Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
UnitymediaHD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen
Diskutiere HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; stimmt ... hab nochmal den c834 angeschlossen. läuft gerade die dsds wiederholung. dasselbe klotzgewitter wie bei der hd-box ...
ob das mal bei...
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.076
marctronic
Punkte Reaktionen
0
stimmt ... hab nochmal den c834 angeschlossen. läuft gerade die dsds wiederholung. dasselbe klotzgewitter wie bei der hd-box ...
ob das mal bei hd besser aussehen wird (falls die es denn jemals einspeisen werden ... :wand: ) ?
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.077
tommyp
Punkte Reaktionen
0
Hallo Gemeinde,
ich habe auch das Problem mit den Aufnahmen, vorlauf und Nachlauf, da stimmt doch was nicht, ich habe es so oft das was von der Sendung fehlt, das ist bei Serien mit Vorspann echt Mist, der Witz ist das in der oberen Leiste noch die Vorsendung steht aber das Bild schon von der neuen ist. Zeitlich passt eigentlich alles aber die Box nimmt auf wie sie will.
Auch die Reaktionszeit ist grottig, beim Blättern im EPG wird einem Übel, auch nach Sendungen suchen kann man nicht, nur durchdaddeln und das bei der Geschwindigkeit.
Kommt da mal was neues oder muss man die Box wegwerfen ???
Gruss Thomas
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.078
Das zeugt eher von einer verhunzten Hausanlage wenn die Probleme bei beiden Receivern auftreten, je nach dem wer für die Kabelanlage im Haus zuständig ist dort Bescheid geben das die Anlage überprüft und ggf. neu eingepegelt wird.
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.079
conscience
Punkte Reaktionen
0
Hallo ErnestDO,
kostet ein nicht zurückgebende HD Recorder nicht 499€ (in Worten vierhundertneunundneunzig)?
Grüße Conscience
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.080
timeline
Punkte Reaktionen
0
Ich habe folgendes Problem bei der HD-BOX:
Ich kann keine manuellen Aufnahmen machen, da die Seite nicht mehr aufgeht. Man sieht nur das Unitymedia-Symbol. Auch nach längeren Warten passiert nichts.
Ich habe schon den Stecker gezogen und gewartet und dann wieder die HD-Box hochgefahren. Keine Änderung.
Ich denke nun über ein Werksreset nach. Meine Frage: Sind dann auch die Aufnahmen der Festplatte weg?
Ansonsten läuft alles gut. Die manuelle Aufnahme konnte ich bis jetzt umgehen. Der Nachteil ist, dass wenn man 2 Sendungen auf dem gleichen Sender hintereinander aufnimmt keine weitere Sendung aufnehmen kann.
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.081
nick13
Punkte Reaktionen
0
Deine Aufnahmen bleiben, die Senderlisten werden gelöscht
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.082
timeline
Punkte Reaktionen
0
Ich habe das Factory-Reset (Hinter der Klappe: Pfeil links, Pfeil oben und die Unitymedia-Taste gleichzeitig gedrückt, dann nach 5 Sekunden per rechten Cursor auf Yes gehen) gemacht und siehe da, die Registerkarte Aufnahme planen wurde sofort angezeigt, nachdem ich ins Menü gegangen bin.
Die Aufnahmen sind alle vorhanden. Ich musste nur 100 Sender meiner Liste erfassen, die ich mir vorher notiert hatte. Daneben noch 1080i, gestreckt und Dolby Automation einschalten. :smile:
Insgesamt muss ich sagen, dass dies für einen normalen Nutzer zuviel des Guten ist. Hier erwarte ich von Unitymedia, dass wenn man sie anruft, Schritt für Schritt geholfen bekommt. Da gehts aber nur sofort ums Austauschen.
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.083
GoF75
Punkte Reaktionen
0
Hi alle,
ich bin nicht so gut (sogar schlecht) mit schreiben auf Deutsch ich bitte um Verständnis für alle :wand: Fehler.
Meine Geschichte hat angefangen als ich ein Technisat K2 160 Go bekommen habe.
Ich war sehr froh und dachte dass ich für 350€ eine Super Ware hatte. Ich habe leider das CI Modul Problem danach entdeckt und die 100€ (x2 wenn Mann doppelt entschlüsseln möchte) + 350€. Das war irgendwann zu viel Geld.
Ich habe die Alphacrypt Karte zurück gegeben und will meine Chance mit Ebay probieren für mein Neuwertige Technisat.
Heute habe ich den HD Rekorder von UM bekommen ... Schrecklich. Ich kann keine Menü lesen. Ich gebe zu, wir haben noch eine Uhrhalte Kiste als Fernseher aber ich kann wirklich kaum lesen was der HD Rekorder anzeigt.
