• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Internetprobleme und Anonymanruf

Diskutiere Internetprobleme und Anonymanruf im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Hallo, ich lebe mit vier Personen in einem Haushalt. Wir haben meine ich seit Januar 2010 bei der Firma T - Com gekündigt, da wir auf Dauer...
  • Internetprobleme und Anonymanruf Beitrag #1

FußballerAusNRW

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich lebe mit vier Personen in einem Haushalt.
Wir haben meine ich seit Januar 2010 bei der Firma T - Com gekündigt, da wir auf Dauer Unitymedia preiswerter sehen.
Da meine Familie und ich absolut keine Ahnung von Internetverbindungen, sowie in Sachen Computer, hatten wir einen Fachmann von der Firma Unitymedia da.
Wir haben von der Firma Unitymedia eine Fritzbox bekommen.
Die genaue Bezeichnung lautet: "Dir 300".
Zwei Computer und vier Laptops sind an "unser" Internetverbindung angeschlossen.
Wir haben oft das Problem, dass unsere Verbindung "nicht gut" ist.
Oft geht diese auch überhaupt nicht.
Die Verbindung bricht ständig ab.
Und dies bei jedem Gerät (Laptop/Computer).
Uns ist aufgefallen, wenn "nur" ein Gerät "an" ist, dann geht das Internet problemlos, aber wenn "alle Geräte" aktiv sind, dann müssen wir pro Stunde ungefähr vier Mal den Stecker der Fritzbox "ziehen".
Außerdem können wir den Anonymanruf nicht mehr benutzen (per Haustelefon - drei Stück haben wir), wenn wir es versuchen, dann kommt eine Stimme, die sagt, dass man die Nummer überprüfen soll - oder man soll sich beim Kundenservice erkundigen, warum man nicht mehr Anonym telefonieren kann.
Als wir zu Unitymedia gewechselt sind, haben wir eine andere Rufnummer bekommen.

Wer kann "uns" helfen?
Tipps, Tricks und Erfahrungen können "uns" auf alle Fälle helfen.

Was müssen wir tun, damit wir "immer" problemlos im Internet "surfen" können?
Was müssen wir tun, wenn wir Anonyem anrufen können?

Liebe Grüße aus NRW !!!

(Bedanke mich im Vorraus bei EUCH) !!!

• Internetprobleme und Anonymanruf Beitrag #2
wenn du einen DIR 300 hast, hast du keine Fritzbox sonndern einen Router von D-Link. Es ist bekkannt, dass eine neue Firmware hier Wunder bewirkt, wie und was du zu tun hast, ist ausführlich hier im Forum bereits erklärt.

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=11066&hilit=dir+300

Bei deinem 2. Problem blicke ich nicht ganz durch, wenn du deine Gespräche nach aussen anonym führen möchtest, kann diese Einstellung dauerhaft nur durch UM geschaltet werden, ruf einffach die oben aufgeführte kostenlose Nummer an und sag, was du möchtest.

• Internetprobleme und Anonymanruf Beitrag #3
  • Internetprobleme und Anonymanruf Beitrag #4
Hallo...

Man kann seine Rufnummer auch für den jeweils folgenden Anruf unterdrücken...

Einfach vor der Rufnummer *31 eingeben (Stern...drei...eins)...!!!

Gilt wirklich NUR für den folgenden Anruf...

Thema:

Internetprobleme und Anonymanruf

Internetprobleme und Anonymanruf - Ähnliche Themen

Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
Unitymedia Seltsame Internetverbindungsabbrüche: Hallo zusammen. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob der Post in diesem Bereich richtig ist, oder ob er eher ins Forum mit der FritzBox gehört. Ich...
Unitymedia Ich bin sehr kurz vorm Ausrasten. Werde ich betrogen? (bitte um Facktencheck): Guten Tag Community. Ich habe seit kurzem den 1000Mbit/s Kabel Internet mit Unitymedia/Vodafone. Kurze Background: ich benutze WLan (habe keine...
Unitymedia IP-Adresse ändern - Equipment?: Sorry, dass ich ein neues Thema erstelle, ich kann kein so recht passendes Thema finden. Ich muß öfters die IP-Adresse ändern, nur vergibt mir...
Unitymedia niedrige Downloadrate + Vorführeffekt + Androhung von Kosten: Hallo zusammen, ich bin neu hier und mir ist beim durchlesen aufgefallen, das es hier ein paar Profis gibt. Ich bin zwar IT-Technisch etwas Fit...
Oben