätzen). Sowas sollte und dürfte nicht sein und ich würde mir auch direkt den Namen aufschreiben und diesen Mitarbeiter bei UM melden, falls es bringen sollte!Bei meiner Schwigermutter stand kürzlich ein UM-Mitarbeiter vor der Tür und wollte ihr (zusätzlich zum Kabelanschluss) ein Internet- und Telefon-Paket verkaufen. Auch wenn sie keinen PC besitze, sei der Kauf dieses Pakets notwendig, weil nämlich demnächst das analoge TV-Signal abgestellt werde und sie dann nicht mehr fernsehen könne. Noch Fragen??