Unitymedia Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"?

Diskutiere Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Genau, die Stichdose hat nämlich keine (bzw. beim MMDs nur eine zu geringe ) Entkopplung. Kann schnell passieren, dass der Lo von nem anderen TV...
  • Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? Beitrag #26
7te Dose 4dB MMD S4 67dB S24 66dB K25 64dB MER bei 442mhz 37,1db BER 1.0E-9 VOR
Die Dose gehört am Ende eigentlich nicht rein.
So einen Aufbau hat man aber wirklich selten.

Hmm wieso sollte die nicht reingehören? Entkopplung?
Genau, die Stichdose hat nämlich keine (bzw. beim MMDs nur eine zu geringe ) Entkopplung. Kann schnell passieren, dass der Lo von nem anderen TV den auf einem anderen TV eingestellten Kanal plattmacht

• Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? Beitrag #27
Hi,
aus Berufsschulzeiten weiss ich noch das max. 8 Dosen in Reihe geschaltet werden sollten, natürlich mit verschiedenen Anschluss- und Durchgangsdämpfungen.

Die letzte Dose muss abgeschlossen werden, egal ob an Verteiler oder Abzweiger mit mehreren Dosen (Stamm- Stich- Verteilung).

DibKom will Stern, UM fummelt aber auch an Baumverteilung, wenn da kein Gebastel oder ein defektes Bauteil zwischen ist, sollte das auch in der Regel klappen.

Explizit zu deinem Problem hatte ich mal eine fehlerhafte Schirmung in einer Dose, die Leute hatten wenn der Fön, das Bügeleisen oder die PS3 angemacht wurden massive Störungen auf 394MHz, da war die Dose im Sack.

Viel Spass dem Techniker der sich deiner annehmen darf...

Gruss.

• Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? Beitrag #29
Hi,
aus Berufsschulzeiten weiss ich noch das max. 8 Dosen in Reihe geschaltet werden sollten, natürlich mit verschiedenen Anschluss- und Durchgangsdämpfungen.

Die letzte Dose muss abgeschlossen werden, egal ob an Verteiler oder Abzweiger mit mehreren Dosen (Stamm- Stich- Verteilung).

DibKom will Stern, UM fummelt aber auch an Baumverteilung, wenn da kein Gebastel oder ein defektes Bauteil zwischen ist, sollte das auch in der Regel klappen.

Explizit zu deinem Problem hatte ich mal eine fehlerhafte Schirmung in einer Dose, die Leute hatten wenn der Fön, das Bügeleisen oder die PS3 angemacht wurden massive Störungen auf 394MHz, da war die Dose im Sack.

Viel Spass dem Techniker der sich deiner annehmen darf...

Gruss.

Die Ish betreibt ja auch noch derartige Baumstrukturen mit 8 ADO`s. :D

• Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? Beitrag #30
  • Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? Beitrag #31
Die Enddose kann eigentlich drin bleiben. Man könnte dann ja am Baumanfang dann ein TAB setzen :D NAtürlich dann den Verstärker etwas höher drehen etvl. so auf 114db.

Wir nennen das dann astronomisch eingepegelt mit ein FUBA Verstärker mit einen max. Ausgangspegel von 120db.

Manche Firmen haben das schon genial gebaut. :D

• Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? Beitrag #32
Hallo.

Hat UM irgendwann irgdendwo irgendeine "Richtlinie" erlassen,
die besagt, wieviele Dosen, in Reihe geschaltet werden dürfen?
:confused:

Gruß
Conscience

• Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? Beitrag #33
Hallo.

Hat UM irgendwann irgdendwo irgendeine "Richtlinie" erlassen,
die besagt, wieviele Dosen, in Reihe geschaltet werden dürfen?
:confused:

Gruß
Conscience

Nein bzw. in den unterlagen die wir von um bekommen haben steht das nicht drinnen! Wobei ich selber schon erleben durfte das es da unterschiedliche versionen gibt!

• Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? Beitrag #34
Tja, früher war alles einfacher - da wurde das komplette Kabelnetz von der Deutschen Bundespost betrieben und die hat dann noch über ihr damaliges FTZ eine Richtlinie erlassen, die beim Betrieb von Breitbandkabelanlagen einfach von JEDEM einzuhalten war: Die gute, alte 1R8-15... :streber:

(Die Älteren werden sich noch erinnern... :zwinker: )

• Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? Beitrag #35
Waren das die gleichen die die Aluminiumfolie um die Kabel gewickelt haben? :D

• Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? Beitrag #36
  • Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? Beitrag #37
Na, na, na, "Zuwiderhandlungen werden mit Zuchthaus nicht unter 2 Jahren bestraft!"
Meinst du diese gute alte Postzeit? :D

• Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? Beitrag #38
Also die Zeit, wo man als Kunde die TAE Dose noch nicht mal schief angucken durfte.

• Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? Beitrag #41
Ganz so schlimm ist das nicht - wenn man es richtig macht, kann man sogar in Class-A-Qualität löten (wenn man mit Alufolie schirmt) :D :zwinker: .
Solche Flickstellen können wenn man es vernünftig macht sogar HF-Dicht sein (also Abstrahlungs/- Einstrahlungsfrei), dafür ist so ein "Verbinder" in der Regel weit weg von den 75 Ohm Wellenwiderstand :zunge: .

• Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? Beitrag #42
Genau , so ist dat!!!

Ich würde empfehlen, eine Gießhartzmuffe. Um das ganze zu vervollständigen, dann anschließend noch der Diazentral-zweiteilig-abgestufte-Edison-schraubstöpzel :D ...richtig.....??

Thema:

Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"?

Wieviele Dosen in Reihe sind "erlaubt"? - Ähnliche Themen

Telefondose TAE überprüfen lassen: Hallo, wir wollen von vodafone weg. Jetzt ist ja wegen dem Mieter-Kabel-Umlage-Schutzgesetz, daß die Kabelverträge von...
Unitymedia Umzug: Von Satellit zu Kabel (UnityMedia) Viele Fragen, u.a Kosten für neue Dose, Sky, 3Play: Hallo zusammen, ich habe bisher mein Leben lang TV über Satellit empfangen Jetzt ziehe ich in 3 Monaten um und in der neuen schönen Wohnung muss...
Unitymedia Kontinuierliche Probleme mit 2Play120: Guten Abend zusammen, Seit September 2016 wohne ich in meiner Wohnung und etwa Seit Oktober kämpfe ich mit meiner Downloadgeschwindigkeit...
Unitymedia Horizon Recorder ohne Mediasplitter an 3 Loch Dose: Hallo Liebe Forenteilnehmer, Ich bin seit Jahren glücklicher Unity (bzw. damals noch KabelBW) Kunde, habe jedoch seit Mitte der Woche Probleme...
Unitymedia Laden von Webseiten dauert ewig.: Hallo, ich komme aus der Gegend von Karlsruhe und habe seit ca. 4 Monaten einen 2 Play-Anschluss von Unitymedia (120MBit) und bin am Verzweifeln...
Oben