Sooo .. habe nun seit gestern auch meine HD-Box erhalten

Zur Bestellung, Lieferung und Installation habe ich meinen
Senf schon im passenden Thread hinterlassen. http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=70&t=11576&start=400
Hier nur kurz meine 1. Meinung zur HD-Box. Trotz eifrigen Mitlesens hier, war ich doch von der Größe der Box überrascht ... hätte
mir sehr gefallen, wenn die Box die paar cm Richtung Hifi-Standardgröße größer wäre. Die Farbe ist natürlich geschmackssache, ich werde
die Box zur Wii stellen und auf die andere Seite die schwarzen Komponenten (AV-Receiver, Blu-Ray) und hoffe das es dann optisch
ansprechender ist.
Im Bereich SD ist wie erwartet kein Quantensprung im Vergleich zu den Standard SD-Receivern(bei mir Samsung BC360) zu bemerken.
Gestern abend sah ich dann eine Dokumentation in Native HD bei Arte HD und war total begeistert. Auf meinem 2 Jahre alten 32 Zoll
LCD wirklich kein großer Unterscheid zu diversen Blu-Ray rip's(mkv's via NTFS-Festplatte mit LG BD350).
Die Umschaltzeit (immer im Vergleich zum Samsung BC360) sind gefühlt sicher eine Sekunde schneller. Zwischendurch jedoch dauerte
erstaunlicherweise ein Programmwechel auch mal 5 Sek ... der nächste dann wieder unter 1 Sek .. keine Ahnung warum.
Das EPG ist toll und man kann schnell und effizient Infos einholen (nutzte seit Jahren keine TV Zeitschrift).
Eine Info welche Sendung nun gerade in HD ausgestrahlt wird, wäre toll!
Bei den Favoritenlisten, wär es schön wenn man erkennen könnte, welche Sender freigeschaltet sind. Die meisten werden ja die ersten 3.Monat ein kostenfreies Paket dabei haben und es war schon aufwendig jedes Mal nachzuschauen, welche Sender nun hell sind.
Die Fernbedienung ist gut, habe sofort meinen Toshiba LCD programmiert, so dass ich nun ganz auf die TV Fernbedienung verzichen kann. Werde
jedoch in Kürze auch auf eine Logitech Harmony umsteigen. :zwinker:
Das Display ist nicht zu hell, gut ablesbar und stört mich nicht. Was mich schon stört ist das Lüftergeräusch, das selbst im Stand-by zu hören ist. Wir haben Kindern im Haus und schauen abends eher leise fern. Das Lüftergeräusch(oder Festplatte?) ist dann auch in 2,5m noch zu vernehmen. Im Deep Stand-by ist nichts mehr zu hören.
Beim späten Zappen gestern abend blieb ich bei Kino HD stecken ...ich konnte ohne Bestellung "Whiteout" sehen. :kratz: . Habe mich kurz kaputt gefreut aber nach 5 Min war es dunkel, mit der Meldung "für Ihre Smartcard nicht freigeschaltet" ... SCHADE
Alles in allem bin ich seht zufrieden und freue mich auf weitere tolle Features dieser BOX (Festplatte, weitere HD-Sender...)
So, hoffe es waren paar Infos für Euch dabei und drücke Euch die Daumen das die meisten die Box vor der WM bekommen ! :winken: