Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Frequenz von ArteHD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Leider wird beim Sendersuchlauf ArteHD bei mir nicht gefunden, obwohl es eigentlich verfügbar sein sollte, da unser Kabelnetz rückkanalfähig ist...
Frequenz von ArteHD Beitrag #1
A.D.
Punkte Reaktionen
0
Leider wird beim Sendersuchlauf ArteHD bei mir nicht gefunden, obwohl es eigentlich verfügbar sein sollte, da unser Kabelnetz rückkanalfähig ist. Könnte jemand bitte mal die genaue Frequenz, Modulation und Symbolrate von ArteHD posten, ich würds gerne manuell eingeben.
bei mir 522,0 MHz, 6900SR 256 QAM. Ich hoffe, das die Einstellung bei Dir hilft.
mfg
Werner :smile:
Frequenz von ArteHD Beitrag #3
A.D.
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank für die Frequenz. Leider findet mein TV den Sender trotzdem nicht. Da ich 3play habe und auch den ServusHD und KinoHD in meiner Senderliste habe, wundert es mich, warum ArteHD nicht dabei ist. Könnte es sein, dass Siegen nicht zum ausgebauten Netz gehört ?
Vielen Dank für die Frequenz. Leider findet mein TV den Sender trotzdem nicht. Da ich 3play habe und auch den ServusHD und KinoHD in meiner Senderliste habe, wundert es mich, warum ArteHD nicht dabei ist. Könnte es sein, dass Siegen nicht zum ausgebauten Netz gehört ?
Selbstverständlich bist du Ausgebaut, sonst währe ja kein Internet und Telefon verfügbar, hast du ja. Ich vestehe nicht, warum das bei Dir nicht klappt. Was für eine Box hast Du denn? hast Du mal probiert, die Box auf Werkseinstellung zurückzusetzen? probiere das mal aus.
Gruss
Werner
Frequenz von ArteHD Beitrag #5
gibsonES335
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich bestätige A.D. Wie ich im Thema "ARTE HD und SERVUS TV HD ab 27.04.2010!!!" schon schrieb, wird auch in meiner Senderliste nach mehrfachem Voll- und Quickscan, nach maunellem Suchlauf und auch nach Werkreset des Receivers Arte HD nicht angezeigt. Habe gestern Vermieter gebeten, Hausverstärkeranlage zu überprüfen, ggf. auszutauschen. Angegebene Frequenz wird in verschiedenen Beiträgen wiederholt angegeben. Cheers, Herman
Wie siehts denn mit DELUXE MUSIC oder ServusTV SD aus, bekommt ihr diese Sender rein? Die liegen nämlich auf dem selben Transponder, waren aber von der Kanaländerung letzte Woche nicht betroffen.
Frequenz von ArteHD Beitrag #7
gibsonES335
Punkte Reaktionen
0
Hi Thomas, zu DELUXE MUSIC oder ServusTV SD kann ich im Moment nichts sagen (bin nicht zuhause). Ehrlich geschrieben interessieren mich diese Sender auch nicht. Aber: ServusTV HD taucht in der Liste auf, lässt sich aber nicht anzeigen. Den Hype über die Ein- oder Nichteinspeisung dieses Senders finde ich übertrieben. Gruß, Herman
Frequenz von ArteHD Beitrag #8
Socram
Punkte Reaktionen
13
Deluxe Music habe ich gestern abend noch gehört, funktioniert also einwandfrei. Nach ServusTV habe ich noch nie geschaut
Hi Thomas, zu DELUXE MUSIC oder ServusTV SD kann ich im Moment nichts sagen (bin nicht zuhause). Ehrlich geschrieben interessieren mich diese Sender auch nicht. Aber: ServusTV HD taucht in der Liste auf, lässt sich aber nicht anzeigen. Den Hype über die Ein- oder Nichteinspeisung dieses Senders finde ich übertrieben. Gruß, Herman
Ja, ServusTV HD ist noch ne andere Baustelle. Aber solltest Du Deluxe Music oder ServusTV SD (sind beide in DigitalTV Basic) mit Deinem Receiver empfangen können, dann könntest Du ausschließen, dass es an der Hausanlage liegt. Denn diese Sender sind auf der selben Frequenz wie Arte HD. Also am besten mal ausprobieren, wenn Du wieder zu Hause bist :zwinker:
Frequenz von ArteHD Beitrag #10
gibsonES335
Punkte Reaktionen
0
Thx für den Tipp. Werd´mich heute Abend diesbez. melden. Aber: Wie geschrieben finde ich auf 522, 6900, 254 nichts. Und wenn ich´s richtig im Kopf habe wurden mir auch DELUXE MUSIC und ServusTV SD nicht angezeigt. Wir werden sehen. Ich habe das DigitalTV Basic Plus Paket.
Frequenz von ArteHD Beitrag #11
A.D.
Punkte Reaktionen
0
Wenn ich DeluxeMusic oder ServusTV SD aufrufe, bekomme ich vom Receiver die Meldung 101 - Die Sendung kann nicht gezeigt werden, bite überprüfen Sie ihren Anschluss.
Hat jetzt nichts mit dem Thema zutun, aber spinnt bei euch der Receiver auch manchmal ? Anfangs hab ich den Receiver nach dem Fernsehen immer ausgeschaltet (standby). Irgendwann liess er sich mit der Fernbedienung aber nicht mehr einschalten. Zuerst dachte ich er wäre defekt. Wenn ich aber kurz den Netzstecker ziehe, dann geht er auch wieder mit der Fernbedienung an. Mittlerweile lasse ich den Receiver dauerhaft an, da er sowieso immer 10 Watt verbraucht, egal ob standby oder nicht. Ausserdem hat man dann auch immer seine Favoritenliste automatisch eingestellt. Manchmal hab ich dann aber nach dem Einschalten des TV's ein eingefrorenes Standbild vom Receiver. Dann wieder kurz den Netzstecker ziehen und er arbeitet wieder ganz normal....
Grüsse
Alexander
*EDIT: Ich benutze den UM Standardreceiver TT-Micro C254. Bin erst seit ca 2 Monaten Kunde und es ist mir nach ein paar Wochen aufgefallen.
Frequenz von ArteHD Beitrag #12
gibsonES335
Punkte Reaktionen
0
Vielleicht liegt das auch an einer schlechten Hausanlage und/oder an schlechten (Antennen-)Kabelverbindungen. Welchen Receiver hast du im Einsatz? Bestand das Problem schon immer? GGf. im Gewährleistungsfall zurückschicken
*EDIT: Ich würde die Kiste einschicken.
Frequenz von ArteHD Beitrag #13
gibsonES335
Punkte Reaktionen
0
@Thomas Nachtrag: Tatsächlich ist es so wie ich vermutete: kein Servus TV SD, kein DELUXE MUSIC. Gruß, Herman
Frequenz von ArteHD Beitrag #14
A.D.
Punkte Reaktionen
0
Habe Unitymedia eine Nachricht deswegen geschickt, mal sehen, was die dazu sagen... (nicht wegen des Receivers)
auch bei mir sind die Sender nicht vorhanden... Unity-Service war im Haus und hat erst mal keine direkte Antwort und will sich nochmal um die etwas komplexe Hausinstallation kümmern scheint zumindest bei mir nicht so einfach????
Grüsse
Frequenz von ArteHD Beitrag #16
A.D.
Punkte Reaktionen
0
Also bei mir war vorgestern ein Techniker da und hat ein höherwertiges Antennenkabel angeschlossen und schwupps waren ServusTV und DeluxeMusic vorhanden. ArteHD aber immer noch nicht. :traurig: Daraufhin sagte er, dass er ArteHD auch noch garnicht in seinen Unterlagen zur Kanalbelegung drin hätte und dass es eventuell noch nicht eingespeist wäre.... :kafffee: grummel Sehr merkwürdig, dass manche ArteHD sehen können und manche wiederum nicht.....
