• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia SMTP Versand klappt nicht

Diskutiere SMTP Versand klappt nicht im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; morgen, bin ein neuer Kunde bei UM und habe ständige probleme mit SMTP....Mails bekomme ich, senden kann ich hin und wieder. Mal ja, mal nein...
  • SMTP Versand klappt nicht Beitrag #1
dsboxster

dsboxster

Punkte Reaktionen
0
morgen,

bin ein neuer Kunde bei UM und habe ständige probleme mit SMTP....Mails bekomme ich, senden kann ich hin und wieder. Mal ja, mal nein. Einstellungen sind ok, da alle anderen E Mail adressen funktionieren und die neue Unitybox.de auch-aber eben nicht immer. Paarmal täglich muss ich den Absender ändern und von einer anderen Adresse versenden. Es nervt extrem....

weiss da jemand einen Rat ? bitte nicht den Rat eine Freemailadresse zulegen...:)

• SMTP Versand klappt nicht Beitrag #2
Welcher E-Mail-Client setzt Du ein?
Welche SMTP-Fehlermeldung kommt?

• SMTP Versand klappt nicht Beitrag #3
client? also es ist die [email protected] (smtp.ist.de)- aber es ist richtig eingestellt, ich sage ja dass es geht, nur manchmal halt nicht. Einstellungen sind ok sonst müsste es immer gehen oder eben nicht gehen.

• SMTP Versand klappt nicht Beitrag #4
Also, ich hab überhaupt keinerlei Probleme mit den E-Mail-Versand bzw. Empfang!???

Meine Einstellung im SMTP und /IMAP: mail.unitybox.de
Häkchen in Benutzername und Passwort verwenden
Und natürlich die richtigen Ports (die sollten Standard-Mässig aber schon stehen)

Gruß
Mr Iron

• SMTP Versand klappt nicht Beitrag #5
bei mir ist alles richtig eingestellt-die Adresse funktioniert, nur manchmal nicht und dann muss ich den Absender ändern. Es muss am SMTP Server liegen, nicht an meinen Einstellungen...ich habs in diversen Foren gelesen dass der Server manchmal nicht geht.

• SMTP Versand klappt nicht Beitrag #6
Klingt ganz danach, als ob der Server erstmal eine Anmeldung braucht.
hast du eingestellt, dass der SMTP-Server eine Authentifizierung erfordert? (geht bei Outlook z.B. in den Kontoeinstellungen unter "weitere Einstellungen", Reiter "Postausgangsserver")s

• SMTP Versand klappt nicht Beitrag #7
ich habs in diversen Foren gelesen dass der Server manchmal nicht geht.

Ich hatte erst einmal ein Problem mit den Senden/Empfangen, aber sonst kann ich echt nich klagen!

Ansonsten tadellose Funktion!

von der Vermutung her sollte es ja dann bei mir als auch bei anderen auch zu solchen Aussetzern kommen da der E-Mail-Server von Unitymedia ja Zentral steht?!

Ich hab öfter Aussetzer bei Web.de als bei Unitymedia beim Post-Versand/Empfang (ist aber ein Subjektives Gefühl von mir)

Nun ja, da gibt es dann auch abschließend bei dir auch keine schnelle Lösung (scheinbar)

Gruß
Mr Iron

• SMTP Versand klappt nicht Beitrag #9
Klingt ganz danach, als ob der Server erstmal eine Anmeldung braucht.
hast du eingestellt, dass der SMTP-Server eine Authentifizierung erfordert? (geht bei Outlook z.B. in den Kontoeinstellungen unter "weitere Einstellungen", Reiter "Postausgangsserver")s

hab ich...wie gesagt. Es ist 100% alles richtig eingestellt. Ich habe 6 verschiedene Adressen drin. Und manchmal geht die Mail einfach nict weg. Paar Minuten später dann doch...ist eben unerklärlich. Habe jetzt im Papierkorg nachgeschaut-gestern bei 35 gesendeten Mails ist es 7 mal passiert.

Benutze Thunderbird.

• SMTP Versand klappt nicht Beitrag #10
Wie heisst das Programm mit dem Emails empfaengst und versendest?

• SMTP Versand klappt nicht Beitrag #15
ja, alles richtig eingetragen...Version 2.0 hab ich.

Thema:

SMTP Versand klappt nicht

SMTP Versand klappt nicht - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Unitymedia SMTP smtp.kabelbw.de 550 5.7.1 policy violation: Hallo zusammen, ich betreibe einen eigenen Mailserver und kann seit mehreren Wochen keine Mails mehr über den konfigurierten smarthost...
Unitymedia Problem beim Einrichten Email-Konto: Hallo, habe mir einen neuen PC angeschafft und möchte dort nun ein Email-Konto einrichten. Natürlich sollte dabei meine bisherigen Zugangsdaten (...
Unitymedia [Fritzbox 6490] Push-E-Mail-Zustellung gescheitert: Hallo, ich nutze eine Fritzbox 6490 von Unitymedia. Dort betreibe ich einen Push-Service mit einer extra Mail-Adresse ( im Format...
Unitymedia Probleme mit Kündigung bzw. Täuschung bei der Aquise: Bisher hatte ich für meinen Vertrag Jump 120 2Play 24,99 € bezahlt, doch das neue Paket (Jump 150) sollte dann 39,99 € kosten, ein bißchen viel...
Oben