Bestellt wurde: 3play mit HD-Box
Bestellung: 24.05.2010 via Internet
Bestätigung Email: 24.05.2010
Bestätigung Post: 28.05.2010
Technikeranruf: 01.06.2010 (selbst angerufen)
Installation: 07.06.2010 10 bis 12 Uhr wurde abgesagt
neuer Termin: 11.06.2010 10:30 bis 12:00 Uhr
Toll. Ich habe am 24. Mai 3play bestellt (dazu auch die HD-Box). Heute wäre die Installation gewesen. Als ich vor einer Woche bei meinem Sub (Eigeninitiative) angerufen habe ging es nur um 3play. Erst auf mein nachfragen wurde mir gesagt, dass die HD-Box derzeit sehr rar ist und wohl aus sein wird wenn die Installation angedacht ist. Aber 3play würde ich schonmal installiert bekommen. Falls für mich keine HD-Box da sei, käme später nochmal der Techniker und baut die an.
Um 10:30 ruft jemand (mit einer Handynummer, wohl der Techniker) bei mir an und sagt den Termin könne er nicht einhalten und ich würde gleich nochmal angerufen werde für einen neuen Termin. Ob dieser Termin noch heute stattfinden könne konnte er mir nicht sagen. Ok, halber Tag Urlaub für die Katz oder nun doch nicht? Da sich keiner meldet rufe ich also nochmal bei Antech an und will wissen, ob ich heute noch mit jemand rechnen kann. Der Herr am Telefon weiss es nicht, da in seinem System mein Termin noch drin stehe. Er werde den Techniker anrufen, damit er mich nochmal kontaktieren kann. Eine Stunde später ruft dann der Techniker wieder bei mir an und entschuldigt sich ausgiebig, dass er leider keine HD-Box mehr für mich habe. Ich frage warum er nicht trotzdem komme und den Rest installiert. Da sagt er, das ginge nicht da alles (Modem, HD-Box, Standartreceiver und WLAN-Router) auf einmal installiert werden muss (eingestellt, registriert). Ich halte dies natürlich für Quatsch. Selbst wenn dem so wäre ist mir das ziemlich egal wie die nun die Seriennummern der Geräte an Unitymedia melden. Ich warte jetzt schon seit 14 Tagen auf 3play allen voran Internet. TV, Telefon und HD-Box sind mir im Moment egal. Es scheint mir eher daran zu liegen, dass Antech nur einmal Geld von UM für die Gesamtinstallation bekommt und daher keine Lust hat zwei Mal zu kommen.
Ich rufe jetzt jedanfalls nochmals bei Antech an und verlange einen Termin für diese Woche. Mit oder ohne HD-Box. Die ist mir egal.
Werde mich später nochmal melden.
Update: So. Der Anruf eben war ein wenig aufschlussreicher. Wurde mit dem Technischen Leiter bei Antech verbunden und dieser erklärte mir nochmals, das es leider nicht (mehr) möglich sei 3play und HD-Box getrennt anzubauen. Begründung? Eine Vorgabe von Unitymedia die seit letztem Mittwoch gelte. Aha, habe ich mir doch gedacht dass es keine vernünftige technische Erklärung gibt. Ich habe dem netten Herren (war sehr gut auf Konfliktbewältigung geschult :zwinker: ) erklärt dass mir vor allem Internet wichtig sei und ich dieses noch diese Woche erwarte. Er hat mir nun für Freitag einen neuen Termin gegeben. Donnertag Abend sollen sieben (!) neue Boxen eintreffen und eine davon legt er für mich zurück und wird am nächsten Tag dann bei mir installiert. Ich bin gespannt :kafffee: . Hätte ich die HD-Box doch separat bestellt. Die hat mit 3play schließlich rein überhauptnichts zu tun. Sollte Ende der Woche in der Tat alles eingerichtet werden bin ich aber trotzdem glücklich :lovingeyes: .