Unitymedia Samsung P850G hängt sich im Archiv auf

Diskutiere Samsung P850G hängt sich im Archiv auf im Digital-Receiver, TV-Geräte, CI Plus-Module, Smart Forum im Bereich TV und Radio; Hallo, gibt es die Möglichkeit, den Rekorder zurückzusetzen, ohne dass Inhalte verloren gehen? Eine Art Systemcheck, Defragmentierung o. ä.? Das...
  • Samsung P850G hängt sich im Archiv auf Beitrag #1

El Sideburner

Punkte Reaktionen
0
Hallo,

gibt es die Möglichkeit, den Rekorder zurückzusetzen, ohne dass Inhalte verloren gehen? Eine Art Systemcheck, Defragmentierung o. ä.?

Das Problem ist, dass sich der Rekorder bei bestimmten Aufnahmen im Archiv "aufhängt", sprich, es geht nicht mehr vor oder zurück, ich kann das Kontextmenü (löschen, verschieben usw.) weder aufrufen noch bedienen,wenn es doch einmal klappt, dass ich es ganz schnell aufrufe. Ausschalten oder "Zurück" funktionieren auch nicht mehr. Solange ich die Sendungen im Archiv umgehe, funktioniert alles, kann auch andere Aufnahmen ansehen und der TV-Betrieb funktioniert ganz normal.

Irgendjemand eine Idee? In der Bedienungsanleitung konnte ich keine Angaben zu meinem Problem finden.

• Samsung P850G hängt sich im Archiv auf Beitrag #2
Dein Fehlerbild ist nicht einmalig, veranlasse einen Austausch.

• Samsung P850G hängt sich im Archiv auf Beitrag #3
So, nachdem ich die Frage hier gestellt hatte, habe ich natürlich fünf Minuten später doch noch eine Lösung via Google gefunden. :D

Am besten räumt man das Verzeichnis bis auf eine Aufnahme unter der letzten, die zu löschen ist, leer. Dann markiert man die entsprechende(n) Aufnahme(n) im Archiv mit der Taste "0" (null) auf der Fernbedienung. Das muss sehr schnell geschehen, bevor der Rekorder versucht, die Aufnahmen im Vorschaufenster anzuspielen! Aus dem Grunde braucht's auch eine Sendung mehr als nur die "defekten", denn auf der muss der "Cursor" nach dem Markierung sein.

Wenn die entsprechenden Sendungen markiert sind, kann man über die grüne Taste an der Fernbedienung löschen. Funktioniert. :super:

• Samsung P850G hängt sich im Archiv auf Beitrag #4
Hallo!
So, nachdem ich die Frage hier gestellt hatte, habe ich natürlich fünf Minuten später doch noch eine Lösung via Google gefunden. :D [...]

Die Lösung des Problems hättest du auch über die Suche hier im Forum finden können. :zwinker:

• Samsung P850G hängt sich im Archiv auf Beitrag #6
  • Samsung P850G hängt sich im Archiv auf Beitrag #7
Thema:

Samsung P850G hängt sich im Archiv auf

Samsung P850G hängt sich im Archiv auf - Ähnliche Themen

Unitymedia Fritzbox 6590 Labor 75254: Für die 6590 gibt es jetzt auch eine Labor FW. In der Info Datei steht: Mir sind 2 dinge aufegefallen: 1. In der Kanal übersicht, zeigt mir...
Unitymedia Liste aller Horizon Fehlermeldungen: [font=Arial]Hier findet ihr alle Fehlermeldungen der Horizon Box Falls eure Horizon Box einen Fehlercode ausgibt, könnt ihr hier direkt...
Unitymedia Stockendes Bild und Ton: Hallo, ich entschuldige mich schonmal dafür, dass es ein langer Beitrag wird, hoffe dennoch, dass ihn jemand lesen wird. Am 25.06.2017 fing es...
Unitymedia Standby-Verbrauch und VNC-Server des Horizon v2 (SMT-G7401): Hallo zusammen, ich bin seit kurzem wieder bei UM und habe nun den Horizon Recorder (v2 = SMT-G7401) in mein Netzwerk integriert. Negativ...
Unitymedia Unzufrieden mit Horizon !?: Gibt es hier irgendjemand, der mit dem Horizon Rekorder zufrieden ist und auch damit klar kommt? Ich habe das Gerät nun seit einigen Tagen, schon...
Oben