Unitymedia Merkwürdige Kanäle ?

Diskutiere Merkwürdige Kanäle ? im Allgemein Forum im Bereich Rund um Internet; Hallo , Ich surfe schon öfters mal im Forum herum und konnte bi jetzt alle meine fragen per sufu selbst beantworten. Jedoch ist heute was...
  • Merkwürdige Kanäle ? Beitrag #1

killask

Punkte Reaktionen
0
Hallo ,

Ich surfe schon öfters mal im Forum herum und konnte bi jetzt alle meine fragen per sufu selbst beantworten.
Jedoch ist heute was passiert, was ich irgendwie nicht erklären kann.Habe heute wieder eine Suchlauf durchgeführt, jedoch eine erweiterten, und
plötzlich sind an die 40 neue kanäle erschienen, die eigentlich nicht im UM Netz eingespeist sind, woher kommen die ?
Kann ich jetzt auch noch andere mit Experten Modus finden oder wie ?

Bitte um hilfe
Danke

• Merkwürdige Kanäle ? Beitrag #2
Hallo!
Jedoch ist heute was passiert, was ich irgendwie nicht erklären kann.Habe heute wieder eine Suchlauf durchgeführt, jedoch eine erweiterten, und
plötzlich sind an die 40 neue kanäle erschienen, die eigentlich nicht im UM Netz eingespeist sind, woher kommen die ?
Kann ich jetzt auch noch andere mit Experten Modus finden oder wie ?

Um welche Sender handelt es sich? Nenn doch mal ein Beispiel. (Meine Glaskugel ist noch in der Spülmaschine. :zwinker: )

• Merkwürdige Kanäle ? Beitrag #3
hehe achso sry, ja es sind genau 44 neue Sender erschienen und es sind bsp. Ariana TV , jazeerachildren , Future TV, Asian TV, Karaoke Channel usw, hauptsächlich arabische , indische oder aus Sri Lanka.Diese Sender kommen erst bei den letzen Frequenzen hervor.
Normalerweise hat ja Unitymedia an die 320 Sender + 120 Radiokanäle.
Die sender gehören auch nicht zum UM Netz .

• Merkwürdige Kanäle ? Beitrag #4
Hallo!
hehe achso sry, ja es sind genau 44 neue Sender erschienen und es sind bsp. Ariana TV , jazeerachildren , Future TV, Asian TV, Karaoke Channel usw, hauptsächlich arabische , indische oder aus Sri Lanka.Diese Sender kommen erst bei den letzen Frequenzen hervor.
Normalerweise hat ja Unitymedia an die 320 Sender + 120 Radiokanäle.
Die sender gehören auch nicht zum UM Netz .

Von diesen Sendern habe ich noch nie etwas gehört und die gehören auch nicht zum Netz von UnityMedia. Ich denke mal, dass liegt am erweitertem Suchlauf, dass du die gefunden hast. Da würde ich mich nicht dran stören.

Aber mal eine andere Frage: Sind die Sender verschlüsselt oder kann man die anschauen?

• Merkwürdige Kanäle ? Beitrag #5
3/4 sind offen nur paar sind verschlüsselt. Das stört mich zwar nicht, aber ich habe die vermutung das es Sender vom Sateliten Hotbird 13 OSt sind, und dort befinden sich auch russische Kanäle.
Gibt es eigentlich ein Kabel, womit man einen Satelittenreceiver an die normale Dose anschliessen kann ?

PS. wir haben solchje anschlussdosen von UM bekommen nur oben ist halt internet

• Merkwürdige Kanäle ? Beitrag #6
Wahrscheinlich habt ihr eine ergänzende Kopfstelle vor Ort, über die die Programme umgesetzt werden.

• Merkwürdige Kanäle ? Beitrag #7
wie meinst du es ?
Kann ich damit auch selber auf neue Knalsuche gehen ?

• Merkwürdige Kanäle ? Beitrag #8
Na es wird zusätzlich zu dem Signal, was über das UM-Erdkabel angeliefert wird, noch vor Ort eine (oder mehrere) Sat-Antenne(n) geben, ausgewählte damit empfangene Programme werden durch einem Umsetzer auf Kabelkanäle umgesetzt und eben zusätzlich in eure NE4 eingespeist. Wird so in machen Wohnanlagen z.B. mit vielen türkischen Sendern gemacht...

• Merkwürdige Kanäle ? Beitrag #9
Achso Danke,
Selber neue kanäle kann ich nicht suchen oder?
Das müsste ich dan beim Vermieter beantragen ?

Thema:

Merkwürdige Kanäle ?

Merkwürdige Kanäle ? - Ähnliche Themen

Unitymedia Seltsames Störungsbild - Mrd. Fehler - unklares Verbindungsverhalten: Hallo liebes Forum! Ich bin eigentlich nicht unerfahren beim Thema Internet und Kabel internet - bin seit mehr als einem Jahrzehnt Kunde und...
Unitymedia Wenn Kundenservice klein geschrieben wird!: Hallo zusammen! Seit einem Monat habe ich jetzt einen Anschluss bei Unitymedia und versuche nun seit dem Tag des Anschlusses ein anderes Gerät als...
Unitymedia Mein Erfahrungsbericht mit Unitymedia: Hallo zusammen! Möchte hier einmal meine Erfahrungen mit Unitymedia Kundtun. Vom Ding her finde ich UM ja wirklich sehr gut weil der Preis sehr...
Unitymedia Oft gestellte Fragen zu Smartkarten und CI im Netz von UM: 0. Was ist das grundsätzliche Problem bei UM mit Digital TV? Smartkarte? CAM? Was? Warum kann man nicht einfach TV XY oder Receiver XY anstöpseln...
Oben