- Suche Telefon für UM (kein Telefon+) Beitrag #1
bubi09
- Punkte Reaktionen
- 0
Ich bin gerade auf der Suche nach einem speziellen Telefon. Es soll nach Möglichkeit die 2 Verbindungsmodis analoger Telefonanschluss (der ins Modem bzw. dessen Telefonadapter gesteckt wird) für die Telefonie per Unitymedia 3play (habe kein Telefon+) und auch ein WLAN oder LAN Anschluss haben und einen SIP-Client zur freien Konfiguration enthalten. Hier würde ich einen anderen SIP-Anbieter einstellen. Man sollte dann bei jedem Anruf die Möglichkeit haben den passenden Telefonanschluss zu wählen.
Bisher habe ich so etwas nicht gefunden. Aber die Artikelbeschreibungen in den verscheiden Shops sind auch nicht wirklich aussagekräftig. Mal scheinen die Telefone reine Analogtelefone zu sein mal nur VoIP. Dann aber mit verschiedenen Einbindungsarten ins LAN bzw. Internet (USB, WLAN, DECT an Fritzbox).
Sollte es so ein Gerät nicht geben bleib ich halt bei meinem alten System. Kaufe mir ein 15 Euro Analogtelefon und belasse mein E71 als SIP-Telefon (nur im lokalen WLAN). Aber es wäre schön wenn es auch in einem Gerät ginge was zu Hause bleibt.
Bisher habe ich so etwas nicht gefunden. Aber die Artikelbeschreibungen in den verscheiden Shops sind auch nicht wirklich aussagekräftig. Mal scheinen die Telefone reine Analogtelefone zu sein mal nur VoIP. Dann aber mit verschiedenen Einbindungsarten ins LAN bzw. Internet (USB, WLAN, DECT an Fritzbox).
Sollte es so ein Gerät nicht geben bleib ich halt bei meinem alten System. Kaufe mir ein 15 Euro Analogtelefon und belasse mein E71 als SIP-Telefon (nur im lokalen WLAN). Aber es wäre schön wenn es auch in einem Gerät ginge was zu Hause bleibt.