Hallo,
der Thread ist ja nun schon über 100 Seiten lang ... Von daher kann es sein, dass meine Fragen schon irgendwo beantwortet wurden, jedoch habe ich diese nicht gefunden und deswegen stelle ich ganz einfach hier
Zur Zeit habe ich ein 3 Play und zahle für den Samsung HDD Rekorder 5 Eur im Monat - ich komme also auf 35€ im Monat. Nun gibt es ja für den gleichen Preis das 3 Play mit 32.000 und HD Box. Aus diesem Grunde spiele ich mit dem Gedanken das Paket zu wechseln. Da man mir jedoch auch gesagt hat, dass ich erst in zum Ablauf der Laufzeit des Samungs Recorders, diesen zurück schicken kann habe ich im Moment eh noch keine Ersparnis - das kommt somit erst zum Mai hin. Trotz allem mache ich mir ja rechtzeitig Gedanken. Nun zu meinen Fragen:
1. Mittlerweile kann man ja aufnehmen. Die Box hat ja wohl auch 2 Tuner - kann ich smoit wie gewohnt 2 Programm gleichzeitig aufnehmen bzw. 1 Programm aufnehmen und Time Shift nutzen. Oder 2 Sachen gleichzeitig aufnehmen und dann noch von der HDD eine Aufzeichnung ansehen?
2. Kann man die Box auch via Scart anschließen. Die Frage ist recht ungewöhnlich, aber wir nehmen an einer Fernsehstudie teil, wofür wie ein Gerät zwischen Receiver und TV geschaltet wird und das funktioniert im Moment nur mit Scart. Es ist zwar eine neue Box in Arbeit, die auch HDMI fähig ist, jedoch weiß ich nicht wann diese heraus kommt. Ohne Scart keine Studie im Moment und das wäre sehr bedauerlich.
3. Wie sieht es mit der Programmierung von Programmen aus? Wenn jemand vllt. die Samsung Box kennt, wäre ein Vergleich sehr hilfreich. Auch was die Timer Programmierung angeht.
4. Die Geschwindigkeit - wie ist diese im Vergleich zum Samsung? Unsere Samsung wird im laufe der Zeit immer träger und hat die Anzeige des freien Speichers ist auch alles andere als korrekt. Einmal Stecker ziehen nützt, um die wieder Flott zu kriegen

Davon mal ab, wurde die Box bereits ausgetauscht.
Ich hoffe die Fragen sind nicht zu schwierig oder wurden schon XXX mal gestellt.
In diesem Sinne wünsche ich euch noch einen schönen Abend :smile: