• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Immer gleiche IP

Diskutiere Immer gleiche IP im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; egal wie oft ich das Gerät vom Stromnetz trenne - bei erfolgreicher Verbindung wird mir immer und immer wieder die gleiche IP zugeteilt. Ich...
  • Immer gleiche IP Beitrag #1

SHSH

Punkte Reaktionen
0
egal wie oft ich das Gerät vom Stromnetz trenne - bei erfolgreicher Verbindung wird mir immer und immer wieder die gleiche IP zugeteilt. Ich dachte die wär dynamisch und nicht statisch?

• Immer gleiche IP Beitrag #2
egal wie oft ich das Gerät vom Stromnetz trenne - bei erfolgreicher Verbindung wird mir immer und immer wieder die gleiche IP zugeteilt. Ich dachte die wär dynamisch und nicht statisch?

einfach mal die suchfunktion benutzen. wurde alles schon zig mal beschrieben. nur nicht zu faul sein :schnarch:

• Immer gleiche IP Beitrag #3
Biste direkt am Modem verbunden oder klemmt nen Router zwischen?

Wenn nen Router zwischen klemmt, änder mal die MAC Adresse, einfach die letzten beiden Stellen ändern in F1 oder so.

• Immer gleiche IP Beitrag #4
  • Immer gleiche IP Beitrag #5

Wenn nen Router zwischen klemmt, änder mal die MAC Adresse, einfach die letzten beiden Stellen ändern in F1 oder so.

die mac adresse ändern?! die ist per default vorgegeben...

• Immer gleiche IP Beitrag #6

Problemlösung: Premium-Account von Rapidshare holen. Ganz einfach... :super:

Sorry, wenn Du hier keine vernünfigen Antworten zum Thema mehr bekommst. Aber die Frage ist gefühlte 20x allein dieses Jahr hier im Forum gestellt und auch beantwortet worden.

• Immer gleiche IP Beitrag #7
dann braucht dieses Forum wohl eine bessere Suchfunktion, denn ich finde nichts. Ganz abgesehen davon könntest du dich auch so herablassen und mir einen Tipp geben, scheint ja ein Routineproblem zu sein...

• Immer gleiche IP Beitrag #8
dann braucht dieses Forum wohl eine bessere Suchfunktion, denn ich finde nichts. Ganz abgesehen davon könntest du dich auch so herablassen und mir einen Tipp geben, scheint ja ein Routineproblem zu sein...
Die Suche ergab 147 Treffer: dynamische ip

• Immer gleiche IP Beitrag #9

Das ist kein Problem, dass ist halt so bei UM und der verwendeten Technik. Und das mit dem Premium-Account war durchaus ernst gemeint.

• Immer gleiche IP Beitrag #10
das hilft mir jetzt nicht wirklich weiter. Was rapidshare damit zu tun hat erschließt sich mir auch nicht.

• Immer gleiche IP Beitrag #11
Wofür brauchst Du sonst 'ne dynamische IP?

Hier kannst Du mal was nachlesen: http://www.unitymediaforum.de/viewtopic.php?f=53&t=10713

Mehr geht wohl nicht.

Die Suche hat mich ca. 2 Minuten gekostet. Die Suchfunktion scheint also zu funktionieren.

• Immer gleiche IP Beitrag #12
wenn man weiß wonach man suchen muss, ja. Mein Problem ist nicht Rapidshare und ich war schon >1 Stunde getrennt und hab trotzdem die gleiche IP wieder bekommen.

• Immer gleiche IP Beitrag #13
wenn man weiß wonach man suchen muss, ja. Mein Problem ist nicht Rapidshare und ich war schon >1 Stunde getrennt und hab trotzdem die gleiche IP wieder bekommen.

Und was ist genau das Problem? ggf. gibt es 'n anderen Workaround.

• Immer gleiche IP Beitrag #14

die mac adresse ändern?! die ist per default vorgegeben...

Dann hab ich wohl nen Superrouter wa?? Bei meinem D-Link geh ich auf WAN und änder die letzte Stelle der MAC, danach resette ich das Modem und schon hab ich ne neue IP.

Ich weiß nicht welchen Router du hast, ob du überhaupt einen hast. Wenn du keinen hast, kannst du mit irgend ner Software auch die MAC vom Modem ändern, da weiß ich aber nicht mehr genau wie. Findet man aber sicher in der Suche

• Immer gleiche IP Beitrag #15
Die MAC Adresse vom Modem ändern böse Sache...

Gemeint ist wohl die MAC Adresse des angeschlossenen Geräts!?

• Immer gleiche IP Beitrag #16
würde die MAC-Adresse der Netzwerkkarte ändern oder wie schon gesagt, die MAC-Adresse vom Router ...

• Immer gleiche IP Beitrag #17
Ja oder Netzwerkkarte, dann wars die eben :D

Irgendwas war da auf jeden Fall, dass man auch ohne Router die MAC irgendwo ändern kann :smile:

• Immer gleiche IP Beitrag #18
Um mal zurück zum Ursprungsproblem zu kommen: Generell gibt es bei Unitymedia keine reservierten und personalisierten IP-Adressen, d.h. es ist nicht ein und dieselbe IP-Adresse dauerhaft mit Dir/Deinem Anschluss/Deinem Modem verknüpft. Das nennt sich dann dynamische IP-Adresse.

Daraus ergibt sich aber nicht, dass Du regelmäßig/auf Zuruf/bei schlechtem Wetter auch wirklich eine andere IP-Adresse bekommst.

Neben irgendwelchen Downloadportalen können auch Datenschutz und Privatsphäre ein Argument für eine öfter wechselnde IP-Adresse sein. Leider hast Du da ohne Handarbeit bei UM schlechte Karten, ich empfehle den Einsatz eines VPN-Dienstes.

Thema:

Immer gleiche IP

Immer gleiche IP - Ähnliche Themen

Vodafone West Vodafone West / BaWü/ Business / Dynamische IP nach Wechsel auf 6690 und Dual Stack noch vorhanden?: Hallo zusammen, ich wohne in BAWÜ und habe VODAFONE WEST in einem BUSINESS Vertrag. Nun habe ich in den Dual Stack und auf die 6690 gewechselt...
Vodafone West Konfiguration für feste öffentliche IPv4 + IPv6 an LAN-Anschluss (OPNSense): Hallo, ich bin kurz vor dem Verzweifeln, weil ich bei Vodafone keine geschriebenen Informationen finde, in Foren es mehr Meinungen als fundierte...
Verfrühte Abschaltung bei Providerwechsel: Hallo zusammen, vielleicht hilft es dem einen oder anderen: Beim Providerwechsel (von Vodafone zu Telekom) wurde die Internetverbindung bereits...
interne IP-Liste editieren: meine seit Jahren auf einer FB7390 geführte interne IP Liste ist durch einen reset gelöscht worden. Sich neu anmeldende Geräte bekommen neue IPs...
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Oben