Unitymedia Benötige ich für HDTV neue Antennendosen
Diskutiere Benötige ich für HDTV neue Antennendosen im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo
kann mich mal jemand wieder in die Spur stellen. Ich empfange bisher u.a. die degitalen Programme von Unitymedia. Nun habe ich aber hier in...
-
- Benötige ich für HDTV neue Antennendosen Beitrag #1
Hallo
kann mich mal jemand wieder in die Spur stellen. Ich empfange bisher u.a. die degitalen Programme von Unitymedia. Nun habe ich aber hier in einem Forum
so eine Bemerkung gelesen, das man für HDTV extra Antennsteckdosen benötigt. Wenn ja, welche. Oder gehe ich Recht in der Annahme wenn mein degitaler Empfang
gut ist das auch der HDTV Empfang gesichert ist.
gruss
josef
-
- Benötige ich für HDTV neue Antennendosen Beitrag #2
Ganz einfach:
1. Es gibt alte Dosen, die nicht alle Frequenzen, die heute für TV-Kanäle benutzt werden, durchleiten. Sollten aber jetzt schon alle digitalen Kanäle mit der Dose laufen, so ist davon auszugehen, dass alles in Ordnung ist. Ob SD oder HD macht keinen Unterschied für die Dose.
2. Die neue von UM angebotene HD Box wird von einem Techniker installiert. Eine passende Dose is kostenlos dabei und wird auch vom Techniker bei Bedarf getauscht. Bei allen anderen Receivern, die man selber kauft, ist keine neue Dose notwendig.
-
- Benötige ich für HDTV neue Antennendosen Beitrag #3
Richtig, denn die neuen Dosen mit den drei Anschlüssen sind für das Internet und Telefonangebot ausgelegt für Unitymedia. Entscheident für HDTV ist auch die Box von UM in deinem Keller von deinem Vermieter oder deinem Haus, je nach dem.
-
- Benötige ich für HDTV neue Antennendosen Beitrag #4
die UM HD Box wird allerdings auch an den Data Ausgang der Multimediadose angeschlossen, auch in non upgrade Gebieten. In upgrade Gebieten wird die Box eingemessen für den Rückkanal, d.h., die Hausverteilanlage wird umgerüstet, daher auch der Technikereinsatz.
Thema:
Benötige ich für HDTV neue Antennendosen