Im Vergleich mit das Interface vom Technisat ist die Maschine echt schlecht...und meine Augen sind schon sehr müde!
...tja... sollte ich doch 220€ AlphaCryptClassic + 350 Technisat ausgeben? ... oder nur 5€ monatlich.
Andere Möglichkeit wäre ein FestplattenRekorder mit DVD Brenner und der Standard receiver von UM. Ich bin unzufrieden und weiß nicht mehr was ich tun sollte. :wut:
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.084
marctronic
Punkte Reaktionen
0
entweder neuen fernseher oder ab nach fielmann ...
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.085
.. Ich gebe zu, wir haben noch eine Uhrhalte Kiste als Fernseher aber ich kann wirklich kaum lesen was der HD Rekorder anzeigt.
Im Vergleich mit das Interface vom Technisat ist die Maschine echt schlecht...und meine Augen sind schon sehr müde!
...tja... sollte ich doch 220€ AlphaCryptClassic + 350 Technisat ausgeben? ... oder nur 5€ monatlich.
Andere Möglichkeit wäre ein FestplattenRekorder mit DVD Brenner und der Standard receiver von UM. Ich bin unzufrieden und weiß nicht mehr was ich tun sollte. :wut:
Als erstes solltest du dir einen neuen TV anschaffen (welchen hast du denn jetzt?), denn sonst macht, was die Bildqualität angeht, weder der Technisat, noch die UM HD Box wirklich Sinn. Nächste Überlegung wäre dann, was du möchtest. Willst du nur aufnehmen und dir das aufgenommene später anschauen, dann die HD Box. Willst du aber auch, in guter Qualität, das aufgenommene am PC weiter bearbeiten, archivieren ectr., dann den Technisat. Ist dir die Bildqualität egal, dann behalte deinen jetzigen TV und die UM HD Box.
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.086
Alf2011
Punkte Reaktionen
0
Ob ich damit das verstehen, soll 220€ AlphaCryptClassic kosten??
Wenn ja, dann das stimmt nicht. Wer hat das gesagt??
AlphaCryptClassic kosten bis 100 Euro, mehr nicht !!
Es gibt Philips 9606 mit mit integriertem Digital-Empfänger (DVB-C) und dazu USB-Recording-Funktion : es reicht für AlphaCrypt-Classic. Es kommt erst ab Sommer 2011 zum Verkaufstart. Ich entscheide für Philips, weil es ich für Ambilight Spectra XL interressieren bin und noch mehr tolles Details.http://www.areadvd.de/news/2011/03/08/philips-neue-tv-modelle-2011-der-900080007000er-serie/
Das heißt man brauchen keinen HD-Box. Das spart Platz und Strom !
Grüße Alf1995
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.087
Loxagon
Punkte Reaktionen
0
Wie kann man eigentlich die Aufnahmen auf den PC packen?
Der Mitarbeiter der bei uns war (und unseren nachbarn) hat uns versichert (unter Zeugen!) dass es geht. Also hat es zu gehen. Wenn nicht wird UM von unserem Haus eine fette Betrugsanzeige bekommen :naughty:
Mit dem Bild selbst sind wir sehr zufrieden, aber dass man die Aufnahmen bisher nicht auf den PC packen kann das ist STEINZEIT! 99% aller Aufnahmen sollen schließlich dauerhaft halten ...
Sicher, ich hab noch nen normalen HDD Recorder mit DVD Brenner, aber da dauerts ja 6-8 Stunden pro DVD ... Auf PC ziehen, umwandeln ... Bei Soaps wie "Rote Rosen" brauch ich ja Jahrzehnte bis das mal aufm PC wär ... :schnarch:
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.088
Wie kann man eigentlich die Aufnahmen auf den PC packen?
Der Mitarbeiter der bei uns war (und unseren nachbarn) hat uns versichert (unter Zeugen!) dass es geht. Also hat es zu gehen. Wenn nicht wird UM von unserem Haus eine fette Betrugsanzeige bekommen :naughty:
Bei der HD-Box? gar nicht. Wird auch niemals gehen.
Unitymedia kannst du da übrigens nichts, denn alle Haustürgeschäfte werden über Drückerkolonnen abwickelt und nicht von Unitymedia Mitarbeitern.
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.089
Loxagon
Punkte Reaktionen
0
Der Mitarbeiter ist aber eingetragener "Berater" bei denen und ich denke mal dass wir UM daher schon belangen können. Wissentliche Faschaussagen um das Teil zu mieten ist immerhin nicht die feine Art.
