• Kunden aus Hessen und Nordrhein-Westfalen können über die Rufnummer 0221 / 466 191 00 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.
    Kunden aus Baden-Württemberg können über die Rufnummer 0711 / 54 888 150 Hilfe bei allen Problemen in Anspruch nehmen.

Unitymedia Alternativer Router

Diskutiere Alternativer Router im Internet und Telefon über das TV-Kabelnetz Forum im Bereich Internet und Telefon; Heute war der Unitymedia-Techniker da und hat meinen 3play-Anschluss angeschlossen. Das hat alles wunderbar funktioniert, es läuft auch alles...
  • Alternativer Router Beitrag #1

Snooker

Punkte Reaktionen
0
Heute war der Unitymedia-Techniker da und hat meinen 3play-Anschluss angeschlossen. Das hat alles wunderbar funktioniert, es läuft auch alles bestens. Dumm ist nur, dass der Dlink Dir-300 kein WDS unterstützt, ich muss nämlich das Signal mit einem Repeater verstärken, damit alle Rechner auf das WLAN zugreifen können.
Jetzt suche ich nach einem anderen Router, den ich an das Modem von Unitymedia anschließen kann, meine Fritzbox 7050 funktioniert damit wohl nicht und ich würde sie dann als Repeater einrichten.

• Alternativer Router Beitrag #2
Jetzt suche ich nach einem anderen Router, den ich an das Modem von Unitymedia anschließen kann, meine Fritzbox 7050 funktioniert damit wohl nicht und ich würde sie dann als Repeater einrichten.
Du kannst auch die Fritzbox 7050 an ein Kabelmodem anschließen.
Statt über die DSL-Buchse wird sie über LAN A angeschlossen und konfiguriert.
Problem: Dir bleibt nur noch 1 von den vorhandenen 2 LAN-Anschlüssen, da LAN A ja als WAN-Port zweckentfremdet wird.

• Alternativer Router Beitrag #3
Dass nur noch ein LAN-Anschluss bleibt, ist kein Problem.

Thema:

Alternativer Router

Alternativer Router - Ähnliche Themen

Vodafone Router geht aus wenn PC mit LAN Kabel verbunden wird: Moin Gestern am 12.08.2025 wurde unser bestehender Vodafone Vertrag mit einer 100Mbps DSL Leitung auf eine 250Mbps DSL Leitung aufgewertet. Im...
AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Was ist hier das Problem?: Hallo Leute. Ich bin der Meinung, dass mit meiner Internetleitung etwas nicht stimmt. Anbieter: Vodafone Gebiet: NRW (Mietwohnung / Großstadt)...
Unitymedia Problem mit meiner Leitung: Hallo zusammen, mich versuche hier eine Lösung zu finden und gebe mein bestes, mein Problem so gut es geht zu erklären. Vor 3 Jahren sind wir in...
Unitymedia Access-Points über Netzwerkdosen?: Hallo bald werden wir in unser zweistöckiges Haus einziehen und suchen nach einer Möglichkeit einer ausreichenden WLAN-Signalstärke in allen...
Oben