Unitymedia Bestandskunde will UM HD-Box

Diskutiere Bestandskunde will UM HD-Box im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, ich verstehe das irgendwie nicht mit der neuen HD-Box von UM?!? Ich bin Bestandskunde und habe folgende Situation: 1 .Vertrag--->...
  • Bestandskunde will UM HD-Box Beitrag #1
64646 Heppenheim

64646 Heppenheim

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich verstehe das irgendwie nicht mit der neuen HD-Box von UM?!?

Ich bin Bestandskunde und habe folgende Situation:
1 .Vertrag---> Receiver+Smartcard (UM01: Basic+Family)
2. Vertrag---> Receiver+Smartcard (UM01: Basic+Family)
3. Vertrag---> Receiver+Smartcard (UM02: Basic, aus 3-play- Vertrag)

1. Frage:
Muß ich jetzt noch einen 4. Vertrag abschließen für die HD-Box???

2. Frage:
Kann ich den o. g. 1. oder 2. Vertrag per Sonderkündigung kündigen um einen Neuvertrag mit der HD-Box abzuschließen?

3. Frage:
Was würdet ihr mir empfehlen, wie würde ich am günstigsten wegkommen?

So soll es danach aussehen
1. Zimmer-> Basic+Family (norm. SD- Receiver)
2. Zimmer-> Basic+Family (Mit HD- Receiver)
3-play

• Bestandskunde will UM HD-Box Beitrag #2
Hallo !!

Du Rufst bei der Hotline an und lässt dir 1&2 gegen Hd Box Tauschen - wird so sein das deine Alten Verträge 1&2 um 24 Monate verlängern und du eine Gebühr fürs umbuchen löhnen mußt !

Würde aber mit der Hotline Reden und versuchen zu Handeln hast ja Schließlich 3 Verträge und möchtest 2 verlängern mit HD box ;) der Preis ist wirklich gut :) !

gruß fainherb

• Bestandskunde will UM HD-Box Beitrag #3
Ich finde das eine Frechheit das man fürs Umbuchen zahlen muss schliesslich verlängert man den Vertrag um 24 Monate! :motz:

• Bestandskunde will UM HD-Box Beitrag #4
Hallo,
ich auch Bestandkunde bin dann Nachdem die am Tele mich Irgendwie net richtig Verstanden hatte, hab noch Digital Plus und die wollten mir aus ''Kullanz'' das 20 € Packet andrehen, zum Kundencenter selber gefahren.
War gar kein Problem das dort zu regeln, jetzt bekomm ich ne HD Box und Digital Family dazu und das Plus wird einfach wech jemacht!!!
Und das ohne Umbuchungspreis!!!
Also wenn die am Tele nicht verstehen hin zum Kundencenter :smile: :smile:

P.S: Leider 2-3 wochen wartezeit :gsicht: :gsicht:

• Bestandskunde will UM HD-Box Beitrag #5
Ich hoffe, Du hast dabei wie immer Recht!!

Leider habe ich folgende Antwort bekommen:

Sehr geehrter xxxxxx,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Leider ist ein Austausch der beiden Receiver nicht möglich, da es sich um zwei separate Verträge handelt. Eine Kündigung des digitalen Videorecorders kann zum 24.07.2011 mit einer Kündigungsfrist von 30 Tagen vorgenommen werden.

Bereits gebuchte Sky-Leistungen können auf der mitgelieferten SmartCard ebenfalls freigeschaltet werden. Die Freischaltung erfolgt direkt über Sky.

Falls Sie das bestehende 4er-Vorteilspaket ebenfalls auf diese SmartCard umbuchen wollen, erheben wir eine erhöhte Aktivierungsgebühr in Höhe von 39,95 € statt 19,95 €.

Sollten Sie Fragen haben, rufen Sie uns einfach an. Sie erreichen uns unter der Rufnummer 01805 / 663 100 * Montag bis Freitag von 8:00 bis 22:00 Uhr und Samstag von 8:00 bis 20:00 Uhr. Falls Sie Unitymedia-Telefoniekunde sind, erreichen Sie uns über Ihren Unitymedia-Telefonanschluss kostenfrei unter 0800 / 700 1177.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Unitymedia-Team

Unitymedia NRW GmbH

Postfach 10 13 30

44713 Bochum

• Bestandskunde will UM HD-Box Beitrag #6
Eine ähnliche Antwort habe ich gerade auch bekommen.
Ich habe den Samsung Recorder gemietet und noch ein Plus Paket.
Ich kann den Mietvertrag des Recorders, laut Hotline, nicht vorzeitig beenden.
Da ich aber bereits 3 Karten habe (eine TIVIDI FREE) werde ich nun den normalen Receiver aus 3play inklusive einer Basic Karte an meine Eltern "weitervermieten". Die schauen im Moment noch analog...

• Bestandskunde will UM HD-Box Beitrag #7
Hallo,
ich auch Bestandkunde bin dann Nachdem die am Tele mich Irgendwie net richtig Verstanden hatte,
Wundert mich irgendwie nicht. SCNR. :D

• Bestandskunde will UM HD-Box Beitrag #8
Falls Sie das bestehende 4er-Vorteilspaket ebenfalls auf diese SmartCard umbuchen wollen, erheben wir eine erhöhte Aktivierungsgebühr in Höhe von 39,95 € statt 19,95 €.

Habe bisher immer gedacht, das die 39,95€ zusätzlich zu den 19,95€ zu zahlen sind. Bin irgentwie verwirrt.

• Bestandskunde will UM HD-Box Beitrag #9
ich werde jetzt auch meinen 4. Vertrag bekommen, kostet doch nichts extra .

1. Receiver + Karte: Digitalanschluss
2. Receiver + karte: 3 Play
3. Festplattenreceiver + Karte: 5 Euro Miete
4. HD Receiver + Karte: 2,50 Euro, später 5 Euro

Ich hoffe ja immer noch, das ich nach den 3 Monaten den Festplattenreceiver zurück geben kann.
So hat es eon MOD im Forum erzählt :winken: :winken: :winken:

• Bestandskunde will UM HD-Box Beitrag #10
3Play + HD-Box müssten doch voll ausreichen? Bei 3Play ist doch Digital-TV dabei? Wofür dann 4 TV-Verträge? :confused:

• Bestandskunde will UM HD-Box Beitrag #11
ich werde jetzt auch meinen 4. Vertrag bekommen, kostet doch nichts extra .

1. Receiver + Karte: Digitalanschluss
2. Receiver + karte: 3 Play
3. Festplattenreceiver + Karte: 5 Euro Miete
4. HD Receiver + Karte: 2,50 Euro, später 5 Euro

Ich hoffe ja immer noch, das ich nach den 3 Monaten den Festplattenreceiver zurück geben kann.
So hat es eon MOD im Forum erzählt :winken: :winken: :winken:

Bei mir sieht es genau so aus!

1. Receiver + Karte Tividi
2. Receiver + Karte Basic (gekündigt zum 01.06.2010)
3. Receiver + Karte Basic (3Play)
4. Receiver + Karte Basic (PVR)
5. Receiver + Karte (HD-Box)

Wobei Receiver 2 ja nächsten Monat incl. Karte zurück geht
und die Karte mit Tividi (Plus-Paket) auf der Karte vom PVR zugebucht wurde (quasi eine Tote Karte hier, bis ich diese wieder zurück buche)!

Ja und der HD-Receiver ist ja noch nicht da!

Wie ich nun meine Konstellation weiter führe, wird sich dann entscheiden, wenn es soweit ist mit Zwangsverheiraten usw.
Möchte ungern mein altes Abo aufgeben, wg den Mehrnutzen als im neuen Family-Paket!
Aber wie heißt dat so schön: Verhandlung ist alles! :D

Gruß
Mr Iron

• Bestandskunde will UM HD-Box Beitrag #12
Ich hab jetzt noch das Tivdi Paket. Und gestern hab ich die HD Box bestellt, weil mein Receiver kaputt gegangen ist. Kann ich den Tividi Vetrag dann einfach auf die HD Box umbuchen? kostet dann doch 39.90 €? Danke schonmal.

• Bestandskunde will UM HD-Box Beitrag #13
Hallo,

DANKE für die Antworten, aber ich bin immer noch nicht schlau drauß geworden :kratz:

Laut Hotline muß ich die Umbuchung bezahlen (39,95€), es führt kein Weg dran vorbei!!!
Außerdem muß ich bis zum Vertragsende die Gebühren für Basic zahlen, da nur das FAMILY umgebucht wird, das wären bei mir 23,40€
INSGESAMT: 63,35€

Es wäre so einfach, wenn die von UM einfach allen Bestandskunden die Möglichkeit geben würden ohne Umbuchgebühren einen neuen Vertrag mit der HD-Box auf 24 Monaten zu erlauben, ohne auf denn Kosten für BASIC des Altvertrages sitzen zu bleiben. Dann hätten die auch die alten Pakete weg!!!

Thema:

Bestandskunde will UM HD-Box

Bestandskunde will UM HD-Box - Ähnliche Themen

Unitymedia Empfang Unitymedia Sender über Sky Q Receiver: Hallo zusammen, ich bräuchte mal bitte den Sachverstand und Kenntnis von denjenigen, die sich damit gut auskennen. Ich bin aktuell Unitymedia /...
Unitymedia Anschluss über 2etagen( doppelte Anschlussdose): Guten Abend, Ich hab nun echt lange die such Funktion hier genutzt aber nichts wirklich passendes / Hilfreiches gefunden. Ich brauche mal eure...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia Aktuelle Hardware im Zusammenspiel Vodafone/Sky: Nach langer Zeit möchte ich hier mal wieder um Hilfe bitten. Mein Kabel Setup läuft z. Zt. weitgehend störungsfrei. Allerdings habe ich aus zwei...
Unitymedia Vermeidung von Schnappatmung: Ich hab da eine relativ simple Frage die eine hoffentlich auch simple Antwort benötigt. Gibt es eine Möglichkeit um um diese lustige Horizon HD...
Oben