- HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #876
paffy
Na Hauptsache, es wird nicht zur Regel werden. Wäre nicht so toll. :nein:
... oder man wüßte vorher, bei welchen Sendungen das passiert.
Paffy
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Na Hauptsache, es wird nicht zur Regel werden. Wäre nicht so toll. :nein:
Bin auch heute stolzer Besitzer der HD-Box.
Bist aber nicht ihr Besitzer sondern nur ihr Mieter. :zunge:
Ja das ist bei manchen Sendungen so!
Bei ZDF-HD dauert das "Strecken" dann iwie länger aber nach ca. 30 Sekunden ist das Bild dann richtig (zumindestens bei mir)
Mir ist das damals als ich die Box bekommen habe, morgens bei so einer alten Serie aufgefallen, da hab ich die Vermutung gehabt , dass nicht
im echten 16:9 gesendet wurde! Da scheit die Box und der TV einige Zeit in Anspruch zu nehmen um das Bild dann korrekt anzuzeigen (Bildschirmausfüllend)!
Ist mir aber bis jetzt echt nur bei ZDF-HD aufgefallen und bei TNT-Serie(SD) bzw kann es auch FOX-Serie(SD) gewesen sein, allerdings wird dort das Breitbild nicht
automatisch gestreckt da hie wohl bei der Serie Simon&Simon in 4:3 gesendet wird (zumindestens ist es mir da aufgefallen)
Gruß
Mr Iron
Ich hab folgende Frage. Habe gestern mal etwas hin und her geschaltet und
da ist mir aufgefallen das bei dem Film um 20.15 Uhr auf ZDF-HD links und rechts
doch recht breite schwarze Streifen im Bild waren. ( ca 15 cm ). Hab dann auf den normalen ZDF - SD
Kanal umgestellt und dort war das Bild voll ausfüllend. Ebenso auf allen anderen Kanälen.
Habe die Box auf 16:9 und " gestreckt " gestellt.
Der TV 16:9 und automatisch Vollbild.
Hat jemand ne Lösung bzw. kann mir sagen woran das liegt ?
Paffy
Mal eine kurze Zwischenfrage.. (ich weiß nicht ob das schon behandelt wurde, vieel zu viele Posts im Moment und die SuFu war nicht hilfreich).
Wie sieht es denn mit den SD-Kanälen aus, gibts da einen merklichen Unterschied zum normalen Analog-Programm?
Also funktioniert das Upscaling einwandfrei?
Ich will mir die Box eigentlich holen obwohl das HD-Angebot ja ziemlich mau ist, aber mein LCD sieht beim normalen Analogprogramm einfach mies aus :sauer:
Hab das mit dem Overscan schon mitgekriegt.
Ich find aber sowas bei meinem Pfilips 7403 nicht !!!!!!!
Paffy
Hallo,
die beste Einstellung ist "Pillarbox".
Wenn ein Sender nicht im Vollformat 16:9 sendet kann man Zoomen und dann entstehen keine
Verzerrungen wie bei der Einstellung "gestreckt".
Rambus
Hab das mit dem Overscan schon mitgekriegt.
Ich find aber sowas bei meinem Pfilips 7403 nicht !!!!!!!
Paffy
Alle Menues am TV durchgeforstet?
Ja das ist bei manchen Sendungen so!
Bei ZDF-HD dauert das "Strecken" dann iwie länger aber nach ca. 30 Sekunden ist das Bild dann richtig (zumindestens bei mir)
Mir ist das damals als ich die Box bekommen habe, morgens bei so einer alten Serie aufgefallen, da hab ich die Vermutung gehabt , dass nicht
im echten 16:9 gesendet wurde! Da scheit die Box und der TV einige Zeit in Anspruch zu nehmen um das Bild dann korrekt anzuzeigen (Bildschirmausfüllend)!
Ist mir aber bis jetzt echt nur bei ZDF-HD aufgefallen und bei TNT-Serie(SD) bzw kann es auch FOX-Serie(SD) gewesen sein, allerdings wird dort das Breitbild nicht
automatisch gestreckt da hie wohl bei der Serie Simon&Simon in 4:3 gesendet wird (zumindestens ist es mir da aufgefallen)
Gruß
Mr Iron
Das soll heißen, man soll den Sender dann mal anlassen und nach längere Zeit
bekommt man ein Vollbild ?
Paffy
Hallo,
die beste Einstellung ist "Pillarbox".
Wenn ein Sender nicht im Vollformat 16:9 sendet kann man Zoomen und dann entstehen keine
Verzerrungen wie bei der Einstellung "gestreckt".
Rambus
Danke für die schnelle Antwort, noch ne Sache einige Sendungen werden bei mir ziemlich klein dargestellt (z.b. gerade sat.1 oder Arte HD), muß dann von Pillarbox immer auf gestreckt umstellen, ist das normal?