Unitymedia Kino auf Abruf HD

Diskutiere Kino auf Abruf HD im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Wie ist es denn dabei mit verfügbarkeiten der Filme? ist das "relativ" gut geregelt?
  • Kino auf Abruf HD Beitrag #76
Bei Lovefilm gibbet sogar ne Flat für 11.95.

Soviel im monat ausleihen wie man möchte.

Ist doch schon mal eine Alternative :smile:

Wie ist es denn dabei mit verfügbarkeiten der Filme? ist das "relativ" gut geregelt?

• Kino auf Abruf HD Beitrag #77
Laut deren HP sollen gut 40000 Filme im Angebot sein.

Hatte vorhin spaßhalber mal nach onlinevideotheken gegoogelt, dabei kam Videobuster und halt Lovefilm raus.

Hört sich ja nicht schlecht an. :smile:

Wie das im einzelnen mit den Filmen sprich Verfügbarkeit aussieht kann ich dir nicht sagen.

Bin nur mal kurz über die HP geflogen.

• Kino auf Abruf HD Beitrag #78
Man legt sich eine Liste an aus der dann die Filme die Verfügbar sind verschickt werden. Neuerscheinungen kann man vormerken. Es kann dann natürlcih schon mal sein, dass erst der eine und dann der andere Film kommt.
Man kann aber noch ne priorität setzen hoch-mittel-gering.
An BluRays fand ich die Auswahl schon gut. Zudem kommen auch alte Filme auf BluRay raus, und sind dort erhältlich. Ich glaube nicht, dass ne normale Videothek sich Filme aus den 70er/80er anschafft. :D

• Kino auf Abruf HD Beitrag #79
Dieses Angebbot werden wohl nur ........ nutzen. :wand:
Und vielleicht Menschen die aus gesundheitlichen Gründen nicht mal eben in die Videothek fahren/gehen/humpeln/rollen können. Und bestimmt auch Menschen die sich einfach diesen Luxus ab und an gönnen können/wollen.
Und sie werden einfach nur ein müdes Lächeln für Menschen über haben, die Aufgrund fehlender Weitsichtigkeit andere Menschen lieber beleidigen als erst nachzudenken und dann zu posten. :zwinker:

Wollte niemanden angreifen, sorry.

Meine damit nur, das dieses Angebot von UM beiweiten zu teuer ist.

Es gibt aber auch noch andere Möglichkeiten um an Filme im Verleih zu kommen, z.b Onlinevideotheken.
Ich wollte auch nur eine andere Sichtweise zeigen. Und diese Online-Videotheken setzten ja auch eine gewisse Planung voraus. Kino auf Abruf bietet da spontanen HD-Genuss. Sicher ist das unverhältnismäßig teuer aber so ist das halt mit Luxusartikel. Mal davon abgesehen hat ja auch noch nicht jeder einen Blu-ray-Player.

• Kino auf Abruf HD Beitrag #80
Nun gut, so hat halt ein jeder seine Meinung.

• Kino auf Abruf HD Beitrag #81
Ich weiß garnicht warum man sich wegen diesen 5€ so anstellt. Je nach Videothek kostet der film zwischen 1,50 und 2 € am Tag und ich kenne wenige die so geizig sind den Film noch am selben tag zurück zubringen. Wenn ich dann noch Fahrtkosten und die Zeit die dabei draufgeht mit einbeziehe + die Anschaffung eines Blueray Players... Naja jedem das seine.

Genauso sehe ich das auch.Man muss den Film wieder zurückbringen.Das kann schon nervig sein.
Und so kannn man bequem zu Hause bestellen.

• Kino auf Abruf HD Beitrag #82
Der Gutschein für „Kino Auf Abruf“ bezieht sich lediglich auf die Filme in Standard SD-Qualtität.

Gern bestätigen wir Ihnen jedoch, dass Ihrem Kundenkonto aus Kulanz 5,00 gutgeschrieben wurde

Hätten sie mal dabeischreiben sollen, dass man zur HD Box keinen HD Film bekommt. Oh man ...

• Kino auf Abruf HD Beitrag #83
Der Gutschein für „Kino Auf Abruf“ bezieht sich lediglich auf die Filme in Standard SD-Qualtität.

Gern bestätigen wir Ihnen jedoch, dass Ihrem Kundenkonto aus Kulanz 5,00 gutgeschrieben wurde

Hätten sie mal dabeischreiben sollen, dass man zur HD Box keinen HD Film bekommt. Oh man ...

Und ich habe genau eine andere Info...deshalb: bitte mal eine PN, ich würde das gerne klären wollen....

• Kino auf Abruf HD Beitrag #84
dh. pro Film zahle ich also 2,50 - brauche sie nicht Pünktlich zurückbringen und muss diese nur in den nächsten Briefkasten werfen. Porto ist incl. !
Und da fängt bei mir schon einmal das Problem an im Umkreis von 20km gibt es keine einzigen Briefkasten mehr und die nächste Post ( Entschuldigung McPaper) ist auch nur am Wochende -in 16km Entfernung - geöffnet.

