• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Tägliche Strörung

Diskutiere Tägliche Strörung im Störungen im Kabelnetz Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo zusammen, Ich nutze 3 play 20.000. Es kommt bei mir einmal täglich eine Störung mit dem Internet. Fehlerdiagnose zeigt meistens "DNS...
  • Tägliche Strörung Beitrag #1

temon

Punkte Reaktionen
0
Hallo zusammen,
Ich nutze 3 play 20.000.
Es kommt bei mir einmal täglich eine Störung mit dem Internet.
Fehlerdiagnose zeigt meistens "DNS Konfiguration" oder irgendwas mit Firewall.
Hier mal ein Screenshot von Firewall Fehler.
Nach gewisser Zeit stellt sich die Verbindung automatisch wieder ein.
Woran liegt es??

http://i41.tinypic.com/23l1m46.jpg

• Tägliche Strörung Beitrag #2
Dann verrate uns doch mal, wie dein Laptop an das Unitymedianetz angeschlossen ist.
Welche Netzwerkkomponenten nutzt du?

SIeht eher nach einem Fehler in der NW-Konfig aus und nicht nach UM.

• Tägliche Strörung Beitrag #3
Ich Nutze Das WLAN.
Mit dem D-Link router.
DIR 300

• Tägliche Strörung Beitrag #4
Firmware auf dem neusten Stand? (nicht der Updatefunktion trauen)

• Tägliche Strörung Beitrag #5
Tritt der Fehler auch per LAN auf? Hastdu schon ein Softwareupdate vom Router gemacht?

• Tägliche Strörung Beitrag #6
Ich nutze nur W-lan. (Keine lust 20 m Kabel zu verlegen :gsicht: )
Danke dür die Tipps.
Ich sehe die Firmware ist alt.
Ich packe die Neue drauf und wenn der Fehler wieder erscheint dann melde ich mich.

• Tägliche Strörung Beitrag #7
Da habe ich mich wohl getäusch. Habe für die Falsche Version runtergeladen. Nähmlich VER.B
Und ich habe DLINK DIR 300 VER. A
Dieser hat die Firmware version 1.04
Ich habe keine neue Version finden können :kafffee:

• Tägliche Strörung Beitrag #8
Bei der Rev.A ist 1.05 die aktuelle Firmware. Den Link dazu findest du hier im Forum über die Such-Funktion.

Thema:

Tägliche Strörung

Tägliche Strörung - Ähnliche Themen

Unitymedia massive Störungen [Klötzchen] im TV und internetausfälle: Hi, wir haben schon einen 10 Jahre alten Vertrag. Seit einigen Jahren ist das TV Bild permanent mit Klötzchen versaut. Je nach Kanal...
Regelmäßig Youtube-Probleme - Sind meine Pegelwerte i.O.?: Hallo zusammen. Erstmal kurz zu mir. Ich bin seit 2016 UM/VF-Kunde. Erst mit 3-Play 200 mit der Comfort-Option (ich glaube so hieß das bei UM?)...
Unitymedia Immer wieder ausschalten der Connect Box - sonst kein Internet: Hallo zusammen, jetzt möchte ich es mal hier versuchen und bin auf der Suche nach Hilfe und nach Leidgenossen von denen es einige zu geben...
Unitymedia Keine webex Verbindung mit statischer IP: Hallo zusammen, nachdem unsere Verbindungsprobleme mit "nur" 7 Technikerbesuchen und dem Austausch des Abzweigers fast behoben sind, haben wir...
Vodafone Täglich zwei Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen, da ich mir nicht sicher bin ob es sich hierbei um einen Fehler oder ein Feature handelt frag ich erstmal hier nach und nicht im...
Oben