ja hab die Anleitung zum erhalten von den Modemwerten gelesen.
Nur 1 db an der Grenze ist nicht unbedingt optimal ,-) Da , soweit ich mich entsinnen kann, bei starken Regen etc (also Wetter abhängig) dieser Wert auch nach unten entwickeln kann oder liege ich mit meiner Vermutung falsch(und mache mir einfach nur wieder einen zu dicken Kopf_*g*)
Ich muß auch dazu sagen, dass ich vor etlichen Jahren(irgendwann 2005-2006) bei Kabel Deutschland eine 6000er Leitung hatte und seitdem etwas negativ vorgeschädigt bin ,)
Bisher läuft alles soweit . Leider nicht 100% perfekt komme aber durchweg über 1,7 -1.9 mb was nach Telekomiker Laufzeift dennoch angenehm ist,. :radio:
Fernsehn analog ist grauenhaft , per Kabel digital zumin ok. (wobei ich ab und an auch artefarktenbildung sehen kann)
Meine Fage ob meine Werte in Ordnung wären ist darauf abgezielt meine Leitung einen Tick zu optimieren.
Meine Hardware:
Motorola sbv5121e
Dlink dir-300 mit 1.04 firmeware
Verkabelung:
Kabelanschluß im Schlafzimmer
TV anschluß per T -Stück oder Tv Verteiler auf 2 signale gesplittet (da nur ein Kabelanschluß in der Wohnung) -> 1 Signal über SAT-Anschlusskabel 80dB F-Stecker (natürlich mit Aufsatz zum Kabel fürs KabelTV umgewandelt) durch rechte Wand ins Wohnzimmer.
Per SAT-Anschlusskabel 80dB F-Stecke Internet angechlossen, ebenfalls durch wand ins Wohnzimmer.Dort steht auch das Modem.
-> Per Cat 7 mit Modem verbunden und ins Arbeitszimmer verlegt(ua. durch 2 Wände) -> dort an Dlink-DR300 angeschlossen, -> Per Cat 5 an PC
Wollte euch somit mal meine Konfig erläutern, es war eine schwere Geburt, da sich die Kabeldose im Wohnzimmer als Atrappe herraus stellte(Techniker lachte sich weg

) und der Techniker fast schon am verzweifeln war mit mir ^^- ( nicht im negativen Sinne)