Schreibfehler beseitigt

• Kino auf Abruf HD Beitrag #85
Gibt natürlich noch Maxdome, da brauch man nicht für raus.

Nur hat man da noch ne Art Receiver zu stehen.

Und kosten soll der 170.- glaub ich.

Währe aber auch eine Option für Leute die gerne Filme schauen und nicht die Möglichkeit des Postweges nutzen können.

Natürlich in HD.

• Kino auf Abruf HD Beitrag #86
Gibt natürlich noch Maxdome, da brauch man nicht für raus.

Nur hat man da noch ne Art Receiver zu stehen.

Und kosten soll der 170.- glaub ich.

Währe aber auch eine Option für Leute die gerne Filme schauen und nicht die Möglichkeit des Postweges nutzen können.

Natürlich in HD.

Ich schätze aber mal, dass wenn echt kein Briefkasten in der Nähe ist, er aber auch keine vernünftige Internet-Anbindung erhalten kann. es sei denn, er wohnt im upgrade gebiet von UM ;)

• Kino auf Abruf HD Beitrag #87
ok, natürlich ist da eine vernünftige Inet Verbindung voraussetzung.

Und leider ist das auch nicht bei jedem gegeben.

Manchmal hat man echt Pech mit sowas.

Weiß nicht, was die bei Maxdome als Mindestanforderung sehen.

• Kino auf Abruf HD Beitrag #88
Und ich habe genau eine andere Info...deshalb: bitte mal eine PN, ich würde das gerne klären wollen....

Was für eine Info hast du denn? Im Anschreiben meiner HD Box Smartcard steht da nix von HD ausgeschlossen drin sondern nur allgemein von Kino auf Abruf. Und Kino HD fällt auf der UM Seite unter Kino auf Abruf.

Was willst du da klären, warum PM? Sitzt du in der Hotline? :hammer:

• Kino auf Abruf HD Beitrag #89

Was für eine Info hast du denn? Im Anschreiben meiner HD Box Smartcard steht da nix von HD ausgeschlossen drin sondern nur allgemein von Kino auf Abruf. Und Kino HD fällt auf der UM Seite unter Kino auf Abruf.

Was willst du da klären, warum PM? Sitzt du in der Hotline? :hammer:

Nein, ich sitze nicht an der Hotline....mir wurde aber gesagt, dass es egal ist, ob HD Kino oder normales Kino. Freifilm ist Freifilm.....und dementsprechend würde ich gerne mit UM Beispielsweise klären, wie das bei dir (zum Beispiel) zu dieser Aussage kommen konnte....

• Kino auf Abruf HD Beitrag #90
Mich würds auch interssieren bevor ich bestell und Geld zum Fenster
rauswerf.
Paffy

• Kino auf Abruf HD Beitrag #91
Habe gerade mit UM telefoniert, dort sagte man, das es ein FREIFILM ist und es dabei keine Rolle spielt ob SD oder HD. Der gute sagte nur, er würde diesen kostenbeitrag sofort rausnehmen, wenn ich einen Film bestelle.

• Kino auf Abruf HD Beitrag #92
rauswerf.
Wegen eventuell einem Freifilm in SD im Gensatz zu HD sprichst Du von "Geld zum Fenster rauswerfen"?
Wie kann man über sowas nur stundenlang Gedanken machen. :kratz:

• Kino auf Abruf HD Beitrag #93
rauswerf.
Wegen eventuell einem Freifilm in SD im Gensatz zu HD sprichst Du von "Geld zum Fenster rauswerfen"?
Wie kann man über sowas nur stundenlang Gedanken machen. :kratz:

o.K. hab mich etwas falsch ausgedrückt. Ich will wenn ich mir überhaupt
einen Film bestelle, einen Film in HD bestellen, um die Qualität mal zu testen.
Deswegen mach ich mir aber nicht stundenlang Gedanken wegen der sch...... 5,00 Euro.
Aber es ist doch trotzdem mal interessant zu wissen ob der Freifilm nur für SD oder auch für HD gilt.
Es gibt ja evt. auch andere Leute die dann die 5,00 Euro nicht " rauswerfen".
Nochmal für Dich. Mir sind die 5 Euro egal, anderen vielleicht nicht.
Paffy

• Kino auf Abruf HD Beitrag #94
Es gibt ja evt. auch andere Leute die dann die 5,00 Euro nicht " rauswerfen".
Nochmal für Dich. Mir sind die 5 Euro egal, anderen vielleicht nicht.
Bei einem Film geht es doch in erster Linie um die Qualität des Films und erster in 2. Linie um SD bzw. HD. So groß sind die Unterschiede zwischen HD und SD denn nun wirklich nicht. Und wenn ich die Wahl habe, einen mich interessierenden Film in Sd und einen mich nicht interessierenden Film in HD zu sehen, entscheide ich mich selbstverständlich für SD.
Es sind ja auch nicht 5,00 Euro, es ist eine Differenzbetrag von 2,00 Euro.

