- TV Gerät mit HD Kabel Tuner Beitrag #1
max_freiraum
- Punkte Reaktionen
- 0
Guten Tag, ich möchte mir ein TV-Gerät mit eingebauten HD-Tuner (Kabel) kaufen. Kann ich mit meiner U2 Karte die freien HD-Sender dann sehen? 
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Also zur Zeit ist es wohl bei UM so: Ich habe schon Digital Basic mit mtl. Kosten. Für HD muss ich nochmal jeden Monat 5 EUR bezahlen mit einem 24 Monate Vertrag am Bein. Ich benötige entweder einen neuen TV mit HD-Tuner + Alphacrypt classig Modul für 120 EUR extra oder einen HD-Receiver mit Alphacrypt classig. (Das blöde ist, wenn ich kein Alpha crypt Modul kaufe, kann ich zwar die öffentlichen in HD sehen, aber um RTL, Sat1 usw. in normalen SD zu sehen, brauche ich den Billigreceiver, da ich die Karte ohne Modul nicht in das TV Gerät bekomme. Und dieses Extragerät wollte ich ja aus dem Wohnzimmer mit den neuen TV mit Tuner wegbekommen.)
Und welchen Vorteil habe ich dann? Ein paar Sendungen auf ARD und ZDF in HD Qualität. Irgendwie stimmt das Preis Leistungsverhältnis nicht. Ich möchte ja nichts umsonst, sondern nur ordentlich fernsehen gucken können. Und dafür sollte die normalen Kabelgebührkosten und ein HD-TV Gerät reichen. Welche Alternative gibt es? Hoffen, dass man über Internet-TV ein besseres Angebot findet. Vielleicht hat jemand noch einen Tipp wie man etwas Kosten sparen kann.
Hoffen, dass man über Internet-TV ein besseres Angebot findet.
Hoffen, dass man über Internet-TV ein besseres Angebot findet.
Ich weis ja nicht was für ein Internetanschluß du hast bzw. bekommen kannst. Rechne mal Entertain für Deine Bedürfnisse durch.
Bei IP-TV kann ich nur Entertain empfehle. Der Aufpreis zum Anschluß (bei bestehenden I.Net Vertrag) geht je nach Anschluß bei 5€ los. Die Receiver gehen bei 3,90 (glaub ich) los - allerdings mit monatl. Kündigungsfrist von Anfang an (Nix mit 24Monaten Knebelverträge). HD sind es auch mehr wie bei UM, es sind mehr wie 2 Aufnahmen gleichzeitig möglich (Bitratenabhängig), Programmierung auch über I.Net und/oder IPhone APP möglich usw.
Ich habe z.Zt. beides, da ich insg. 3 Empfangsstellen brauche und UM mir mit 3 Kartenverträgen deutl. zu teuer ist. Bei Entertain brauche ich nur einen 2.Receiver und hab immer das volle Programm. Achja - praktisch ist auch die Receiver automatisch vernetzt sind und die Aufnahmen überall (Receiver) verfügbar sind.