• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia DNS-Server Probleme

Diskutiere DNS-Server Probleme im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Momentan habe ich massive Probleme mit dem DNS-Server, der von Unitymedia per DHCP zugewiesen wird. Manche Seiten sind nicht aufrufbar oder...
  • DNS-Server Probleme Beitrag #1

zacov

Punkte Reaktionen
0
Momentan habe ich massive Probleme mit dem DNS-Server, der von Unitymedia per DHCP zugewiesen wird. Manche Seiten sind nicht aufrufbar oder zerhackt, weil Elemente nicht geladen werden können (Server nicht erreichbar, auch nicht anpingbar), z.B. Amazon oder ebay sind betroffen. Sobald ich einen anderen DNS-Server im Router eintrage (z.B. 8.8.8.8 von Google) gibt es keine Probleme mehr. Habe Modem (Scientific Atlanta) und Router (DIR-300) zurückgesetzt und es an mehreren PCs über LAN und WLAN getestet, überall exakt der gleiche Fehler. Kann das jemand nachvollziehen oder hat der Router doch eine Macke?

Ergänzung: Als DNS-Server sind dem Router per DHCP zugewiesen: 80.69.100.198 und 80.69.100.206

• DNS-Server Probleme Beitrag #2
Modem: Scientifc Atlanta
Router: Linksys WRT-54GL
DNS-Server: UnityMedia

eBay: ok
Amazon: ok
alles andere: ok

Ggf. ist es ein lokales, regionen-spezifisches, Problem.

• DNS-Server Probleme Beitrag #3
Ergänzung: Als DNS-Server sind dem Router per DHCP zugewiesen: 80.69.100.198 und 80.69.100.206
Dann hat der Rechner als DNS-Server die Router-IP?
Probier doch mal, ob Besserung auftritt, wenn Du dem Rechner die o.a. DNS-Server manuell zuweist.
Wenn dem so ist, wäre das Problem im Bereich des Routers zu suchen.

Hast Du auf den Router die neueste Firmware installiert?

Das Problem lässt sich bei mir nicht nachvollziehen.

• DNS-Server Probleme Beitrag #4
Hab die gleiche Hardware. Läuft ohne Probleme.
Auch der 206er DNS und ein 214er.

Gruß
reset

• DNS-Server Probleme Beitrag #5
Dann hat der Rechner als DNS-Server die Router-IP?
Korrekt.
Probier doch mal, ob Besserung auftritt, wenn Du dem Rechner die o.a. DNS-Server manuell zuweist.
Wenn dem so ist, wäre das Problem im Bereich des Routers zu suchen.
Gute Idee. Habe ich eben gemacht und der Fehler tritt genauso auf, aber nur bei 80.69.100.198, bei 80.69.100.206 funktioniert es einwandfrei. Scheinbar hat der eine DNS-Server einfach eine Macke.
Hast Du auf den Router die neueste Firmware installiert?
Ist installiert.

• DNS-Server Probleme Beitrag #6
Hier keine Probleme, auch nicht mit der genannten IP.

Thema:

DNS-Server Probleme

DNS-Server Probleme - Ähnliche Themen

Unitymedia Andere DNS Server verwenden wie: hallo Da Ich eine Laie mit Netzwerk bin,und die Suche oder Google Mir nicht wirklich weiter Helfen. Frage Ich mal hier die Spezialisten,zu dem...
Unitymedia Windows LAN Client OS und DNS Server Konfiguration: Hi! Das Thema ist nun nicht direkt UM bezogen und wenn es stört kann ein Moderator auch einfach löschen. Dachte nur, hier ist der ein oder andere...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia TC7200 IP-Bereiche / DNS Problem: Hallo Meine Router zum TC7200 Einstellungen: IP-Adresse: 172.16.0.1 Subnetmaske: 255.255.0.0 Ich möchte z.B. nun einem Gerät die 172.16.0.10...
Unitymedia Unitymedia nimmt IPv6 Prefix: Hallo! Nachdem ich schon mehrfach das Problem hatte plötzlich ohne IPv6 dazustehen, war ich heute Morgen live dabei als plötzlich die IPv6...
Oben