Hallo vielleicht hilft diese Seite weiter. http://www.mischobo.de/Kabel/unitydigitaltv_nonupgrade.html#top gruss josef
Frequenz von ArteHD Beitrag #19
gibsonES335
Punkte Reaktionen
0
Hallo josef, danke für den Hinweis. Aber diejenigen unter uns, die Arte HD z.Z. nicht empfangen, dürften mittlerweile entweder die Frequenzbelegung schon gesichtet haben oder aber die mehrfachen Hinweise (auch in diesem Thread) auf die Frequenz berücksichtigen. Ich bleibe dabei: es liegt am Murks von UM oder an der hausinternen Anlage oder an wohnungsinternen schlechten Verkabelungen. Keine Ahnung. Cheers, Herman
Frequenz von ArteHD Beitrag #20
A.D.
Punkte Reaktionen
0
Die Liste sagt mir leider nur, dass ich ArteHD empfangen müsste.... Was ich allerdings noch ausprobieren sollte, ist den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Also nicht einfach nur den Sendersuchlauf benutzen. Ich muss mir allerdings erstmal ein besseres Kabel besorgen, vielleicht hab ich dann dochnoch Glück und bekomme die neuen Sender rein....
Was ich allerdings noch ausprobieren sollte, ist den Fernseher auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Also nicht einfach nur den Sendersuchlauf benutzen.
Alles schon ausprobiert: ohne Erfolg. Ich bin da eher pessimistisch. Aber probieren geht bekanntermaßen ....
Frequenz von ArteHD Beitrag #22
dialektik
Punkte Reaktionen
0
Also was zu vermuten ist, dass der Nicht-Empfang von ArteHD, mit Einspeisung und Hausverteilung zu tun hat. Dose, Antennenkabel und Suchlauf der Endgeräte fallen sehr wahrscheinlich aus. Sobald der Techniker eine Lösung findet, teil ich die mal mit....
Frequenz von ArteHD Beitrag #23
dialektik
Punkte Reaktionen
0
Ganz kurz: Fehler in der Hausanlage, welcher durch Service beseitigt wurde. Fazit: Wenn ArteHD fehlt, Service holen!
Frequenz von ArteHD Beitrag #24
gibsonES335
Punkte Reaktionen
0
Nachdem Techniker am Samstag den Hausverstärker und den Splitter (vermutlich)in Abwesenheit der Hausbewohner ausgetauscht haben, gab´s heute die Überraschung. 0 Sender, nirgendwo Signal. Na toll. Werkreset, mehrfacher Sendersuchlauf: niente. Die Eigeninitiative hat´s dann gebracht. Die Techniker haben wahrscheinlich in Ermangelung der Hausbewohner den Verstärker nicht oder zu wenig hochgedreht. Ein kleiner Schraubendreher brachte das gewünschte Ergebnis: alle Sender da, jetzt auch ARTE HD und Servus SD. Wen(n)´s interessiert: die Unity Media Box hat die Bezeichnung AL 431 und hat ein kleines Loch, in dem eine kleine blaue Kunsstoffschraube zu sehen ist. Hier kann das Signal verstärkt werden.
Frequenz von ArteHD Beitrag #25
Matrix110
Punkte Reaktionen
0
Und man kann da auch viel falsch machen, eher mehr falsch als richtig....
Millionen von Fehler und Verbindungsabbrüche: Hallo zusammen,
Leider plagen uns seid gut einem Jahr sporadische Verbindungsabbrüche mit unserer FritzBox6690.
Leider haben alle Versuch keine...
Vodafone West ProSieben Maxx + FritzBox DVB-C bei wem geht das?: Im Netz macht das schon die Runde, in einigen Gebieten, bei einigen Leuten kann die Cable FritzBox kein ProSieben Maxx empfangen, bzw. dieser...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo,
gutes Neues auch noch !
Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia Welches CMTS (Hersteller) ist das?: Hi zusammen & frohes Neues.
Vielleicht hat von euch jemand eine Idee, welcher Hersteller 02:9F:0E:XX:XX:XX für seine CMTS verwendet? Eine Suche...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.