Unitymedia Zweite audiokanal bei hd Box zwecks vuvuzela Filter

Diskutiere Zweite audiokanal bei hd Box zwecks vuvuzela Filter im Digitaler Kabelanschluss und Premium TV-Pakete Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, wo schalte ich an der hd Box denn den zweiten audiokanal an um bei ARD den vuvuzela Filter zu haben? Ich finde nur Stereo, deutsch, deutsch...
  • Zweite audiokanal bei hd Box zwecks vuvuzela Filter Beitrag #1

LXD73

Punkte Reaktionen
0
Hallo,
wo schalte ich an der hd Box denn den zweiten audiokanal an um bei ARD den vuvuzela Filter zu haben?
Ich finde nur Stereo, deutsch, deutsch (Dolby)
überall das gleiche tröten.

• Zweite audiokanal bei hd Box zwecks vuvuzela Filter Beitrag #2
Hallo,
wo schalte ich an der hd Box denn den zweiten audiokanal an um bei ARD den vuvuzela Filter zu haben?
Ich finde nur Stereo, deutsch, deutsch (Dolby)
überall das gleiche tröten.

soweit ich weiss soll es den nur bei ARD und SKY geben diesen Audiokanal ohne Vuvuzuelas!
Aber bei mir gibts den auch nicht bei ARD! Bei ZDF gestern war auch nichts zu finden. Anscheinend wirds noch nicht im DVB-C Netz verwendet. Oder es wird nicht bei den HD Kanälen mit übertragen sondern nur bei den SD Kanälen!!!

• Zweite audiokanal bei hd Box zwecks vuvuzela Filter Beitrag #3
soweit ich weiss soll es den nur bei ARD und SKY geben diesen Audiokanal ohne Vuvuzuelas!
Aber bei mir gibts den auch nicht bei ARD! Bei ZDF gestern war auch nichts zu finden. Anscheinend wirds noch nicht im DVB-C Netz verwendet. Oder es wird nicht bei den HD Kanälen mit übertragen sondern nur bei den SD Kanälen!!!
Bei meinem HD-Receiver (keine HD-Box) wird bei den ARD-Sendungen schon seit ein paar Tagen die Audio-Option "Audio-Description" angezeigt, die das Getröte zum Verschwinden bringt, sowohl nei SD als auch bei HD.

Gestern beim ZDF gab es das nicht.

• Zweite audiokanal bei hd Box zwecks vuvuzela Filter Beitrag #4
Bei Sky geht die Ausblendung auch ohne Probleme.

• Zweite audiokanal bei hd Box zwecks vuvuzela Filter Beitrag #5
die optionen gibt es bei Audio, aber wirklich klappen tut es nicht.

Seit Tagen habe ich Besuch von Freunden, und wir sind und alle einig, wirklich
funktionieren tut es nicht.
Man hört es immer noch und wirklich Fangesänge hört man auch nicht...

Welche Option ist bei SKY denn die mit Filter. TON 1 oder TON 2...

Unterschied so gering, dass man es nicht feststellen kann..

• Zweite audiokanal bei hd Box zwecks vuvuzela Filter Beitrag #6
  • Zweite audiokanal bei hd Box zwecks vuvuzela Filter Beitrag #7
Hallo,
bei mir klappt das im SD Bereich bei ARD Übertragungen richtig gut (einfach auf Optionen,Tonmenü, auf ch ändern) die Tröten werden erträglich. Leider klappt´s bei HD nicht.
Mir ist das fantastische Bild aber wichtiger, also aushalten!

Thema:

Zweite audiokanal bei hd Box zwecks vuvuzela Filter

Zweite audiokanal bei hd Box zwecks vuvuzela Filter - Ähnliche Themen

AVM veröffentlicht FRITZ!OS 8.0 für 6690 Cable: Hallo Community, anbei der Link zur Veröffentlichung. AVM Update-News
Vodafone West VF-West (Hessen): Connect Box funktioniert nicht mehr im Bridge-Mode?: Am 29.08.2023 begann vormittags meine Connect Box zu blinken und ging offline. Ich spare mir mal die Darstellung der Odyssee der Fehlersuche, das...
Kabel-Anschluss für altes Haus (Sanierung): Hallo Kabelexperten! Wir haben ein altes Haus gekauft, welches noch nie einen Internet-Anschluss gehabt hat. Es hat jedoch einen...
Unitymedia Auf Zweitfernseher HD schauen, eine Horizon Box: Hallo liebes Forum, mich plagt folgendes Problem zu dem ich bislang keine klare Aussage finden konnte. Ich besitze das „3Play Fly 400“ Paket mit...
Unitymedia UDP-Contentfilter bei Unitymedia?: Hallo zusammen, ich habe jetzt die letzten zwei Tage mit einem kuriosen Netzwerkproblem an meinem Unitymedia-Business-Anschluss (immer noch der...
Oben