• Kino auf Abruf HD Beitrag #95
@ paffy

Warum rufst nicht einfach die UM Hotline an und fragst nach? Hab ich auch gemacht. Kostet doch nix.

• Kino auf Abruf HD Beitrag #96
Bei einem Film geht es doch in erster Linie um die Qualität des Films und erster in 2. Linie um SD bzw. HD. So groß sind die Unterschiede zwischen HD und SD denn nun wirklich nicht. Und wenn ich die Wahl habe, einen mich interessierenden Film in Sd und einen mich nicht interessierenden Film in HD zu sehen, entscheide ich mich selbstverständlich für SD.
Es sind ja auch nicht 5,00 Euro, es ist eine Differenzbetrag von 2,00 Euro.[/quote]

Ich seh mir eh nur Filme an die mich interessieren. Wenn ich diesen Film bei UM in HD
bestellen kann und ich kann mich jetzt schon mal von der Qualität überzeugen, ist das doch o.K.
Wenn Sie mich nicht überzeugt, leih ich mir ne Blue Ray aus.
Zusammenfassend: Interessanter Film und gute Qualität, evt. auch zu höherem Preis.
Das ist meine persönliche Meinung.
Nichts für ungut,
Paffy

• Kino auf Abruf HD Beitrag #97
@ paffy

Warum rufst nicht einfach die UM Hotline an und fragst nach? Hab ich auch gemacht. Kostet doch nix.

Ja werd ich bei Gelegenheit mal machen.
Wenn der Hd Film wirklich mal 5,00 Euro kostet, werd ich Ihn trotzdem mal nehmen.
Dann kann ich mir wenigstens mal ein Bild machen, wie die Qualität ist.
Paffy

• Kino auf Abruf HD Beitrag #98
Der Freifilm ist wirklich frei, egal ob HD oder SD laut UM Hotline.

Aber scheinbar ist es echt das beste bei denen anzurufen und das abzuklären.

• Kino auf Abruf HD Beitrag #99
Die sollten ihre Buchhaltung und den E-Mailsupport dann aber mal besser schulen. Da weiß die eine Hand nicht, was die andere macht.

• Kino auf Abruf HD Beitrag #100
Auch wenn ich den alten Thread wieder ausbuddele:

Ich hatte das gleiche Bedürfnis:

Wenn ich einen FullHD-Fernseher habe, würde ich auch gerne den Freifilm für's VoD in HD ausprobieren und habe Kampf der Titanen getestet.

Der Ton war wenigstens 5.1, das Fernsehformat (720p oder 1080i/p) habe ich mir nicht angesehen, sah aber deutlich besser als SD aus.

Ich persönlich war begeistert; obwohl ich es mir für 5 EUR echt überlege.
Wenn ich aber das nächste Mal wieder Kollegen da habe, wir nicht wissen, was wir machen sollen und ein guter Film angeboten wird, ist das echt eine Alternative.

Hier müssen ja Einige echt mal direkt neben einer Videothek wohnen, damit sich das für 2 EUR Differenz lohnt, da zweimal hinzufahren.

Nur ein großer Kritikpunkt:
Dieses Kack-Intro ist zum Erbrechen. Ich gucke beim Warten auf den Film doch nicht 10 Minuten so eine Schleife.
Muss ich aber wohl, wenn ich nicht riskieren will, die ersten 5 Minuten Film zu verpassen.

Warum kann man da nicht einfach eine Kinoleinwand einblenden mit einem Countdown oder so?

Die "Bestellen Sie noch schnell den kommenden Film online" kann man ja als Laufschrift durchlaufen lassen und dann einmal 5 Minuten vorher ansagen.

Aber dieses dauernde Gebehtsmühlenartige zerstört mal echt die Kinoatmosphäre.

Thema:

Kino auf Abruf HD

Kino auf Abruf HD - Ähnliche Themen

Unitymedia [UM + Sky] HD Einspeisung Streit - Die unendliche Geschichte: Moin... Da dies hier der Anlaufpunkt für Unitymediakunden im Internet ist, möchte ich einen erneuten Thread zu diesem Thema anregen. Um den "HD...
Unitymedia Die Wahrheit über...: ...starchild und alle die für mich einfach nur :confused: sind Ich weiß nicht wie es den nicht geistig verwirrten Personen in diesem Teil des...
Unitymedia Wird Kino auf Abruf in DD 5.1 gesendet?: Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum... Ich habe seit kurzem nun auch Digital TV. Als Receiver habe ich übrings den Samsung DCB-B270G. Nun...
Unitymedia Kino auf Abruf - Unklarheiten: Hallo, wollte eben erstmals Kino auf Abruf ausprobieren. Also per SMS bestellt.... Rückmeldung "registrieren Sie erst Ihre Handy-Nr. unter ...."...
Unitymedia Ish/Iesy: "Kino auf Abruf"-Service bei Unity Media: Quelle: http://www.satundkabel.de/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=18218&mode=thread&order=0&thold=0 Wurde das nun nochmal...
Oben