Unitymedia Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ?

Diskutiere Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Da meine Mom im Moment im Krankenhaus liegt für längere Zeit, habe ich meiner Mom eine Base Flatrate bestellt. Um Geld zu sparen, habe ich mit...
  • Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #1

Riplex

Moderator
Punkte Reaktionen
7
Da meine Mom im Moment im Krankenhaus liegt für längere Zeit, habe ich meiner Mom eine Base Flatrate bestellt.
Um Geld zu sparen, habe ich mit meiner Mutter ausgemacht, das ich nur 2-3 anklingeln lasse wenn ich mit ihr sprechen will und mein Mom mich dann halt zurückruft.
Nun hab ich heute die erste Rechnung von UM bekommen und obwohl meine Mutter nicht abgenommen hat, wurden immer 15,9 Cent
abgerechnet. Ist sowas rechtens ?

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #2
Hat Sie denn aufgelegt(dich "weggedrückt") und damit das Gespräch angenommen(um direkt wieder aufzulegen)? Wenn ja ist es vollkommen normal.

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #3
Nein, ich hab nur 2-3 mal anbimmeln lassen und dann wieder aufgelegt. Sie sieht ja dann die Nr. und ruft dann zurück.
Trotzdem stehen auf der Rechnung dann Verbindungen die dann unter 10 Sekunden angedauert haben.

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #4
War bei mir auch schon mal.
Hatte mein Handy gesucht und mit dem F-Netz es Klingel lassen. Da wurde auch nichts abgehoben.
Und es stand trotzdem auf der Rechnung. :(

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #5
Wurde der Fehler immernoch nicht abgestellt ?

http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=7234

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #6
Wie seit März 2009 gibts diesen Fehler ? Ich werd mal bei UM anrufen und mit denen reden.
Kann doch nicht angehen, das die Geld kassieren obwohl man garnicht mit dem angerufenen gesprochen hat.
Bei einer Mailbox kann ich das noch verstehen, aber wenn man nur anklingeln lässt dürfen doch keine Kosten entstehen.

Hab gerade mal ne Mail an Onlinekosten.de geschrieben. Vielleicht kennen die sich mit der Rechtslage da aus.

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #7
Mir sind vor zwei Monaten zwei Mobilfunkverbindungen mit dem doppelten Minutenpreis berechnet worden. Trotz schriftlicher Beschwerde erfolgte bis heute keine Gutschrift. Es handelte sich zum Glück nur um zweimal je eine Telefonminute und damit um Centbeträge, deshalb laufe ich da jetzt nicht hinterher. Richtig ist es aber nicht. :sauer:

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #8
Also bei meiner ersten Rechnung waren es fast 10 € die mir nur fürs anbimmeln berechnet wurden.
Und bei der 2. Rechnung waren es auch um die 10 €.

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #9
schick eine Kopie der Rechnungen nach Bochum und erkläre den Sachverhalt wie hier und bitte um eine Erklärung.

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #10
Das ist aber kein Fehler.
Das ist auch bei manchen anderen Anbietern so, dass das Anklingeln auf dem Handy mit paar Cent berechnet wird. Dagegen kannste auch nichts machen.

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #11
Das seltsame ist nur: Bimmele ich mein Handy an, kostet es was. Bei dem von meiner Frau nicht!
(Unterschiedliche Provider)

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #12
Welche Netzbetreiber sind es denn?

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #13
Ich hab D2, die Frau:eek:2 (warum Frag mich nicht!)

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #14
Hab eine Antwort von UM bekommen. Bei UM sind bereits "Einwahlen" ins Mobilfunknetz kostenpflichtig.
Also egal ob jemand abnimmt oder ähnliches, es kostet immer 15,9 Cent.
Nur frag ich mich, ob das irgendwo in der Tarifbeschreibung steht.
Aber ich werd eh noch mit der Regulierungsbehörde sprechen, ob das überhaupt so rechtens ist.

In der Preisliste http://www.unitymedia.de/pdf/Preisliste_Telefon.pdf ist nur die Rede von Gesprächen ins Mobilfunknetz.
Ein Bimmeln lassen ohne das eine Verbindung mit einer Mailbox oder Gesprächspartner zu stande kommt ist für mich kein Gespräch.

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #15
Hab eine Antwort von UM bekommen. Bei UM sind bereits "Einwahlen" ins Mobilfunknetz kostenpflichtig.
Also egal ob jemand abnimmt oder ähnliches, es kostet immer 15,9 Cent.
Nur frag ich mich, ob das irgendwo in der Tarifbeschreibung steht.
Aber ich werd eh noch mit der Regulierungsbehörde sprechen, ob das überhaupt so rechtens ist.

In der Preisliste http://www.unitymedia.de/pdf/Preisliste_Telefon.pdf ist nur die Rede von Gesprächen ins Mobilfunknetz.
Ein Bimmeln lassen ohne das eine Verbindung mit einer Mailbox oder Gesprächspartner zu stande kommt ist für mich kein Gespräch.

Also das ist nichts besonderes, das ich bei manch anderen Anbietern auch so.
Da wirste auch kein Chance bei der Regulierungsbehörde haben, weil du den AGB`s zugestimmt hast ^^

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #16
Dann zeig mir doch mal die Stelle in den AGB´s ;)
Aber anscheinend habe ich schlafende Hunde geweckt, da UM jetzt sogar bei mir anruft und die ganze Angelegenheit prüfen will.
Naja, sollen die mir 10000 € überweisen, dann weiss ich von nix *scherz*

• Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? Beitrag #17
So, neues zum Thema. Laut UM darf eine Abrechnung beim anklingeln lassen, also das kein Gespräch zustande kommt, nicht abgerechnet werden.
Mich hat sogar jemand von First Level Support angerufen auf meinem Handy und wir haben ein "anbimmeln" simuliert auf dem Handy meiner Mutter.
Er konnte den Anruf in seinen Logs sehen und hatte mir bestätigt das KEINE Kosten angefallen wären ! Warum dann Anrufe mit 2-5 Sekunden abgerechnet werden,
konnte er sich nicht erklären. Ich solle die nächste Rechung überprüfen und mich dann nochmal bei ihm melden falls wieder was berechnet wurde.

Thema:

Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ?

Werden Mobilfunkverbindungen falsch abgerechnet ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Nach Wochen immer noch zu geringe Datenrate, Leitung angeblich ok: Nabend zusammen, ich habe ein Problem mit Unitymedia, was sich anscheinend nicht so schnell lösen wird – und ich stehe kurz davor, mich an...
Unitymedia Muß mich mal dringend Auskotzen: Hallo zusammen, ich möchte mich hier mal darüber auslassen was die letzten 2 Wochen bei mir so passiert ist. Ich bin UM Kunde seit 2014. Habe mir...
Unitymedia Versprechungen auf Unitymedia Website fehl interpretiert?: Einen schönen guten Tag zusammen, ich hatte am 3.3.2015 premium 2play 200 (Aktivierungsgebünr 49,99€) online bestellt. Inkl. Telefon...
Unitymedia Eine Woche mit Horizon: Da ich doch recht viele Informationen hier erhalten habe, dachte ich mir ich teile mal meine Erfahrung mit Horizon nach einer Woche - nettes...
Unitymedia Horizon – ein katastrophaler Produktlaunch: Ich denke, dass ich das Thema mal aus dem Thread "Lieferzeit" herausnehmen kann. Ich bin seit vielen Jahren 3play Kunde bei Unitymedia und habe...
Oben