Unitymedia HD Box nur in Weiß?

Diskutiere HD Box nur in Weiß? im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo Leute Ich bin neu hier on Board und habe direkt mal ne Frage :cool: Am Freitag habe ich meine HD Box installiert bekommen und als der...
  • HD Box nur in Weiß? Beitrag #1

robbenfan

Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute

Ich bin neu hier on Board und habe direkt mal ne Frage :cool:

Am Freitag habe ich meine HD Box installiert bekommen und als der Monteur die Box auspackte musste ich mir die Sonnenbrille aufsetzten :sauer:

Die Box war bzw ist weiß :wein:

Der Monteur lachte und meinte "Sie sind nicht der erste dem es schlecht wird" er meinte es sollen in ein paar Monaten auch schwarze Boxen von UM kommen und dann könnte man die tauschen. Ein Tausch sei aber nur mit einer Vertragsverlängerung möglich.

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder welche Tipps könnt Ihr geben

Gruß

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #2
Hallo Leute

Ich bin neu hier on Board und habe direkt mal ne Frage :cool:

Am Freitag habe ich meine HD Box installiert bekommen und als der Monteur die Box auspackte musste ich mir die Sonnenbrille aufsetzten :sauer:

Die Box war bzw ist weiß :wein:

Der Monteur lachte und meinte "Sie sind nicht der erste dem es schlecht wird" er meinte es sollen in ein paar Monaten auch schwarze Boxen von UM kommen und dann könnte man die tauschen. Ein Tausch sei aber nur mit einer Vertragsverlängerung möglich.

Habt Ihr auch schon solche Erfahrungen gemacht oder welche Tipps könnt Ihr geben

Gruß

Das sagte mein Techniker auch - obwohl ich das Weiß nicht schlecht finde :D

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #3
@ Bonner2010

Jo das weiß ist nicht schlecht aber wenn alle anderen Geräte in dunkel / schwarz sind ärgert der Anblickt der Box das Auge ganz schön :wand:

Wer sich ein HD TV anschafft und den anderen Rest für teuer Geld der sagt sich.... das Auge isst auch mit....

Hoffe es kommen noch andere Infos!

Habe heute mal bei UM angerufen... Die wissen angeblich nichts von schwarzen Boxen....

Gruß

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #4
@ Bonner2010

Jo das weiß ist nicht schlecht aber wenn alle anderen Geräte in dunkel / schwarz sind ärgert der Anblickt der Box das Auge ganz schön :wand:

Wer sich ein HD TV anschafft und den anderen Rest für teuer Geld der sagt sich.... das Auge isst auch mit....

Hoffe es kommen noch andere Infos!

Habe heute mal bei UM angerufen... Die wissen angeblich nichts von schwarzen Boxen....

Gruß

Die Box gibt und wird es in genau drei Farben geben:

Weiss, Weiss und Weiss.....

Sicher wird "irgendwann" mal eine andere Box bei UM geben. Aber diese Box ist in weiss.......

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #5
Geschmackvoll

passt doch zu UM :D

wenn alle anderen schwarze oder silberfarbene boxen bringen, bringt um weisse

wenn alle anderen soviele hd-sender wie möglich ausstrahlen, bringt um servus tv !!!

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #6
OK ist wirklich Geschmacksache!!!

Ich find sie so aber super!! :smile:

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #7
Also ich will sie garnicht in schwarz haben. Ich find das weiss ebenfalls super!

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #8
Von mir aus könnte die mintgrün sein, wenn sie dafür noch so 7-10 neue HD-Sender einspeisen würden :D

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #9
Hallo,ich finde die weiße Farbe auch nicht schlecht aber wenn die Schrift oben noch blau wäre passend zu Unitymedia das wäre der
Hammer gewesen . :D

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #10
  • HD Box nur in Weiß? Beitrag #11
Nun ja, man gewöhnt sich an alles. Gerade was UM anbelangt

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #12
Bei mir auf dem neuen TV Rack sieht die weisse Box echt richtig gut aus, passt ebenfalls extrem gut zu den silbernen Komponenten, welche sonst noch bei mir rum stehen.

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #13
Bei mir auf dem neuen TV Rack sieht die weisse Box echt richtig gut aus, passt ebenfalls extrem gut zu den silbernen Komponenten, welche sonst noch bei mir rum stehen.

Hab ich mir gestern Abend auch gedacht, als ich mir die Box
noch mal über meinem silbernen HDD Recorder stehend, angesehen habe.
Paffy

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #14
Also ich werde (wenn ich die HD-Box mal habe) die Weißteile des Gehäuses mit schwazer Abziehfolie bekleben.
Das sieht besser aus und ist der Wärmeableitung zuträglich.

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #15
warum denn der wärmeableitung??

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #16
Schwarze Körper strahlen mehr Wärme ab als weiße........

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #17
da hab ich in physik wohl nich aufgepasst :D

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #19
Das mit dem Bekleben habe ich mir auch schon überlegt.

