• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia 1 Play 32000, HÜP tot

Diskutiere 1 Play 32000, HÜP tot im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hi, hatte gerade einen Techniker da der mir 1play 32000 installieren sollte. Hat mir gesagt dass die Leítung ins Haus komplett tot ist, vermutet...
  • 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #1

BEBU

Punkte Reaktionen
0
Hi, hatte gerade einen Techniker da der mir 1play 32000 installieren sollte. Hat mir gesagt dass die Leítung ins Haus komplett tot ist, vermutet, dass ein Bagger die plattgemacht hat weil hier Häuser gebaut wurden. Nun hat Unitymedia das von dem Techniker aufgenommen und der ist unverrichteter Dinge abgezogen. Was kann denn nun passieren? Reißen die mir jetzt das ganze Haus auf? Hatte mir den Einstieg bei Unitymedia eigentlich einfacher vorgestellt.

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #2
Joa wird nen Bautrupp antreten und werden Straße sicher punktuell aufmachen oder großflächiger ;)

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #3
Und das zahlt alles UM? Wie lange könnte es denn dauern bis da was passiert? Man will sich bei mir melden hat man mir gesagt.

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #4
Ja, das zahlt UM.. ist ja nicht dein Bier.. deine Leitung in dem Sinne beginnt erst ab HÜP.. für das davor ist UM zuständig.
Wie schnell das ca. geht k.A. denke 1-2 Wochen mal

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #5
Warum sollten "die" das ganze Haus aufreißen? Wenn da tatsächlich irgendwo ein Bagger oder was auch immer ein Kabel gekappt hat oder sonst irgendein Grund vorliegt, warum die Leitung ins Haus tot ist, wird das repariert und gut. Die defekte Stelle muß halt nur erstmal gefunden werden. Erst wenn das erledigt ist, kommt der Techniker zurück und kann 1Play installieren.
Ja, die Kosten gehen auf die Kappe von UM. Wenn Du das Kabel allerdings beim Unkraut jäten im Vorgarten selbst gekappt haben solltest... :zwinker:
Im Ernst: Das ist einfach Pech.

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #6
wahrscheinlich muss es nicht mal UM zahlen sondern die Baufirma die das Kabel beschädigt hat. Na hoffentlich finden sie schnell wo der Fehler liegt.
Aber wie schon geschrieben es ist nicht deine Sache außer du hast das Kabel beschädigit ;)

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #7
Na dann hoffen wir mal das Beste.

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #8
Wenn die kommen kannst ja mal Fotos machen und hier reinstellen ;)

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #9
Wenn der ÜP nicht genutzt wurde und keine Zahlungen mehr offen waren kann es auch sein dass der Anschluss abgeklemmt wurde.

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #10
Dachte immer die kann man nicht so stillegen wie z.B. einen Telefonanschluss? Dachte der läuft immer. Das wäre natürlich das kleinere Übel. Bei uns zu Hause war aber nach der Kündigung des DTV Pakets und des KA niemand gewesen.

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #11
Doch, kann man schon. Wenn der Kunde das wünscht auf seine Kosten, oder wenn zufällig eine Baugrube offen ist vielleicht auch mal so :zwinker: .

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #12
Vorstellbar ist auch dass der Anschluss wegen Nichtnutzung für die neuen Häuser genommen wurde, da dieses passend lag - sind aber alles nur Spekulationen.

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #13
Die neuen Häuser haben alle kein Kabel, war denen allen zu teuer.

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #14
Hatte mir den Einstieg bei Unitymedia eigentlich einfacher vorgestellt.

99% der Kunden stellen sich den Wechsel zu UM einfacher vor. Wobei diese Fälle wie bei dir, das garnix am HÜP ankommt extrem selten sind. Aber viele Kunden sind schon recht entsetzt und schauen doch ziemlich doof aus der Wäsche wenn man ihnen sagt, das man jetzt erstmal für ein bis eineinhalb Stunden zum basteln im Keller verschwindet...

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #15
Ebenso wie die komischen Blicke, wenn man den Kunden erzählt, dass Telefon und Internet aus dem Fernsehkabel kommen (wobei das inzwischen nicht mehr ganz so schlimm ist wie vor ein paar Jahren :zwinker: ).
Und wenn man beim Kunden das Wort "Baustelle" in den Mund nimmt, hat man oftmals schon verloren :D ...

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #16
Naja so eng seh ich das nicht, solange die nicht das Haus abreißen oder ich zahlen soll. Wobei der Techniker ja noch optimistisch war, meinte zu mir am Anfang das es ne halbe Std. dauert bis dann auf einmal der Satz kam "Wieso kommt denn da nix an"? :D Und dann meinte er ne Minute später die Leitung sei tot und hat bei UM angerufen und ist dann wieder mit Modem und Gedönse abgezogen.

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #17
Naja, wenn wirklich null ankommt hat er auch keine andere Wahl. Was anderes wäre es, wenn zumindest ein schwaches Signal anliegen würden, dann hätte er schon installieren können und mit viel Glück wäre es sogar erstmal bis zur endgültigen Beseitigung des NE3-Fehlers zumindest irgendwie gelaufen.
Bei gar keinem Signal kann UM das aber nicht riskieren, so vorzugehen, denn wer weiß, ob man den HÜP überhaupt wieder in Betrieb bekommt :zwinker: :winken: .

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #18
Naja, wir werden sehen was kommt, werde mal Bericht erstatten wenn es was gibt :winken:

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #19
Das zahlt alles der Baggerfahrer. :D :D

• 1 Play 32000, HÜP tot Beitrag #20
Hi, ich bins nochmal, gibts hier vielleicht jemanden aus Meerbusch? Ein Freund hat mir erzählt (hat 3play) das bei ihm in Strümp heute den ganzen Tag alles tot war, ich wohne in Lank, gab es da bei jemandem auch Probs? Oder vielleicht größere Gebietsübergreifende Störung?

Thema:

1 Play 32000, HÜP tot

1 Play 32000, HÜP tot - Ähnliche Themen

Unitymedia "So lassen" oder Handlungsbedarf?: Hallo zusammen, nach meinem Umzug war der Techniker nun endlich da, komplette Anlage + HÜP wurde getauscht. Laut seiner Aussage sehen auch alle...
Unitymedia Großraumstörung Raum Düsseldorf oder nur Ausrede?: Hallo Zusammen, ich bin jetzt seit über 5 Jahren Kunde bei Unitymedia und bisher auch eigentlich recht zufrieden gewesen. Ja, kleinere Störungen...
Unitymedia Ein paar Fragen zum Thema Neuanschluss & Co.: Hallo liebe Community, Nach langem Forschen und rumstöbern habe Ich mich doch letztendlich dazu entschieden mich hier zu registrieren, da ich...
Unitymedia Probleme beim Routerwechsel? Anleitung, Tipps & eigene Erfahrung: Vorneweg ein paar Infos: Die folgenden Schilderungen beziehen sich auf den Kundenservice und sollen nur ein allgemeines Bild vermitteln sowie...
Unitymedia HÜP (erstmal) tot, Installationsversuch gescheitert: Hi, ich muss mal meinen Frust ablassen und hören, was ihr zu meiner Geschichte denkt: Vorweg: dieser Post könnte etwas länger werden, sry dafür...
Oben