Aber wieso soll das denn nicht gehen? Es ist absoluter STANDART dass ich meine Aufnahmen zumindest auf DVD sichern kann ... Besser wäre natürlich auf dem PC ...
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.090
nick13
Punkte Reaktionen
0
Wenn du einen DVD Recorder hast, geht das natürlich einwandfrei. Ich überspiele z.B. meine ausgewählte Aufnahme auf die Festplatte des Recorders,schneide Werbung u.s.w. heraus und brenne dann. Ergebnis:1a
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.091
Der Mitarbeiter der bei uns war (und unseren nachbarn) hat uns versichert (unter Zeugen!) dass es geht. Also hat es zu gehen. Wenn nicht wird UM von unserem Haus eine fette Betrugsanzeige bekommen
Der sprach also explizit vom HD Teil und da er ein fester Mitarbeiter des Vereins ist, ... Immerhin ist mein Recht meine Aufnahmen (Im TV sendet ja bestenfalls mal Premiere mit Kaufschutz) zu verarbeiten. Nur aufnehmen? Nein, danke. Nur bessere Bildquali? Wenn will ich meine ARD Soaps darin aufnehmen und bearbeiten können. Immer über den HD-DVD-Rec dauert ja endlos... Alleine das Umwandeln der Folgen nach AVI oder so ...
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.093
xysvenxy
Punkte Reaktionen
0
Warum denkt eigentlich jeder, es sei sein Recht, irgendwelche Aufnahmen auch brennen zu können? Wenn der Sender sagt, er habe was dagegen, dann hat der Kunde kein Recht dazu.
Über Scart lässt sich, wie schon gesagt, ein DVD Drecorder (oder PC oder was auch immer) anschließen und Aufnahmen können in Echtzeit daraus übertragenw erden. In HD gibt das nix. Punkt, fertig.
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.094
Warum denkt eigentlich jeder, es sei sein Recht, irgendwelche Aufnahmen auch brennen zu können? Wenn der Sender sagt, er habe was dagegen, dann hat der Kunde kein Recht dazu.
Weil die ÖR Programme frei empfangbar sind und diese nichts dagegen haben.
Über Scart lässt sich, wie schon gesagt, ein DVD Drecorder (oder PC oder was auch immer) anschließen und Aufnahmen können in Echtzeit daraus übertragenw erden. In HD gibt das nix. Punkt, fertig.
Sehr logisch. Auf der einen Seite hat der Sender etwas dagegen, Sendungen aufzunehmen, auf der anderen Seite geht das über Scart. Wenn schon , denn schon. Und um in deinem blumigen Sprachgebrauch zu bleiben: "Ich habe fertig!" :smile:
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.095
Der sprach also explizit vom HD Teil und da er ein fester Mitarbeiter des Vereins ist, ... Immerhin ist mein Recht meine Aufnahmen (Im TV sendet ja bestenfalls mal Premiere mit Kaufschutz) zu verarbeiten. Nur aufnehmen? Nein, danke. Nur bessere Bildquali? Wenn will ich meine ARD Soaps darin aufnehmen und bearbeiten können. Immer über den HD-DVD-Rec dauert ja endlos... Alleine das Umwandeln der Folgen nach AVI oder so ...
Auch wenn Du e dir noch 10mal einredest, dieser Berater wird immer noch kein fester Mitarbeiter bei UM. Und Dein Satz über die "fette Betrugs-Anzeige", welche UM kassiert.....ich schätze, das wird UM richtig in´s schwitzen bringen. Kurze Info was passiert: es tut UM Leid, dass es zu dieser Aussage kam, soll nicht vorkommen, kann aber passieren. Und ggf wirst Du aus Kulanz aus dem Vertrag gelassen. Fertig........
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.096
Sehr logisch. Auf der einen Seite hat der Sender etwas dagegen, Sendungen aufzunehmen, auf der anderen Seite geht das über Scart. Wenn schon , denn schon. Und um in deinem blumigen Sprachgebrauch zu bleiben: "Ich habe fertig!" :smile:
Vielleicht hätte ich schreiben sollen: Der Sender hat etwas dagegen die Sendung in HD mitzuschneiden. Scart kommt ja wohl qualitätsmäßig da kaum ran, oder?