Ist nur die Frage, was ist im Rep-Fall oder wenn man das Teil zurück geben muß.

bekommt man dann die Folie wieder ohne Probleme ab?

Welche Folie außer DC-Fix würdet Ihr nehmen?

Also echt an das WEISS kann ich micht nicht gewöhnen :wein:

Gruß

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #20
DC-Fix wohl eher nicht, die ist zu dick und hinterläßt nach 2 Jahren Leihdauer sicher Rückstände.
Es gibt aber auch sehr dünne Adhäsionsfolien zu kaufen - da muss wohl mal gegoogelt werden......

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #21
Schwarze Körper strahlen mehr Wärme ab als weiße........

Nope, schwarze Flaechen nehmen durch Sonneneinstrahlung mehr Hitze auf als weisse. Aber sie geben die Waerme nicht besser an die Umgebungsluft ab als weisse. ;)

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #22
wenn alle anderen soviele hd-sender wie möglich ausstrahlen, bringt um servus tv !!!

Wolltest Du nicht mal eine Aufstellung machen?

die Aufstellung gibts: ich glaube in "war`s das mit Hdtv" - schau mal nach. UM hat nicht so dolle abgeschnitten.

ich finds nur interessant hier zu lesen - die leute müssen sich gedanken machen ob sie die box schwarz oder wie auch immer bekleben.
na ja - bei um ist ne menge phantasie gefragt.

verbraucherfreundlich geht anders.

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #23

Wolltest Du nicht mal eine Aufstellung machen?

die Aufstellung gibts: ich glaube in "war`s das mit Hdtv" - schau mal nach. UM hat nicht so dolle abgeschnitten.

ich finds nur interessant hier zu lesen - die leute müssen sich gedanken machen ob sie die box schwarz oder wie auch immer bekleben.
na ja - bei um ist ne menge phantasie gefragt.

verbraucherfreundlich geht anders.

Andere überlegen ggf, eine schwarze Box weiss zu bekleben.......was man macht, macht man falsch.....

Aber Danke für die Info mit dem Vergleich, ich schau mal, ob ich das finde!!

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #24
ich will ja nicht über alles meckern,

wäre doch aber toll, wenn der kunde die möglichkeit hätte, die farbe zu wählen.

genauso toll wäre es, wenn der kunde wählen könnte, welche hdtv- programme er sehen möchte.

• HD Box nur in Weiß? Beitrag #25
ich will ja nicht über alles meckern,

wäre doch aber toll, wenn der kunde die möglichkeit hätte, die farbe zu wählen.

genauso toll wäre es, wenn der kunde wählen könnte, welche hdtv- programme er sehen möchte.

UNd dann? Wie viele Farben möchtest Du anbieten als Unternehmen? oder willst komplett die Wahl dem Kunden überlassen? Was wärst Du bereit, dafür zu zahlen?

Und noch schlimmer bei möglichen Sendern: fragst Du 10 Leute, bekommst Du 14 Meinungen........nee, du wirst niemals auf einen Nenner kommen. Aktuell fühlen sich die Nutzer unterrepräsentiert, die gerne eine größere Anzahl HD-Kanäle sehen wollen.
Auf der anderen Seite meckern die analogen Nutzer, das die Preise für den Kabelempfang immer weiter steigen. warum steigen diese? richtig, weil die Netze digital-fähig gehalten werden müssen, ggf. erneuert und ausgebaut.
Glaub mir wenn ich sage, wovon ich hier spreche: das Thema HDTV ist bei den Nutzern noch lange nicht so weit, wie wir hier glauben.

Thema:

HD Box nur in Weiß?

HD Box nur in Weiß? - Ähnliche Themen

Vodafone Station - andauernder Dicsonnect: Hallo, gutes Neues auch noch ! Ich hab gerade wieder mit andauernden Verbindungsabbrüchen mit meinem Windows-Laptop zur Vodafonestation zu...
Unitymedia

Bildruckler

Unitymedia Bildruckler: Hallo! Habe seit Donnerstag Bildruckler in den HD—Sendern und Querstreifen/Pixelbildungen in den SD—Sendern mit der Horizon—Box. Freitag war der...
Unitymedia WLAN Probleme mit der Connect-Box: Hallo Leute, ich brauche Eure Hilfe, denn ich weiß nicht mehr weiter. Unitymedia ignoriert meine Anfragen auch komplett oder kann mir nicht...
Unitymedia Upload dauernd unter 5 MBit/s (Fritzbox 6591 Cable, Tarif 1000 MBit/s downstream mit 50 MBit/s upstream): Hi Leute, bin echt frustiert und hoffe ihr könnt mir weiterhelfen. Ich bin aus Baden-Württemberg Raum Stuttgart, Kreis Esslingen und langjähriger...
Unitymedia Schlechte Sprachqualität bei „HD-Voice“ (G.722): Vorweg sorry: Dies ist im Wesentlichen ein (um meine zwischenzeitlichen Erkenntnisse ergänztes) Crossposting zur offiziellen Um-"Community", da...
Oben