Unitymedia Router (Fritzbox) wechseln

Diskutiere Router (Fritzbox) wechseln im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo, Ich benutze momentan die mitgelieferte Fritzbox 7170 von Unitymedia. Möchte jetzt aber meine zweite Router, ein Fritzbox 7270 benutzen...
  • Router (Fritzbox) wechseln Beitrag #1

Andre92

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich benutze momentan die mitgelieferte Fritzbox 7170 von Unitymedia. Möchte jetzt aber meine zweite Router, ein Fritzbox 7270 benutzen.
Muss ich hierzu die MAC-adresse von der Fritzbox 7270 ändern, oder reicht es wenn ich den Modem für 20min. ausschalte, um danach mit der neue Fritzbox 7270 neu zu starten?
Dass ändern der MAC-adresse ist seit der letzte Firmware-Update nicht mehr so einfach.

Mit freundlichen Grüssen,
André

• Router (Fritzbox) wechseln Beitrag #2
Modem ein paar Minuten ausschalten langt.

Thema:

Router (Fritzbox) wechseln

Router (Fritzbox) wechseln - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Unitymedia Cisco EPC 3208 vs ConnectBox vs VodafoneStation: Hallo, benutze schon seit 2010 das Cisco 3208 Modem, aktuell mit 200 Mbit Leitung. Habe sozusagen den alten Vetrag mit Ipv4. Dahinter betreibe...
Oben