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.097
Egal, Aufnahme ist Aufnahme. Und mit welchem Recht kann UM das bei den ÖR Sendern verbieten, die für jeden frei empfangbar sein müssen? Aber jeder hat seine Meinung und darf sie auch behalten :smile:
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.098
Egal, Aufnahme ist Aufnahme. Und mit welchem Recht kann UM das bei den ÖR Sendern verbieten, die für jeden frei empfangbar sein müssen? Aber jeder hat seine Meinung und darf sie auch behalten :smile:
Frei empfangbar, ja... aber auch die ÖR wollen nicht, dass Aufnahmen beliebig getätigt / weiter verteilt werden, wie es im Moment passiert.. Das ist ein ganz großes Missverständnis... guck dir z.B. mal das an: http://de.wikipedia.org/wiki/Content_Protection_and_Copy_Management Das geht im Prinzip auf eine Initiative der ÖR (in DE und GB) zurück und sorgt für ähnliche Gängelungen wie HD+ nur ohne Verschlüsselung, damit es von den ÖR einsetzbar ist...
Hier noch ein paar Quellen: http://www.digitalfernsehen.de/Hintergrund-ARD-ZDF-Technische-Daumenschraube-DVB-CPCM.44788.0.html http://www.digitalfernsehen.de/SPD-Medienexpertin-CPCM-als-Chance-fuer-europaeisches-Digital-TV.47508.0.html
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.099
Das hat nichts mit der HD Box und deren Verhalten bei der Weiterverarbeitung dieser freien ÖR (HD) Programme zu tun. Im Augenblick kann ich mit jedem nicht zertifiziertem HD PVR die ÖR Sender in HD aufnehmen und weiter bearbeiten. Ich möchte mich auch hier nicht an Diskussionen beteiligen, die keinem weiter helfen. Es ist, wie es ist und damit muss man sich abfinden, oder lieber nicht, solange es sehr gute Alternativen gibt. UM, KD ectr. können sich doch auch nur auf Grund ihrer Monopolstellungen solche "Gesamtpakete" leisten, da ihnen ihre Kunden in der Mehrheit ja nicht weglaufen können, leider! Und das in Kabelnetzen, die schon einmal alle von uns bezahlt worden sind. Damals hieß das Unternehmen "Post" und wir "Steuerzahler". :smile:
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen Beitrag #1.100
Aber wieso soll das denn nicht gehen? Es ist absoluter STANDART dass ich meine Aufnahmen zumindest auf DVD sichern kann ... Besser wäre natürlich auf dem PC ...
Bei HDTV ist es Standard das HD Mietreceiver von Kabelanbieter den Kopierschutz sehr genau beachten.
HDTV ist nun mal digital.
Aber so nebenbei, trotz das es hier um die UM HD Recorder Box geht.
Es gibt doch Dutzendweise DVB-C HD PVR Boxen diverser Hersteller wo man das Zeug problemlos, egal ob HD oder SD, auf den PC schaufeln kann.
Wenn euch das so Wichtig ist, warum kauft ihr euch nicht einfach solch eine Box; und gut ist.
Stattdessen wird hier monatelang diskutiert, geheult, gedroht, gemoppt und was weiss ich noch alles.
Während andere die sich vorher informiert habe eine DVB-C HD PVR Box gekauft haben wo das geht und zwischenzeitlich tonnenweise HD Aufnahemen auf den PC geschickt haben.
Thema:
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen
HD-BOX von UM.. Fotos..Eindrücke..Erfahrungen - Ähnliche Themen
Erfahrungen mit Cable4: Hallo zusammen,
mein NE4-Betreiber stellt demnächst das Signal von Vodafone auf Cable4 um. Hat hier jemand bereits Erfahrungen mit Cable4 als ISP...
Vodafone West Modem versus Fritz Box?: Die Fritz Box, hier 6690, hat scheinbar nicht gerade die beste HF Hardware.
Anlässlich Tarifwechsels komme ich gerade zu einem separaten Arris...
Tauschmöglichkeit für Connect Box?: Bei einer Bekannten ist seit Jahren eine Connect-Box von UM/Vodafone installiert, die in unmittelbarer Nähe zum TV-Gerät steht. Leider schwächelt...
Unitymedia Vodafone Business oder Privatkundentarif (BW): Hallo zusammen,
ich bin am überlegen, ob ich einen Vodafone Business-Tarif oder einen aus dem Privatkundenbereich abschließe.
Standort ist BW...
Seit 2005 tauschen sich in diesem Forum, Anfänger wie auch Experten und Mitarbeiter, über technische Probleme zu Kabelinternet von Unitymedia und Vodafone aus. Von Docsis, Coax bis Fritzbox gibt es viele hilfreiche und nützliche Themen und Tipps, Anleitungen und Problemlösungen im Forum. Das Internet/Telefon Forum bildet jedoch den deutlichen Mittelpunkt in unserer Community.
Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.