• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Vorwahl bei Telefongesprächen

Diskutiere Vorwahl bei Telefongesprächen im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo heute wurden meine Nummern bei Unitymedia freigeschaltet. Seit dem telefoniere ich über die Fritzbox 7170.. Ist es normal, dass ich nur...
  • Vorwahl bei Telefongesprächen Beitrag #1

schoermi

Punkte Reaktionen
0
Hallo heute wurden meine Nummern bei Unitymedia freigeschaltet. Seit dem telefoniere ich über die Fritzbox 7170..
Ist es normal, dass ich nur telefonieren kann, wenn ich die Vorwahl des Ortes eingebe? Also auch bei gesprächen innerhalb meines Ortes?
Dieses fände ich sehr schade.. :wand:

Gruß
schoermi :smile:

• Vorwahl bei Telefongesprächen Beitrag #2
Hi schoermi,

also ich kann mit oder ohne Ortsnetzvorwahl telefonieren, wie es beliebt.

Gruß
Yamro

• Vorwahl bei Telefongesprächen Beitrag #3
Hallo.

Fehlerhafte Einstellungen in der Fritz.Box sind wahrscheinlich die Ursache.

Ich würde die Hotline anrufen oder die Suchfunktion des Forums bemühen.

Gruß
Conscience

• Vorwahl bei Telefongesprächen Beitrag #4
Hallo schoermi,

schau mal bitte in Deiner Fritz!Box nach, ob Deine Ortsvorwahl dort richtig eingetragen ist - ich vermute auch, dass es daran liegt.

Die entsprechende Einstellung kannst Du vornehmen unter "Erweiterte Einstellungen" -> "Internettelefonie" und dort den obigen Reiter "Erweiterte Einstellungen" anklicken. Dann findest Du unter dem Punkt "Standortangaben" die Möglichkeit die Landesvorwahl, sowie Deine Ortsvorwahl einzutragen.

Diese Beschreibung bezieht sich auf die Firtz!Box 7270, eine 7170 habe ich leider gerade nicht zur Hand. Die Beschreibung sollte aber ungefähr passen, da der Aufbau der Benutzeroberflächen der Fritz!Boxen in der Regel sehr ähnlich ist.

Gruß

clitus

Thema:

Vorwahl bei Telefongesprächen

Vorwahl bei Telefongesprächen - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone West

SIP Daten bekommen

Vodafone West SIP Daten bekommen: Moin, ich habe einen "Red Business Internet & Phone 1000 Cable" mit Fester IP und Miet Fritzbox 6690. Vor einigen Jahren habe ich von Unitymedia...
Vodafone West Mehrtägiger totaler Ausfall: Hallo zusammen, am 21.11. gegen Mittag gab es bei uns einen totalen Blackout im Kabelnetz. Alle Dienste (Internet, Telefon und TV) sind...
VF Cable Max 1000 - eigene FB 6591 - ständiges Kabeltraining: Kann mir mal vielleicht hier jemande weiterhelfen, weil ich es nicht mehr nachvollziehen kann, wieso ich seit geraumer Zeit so extreme Probleme...
Oben